Bald bei Bayer Leverkusen? Demarai Gray von Leicester City

Foto: © imago images / Sportimage
Wieder einmal brodelt die Gerüchteküche! Während Bayer sich in Verhandlungen über Demarai Gray befinden soll, gibt es zwiespältige Meldungen über einen Sommertransfer von David Alaba zu Real Madrid.

Demarai Gray (Leicester City) → Bayer Leverkusen

Sport1 berichtet, dass Bayer Leverkusen mit Leicester City über einen Wechsel von Demarai Gray spricht. Mit Timothy Fosu-Mensah hat der Werksklub in dieser Transferperiode bereits einen Spieler aus der Premier League von Manchester United geholt. Wie es bei Fosu-Mensah der Fall war, läuft Grays Vertrag im Sommer aus.

Comunio-Gerüchteküche: Wechsel von Frankfurts Kohr innerhalb der Bundesliga bestätigt - kommt Meyer zurück nach Deutschland?
Von Eintracht Frankfurt zum 1. FSV Mainz 05? Dominik Kohr

Wieder einmal brodelt die Gerüchteküche! Dominik Kohr verlässt die Eintracht und schließt sich auf Leihbasis Ligakonkurrent Mainz an. Hoffenheim beschäftigt sich mit Max Mayer.

weiterlesen...

Die Foxes würden für den 24 Jahre jungen Flügelstürmer, der sportlich keine Rolle mehr spielt, nur etwas über zwei Millionen Euro Ablöse fordern – das sei Leverkusen aber sogar noch zu viel. Möglich, dass Gray die Alternative zu Kamaldeen Sulemana vom FC Nordsjaelland ist, für den der dänische Meister stolze zwölf Millionen Euro von den wohl interessierten Rheinländern fordern soll.

David Alaba (FC Bayern München, Abwehr, 6.120.000, 43 Punkte) → Real Madrid

George Alaba, Vater und gleichzeitig Berater seines Sohnes David, hat gegenüber der Bild eine Meldung der spanischen Sporttageszeitung Marca über einen fixen Transfer des Profis des FC Bayern München zu Real Madrid im Sommer dementiert. „Es ist noch nichts unterschrieben“, sagte er. „Es gibt viele Interessenten.“

Laut Bild hat Madrid zwar die Favoritenrolle auf eine Verpflichtung des 28 Jahre alten Nationalakteurs Österreichs, dessen Arbeitspapier zum 30. Juni ausläuft, inne – auch zwei Vereine aus England, vor allem der FC Liverpool, seien jedoch interessiert.

Ömer Beyaz (Fenerbahce Istanbul) → FC Schalke 04

Nach Informationen von RUHR24 steht der FC Schalke 04 vor einer Sommerverpflichtung von Ömer Beyaz von Fenerbahce Istanbul. Fenerbahce-Sportdirektor Emre Belözoglu habe türkischen Medien gegenüber geäußert, dass der 17 Jahre junge Juniorennationalspieler der Türkei ein Angebot über eine Vertragsverlängerung abgelehnt habe. Beyaz wäre entsprechend zum Saisonende ablösefrei zu haben.

Die Top-Elf des 16. Spieltags

Bild 10 von 11

Sturm: Thomas Müller (FC Bayern München) - 12 Punkte | Foto: imago images / Poolfoto

In Istanbul ging Beyaz als jüngster Kapitän der Geschichte ein. In dieser Saison absolvierte er allerdings nur drei Pflichtspiele, zwei davon lediglich als Einwechselspieler.

Kevin Rüegg (Hellas Verona) → FC Schalke 04

Der italienische Transferexperte Nicola Schira schreibt, dass der FC Schalke 04 bei Hellas Verona wegen eines Wechsels von Kevin Rüegg auf Leihbasis angefragt hat. DerWesten berichtete bereits vor etwa einer Woche von einem möglichen Interesse der Gelsenkirchener.

Rüegg bestritt in der neuen Spielzeit erst sechs Pflichtspiele für Hellas. Der 22 Jahre junge Rechtsverteidiger trug insgesamt zwölfmal das Nationaltrikot der Schweiz.

Dominick Drexler (1. FC Köln, Mittelfeld, 1.410.000, 30 Punkte) → Hannover 96

Comduo-Manager aufgepasst! Laut Neue Presse ist Dominick Drexler vom 1. FC Köln eine Option bei Hannover 96. Bei den Geißböcken kommt der 30 Jahre alte offensive Mittelfeldmann nur als Ergänzungsspieler zum Zug.

Drexler besitzt in Köln noch einen Vertrag bis 2022. Vor zweieinhalb Jahren ließ sich der FC den ehemaligen Topscorer der 2. Bundesliga kolportierte viereinhalb Millionen Euro kosten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!