Wieder im Fokus des FC Bayern München: Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea

Foto: © imago images / Pro Sports Images
Wenn der Bundesliga-Ball nicht rollt, brodelt die Gerüchteküche. Bayern soll sich erneut für Chelsea-Youngster Callum Hudson-Odoi interessieren. Einige weitere Transfergeschichten nähern sich wohl ihrem Ende.

Callum Hudson-Odoi (FC Chelsea) → FC Bayern München

Endet beim FC Bayern München nach der Wechselsaga um Leroy Sane etwa auch die um Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea? Laut Sky hat das Triple-Team sein Interesse erneuert, nachdem der geplante Transfer vor eineinhalb Jahren nicht zustande gekommen war und der Nationalstürmer Englands seinen Vertrag stattdessen verlängert hatte

Auf Spielplan-Basis einkaufen, 1. und 2. Spieltag: Frankfurter Frühstarter
Torjäger bei Eintracht Frankfurt: Andre Silva

Welche Teams haben in den nächsten Spielen ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Die Eintracht beginnt die neue Saison vielversprechend.

weiterlesen...

Hudson-Odoi strebe eine Leihe an, der FC Bayern könne sich das wohl mit Kaufoption vorstellen. Allerdings soll sich auch Juventus mit dem 19-Jährigen, der bei Chelseas Saisonpremiere lediglich zehn Minuten vor Abpfiff eingewechselt wurde, beschäftigen.

Jhon Cordoba (1. FC Köln, Sturm, 7.140.000) → Hertha BSC
&
Ondrej Duda (Hertha BSC, Mittelfeld, 3.490.000) → 1. FC Köln

Bei Jhon Cordoba könnte es nur noch eine Frage von Stunden sein, bis der Transfer vom 1. FC Köln zu Hertha BSC verkündet wird. Medien berichten übereinstimmend, dass der 27 Jahre Kolumbianer wechselt. Im Raum steht eine Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro. Die Geißböcke stellten Cordoba am Dienstag bereits vom Training frei, um finale Verhandlungen zu führen.

Im Gegenzug dürfte Ondrej Duda die Hertha verlassen und sich Köln anschließen. Der 25 Jahre alte slowakische Nationalspieler koste zwischen 6,7 und achteinhalb Millionen.

Sebastian Andersson (1. FC Union Berlin, Sturm, 5.980.000) → 1. FC Köln

Auch Sebastian Andersson vom 1. FC Union Berlin steht vor einem Wechsel zum 1. FC Köln. Die Bild hat den Nationalspieler Schwedens bereits bei seiner Ankunft am Flughafen Köln/Bonn fotografiert, von wo aus er zum Medizincheck gereist sein soll.

Andersson sei dem FC knapp sechs Millionen Euro wert. In der letzten Saison überzeugte der 29-Jährige mit 13 Toren in 36 Pflichtspielen für Union. Mit Duda und Andersson würden die Domstädter zwei Planstellen schließen und, stimmen die Zahlen, von der Cordoba-Ablöse sogar noch etwas übrig haben.

Bas Dost (Eintracht Frankfurt, Sturm, 5.730.000) → Tottenham Hotspur

Die Daily Mail berichtet, dass Tottenham Hotspur ein Angebot für Bas Dost von Eintracht Frankfurt plant. Nach Bild-Informationen stimmt das und die Nordlondoner haben bereits Kontakt aufgenommen.

Dost solle die Leistungsträger Harry Kane und Heung-Min Son entlasten. Wie die Bild weiß, war eigentlich nicht Dost, sondern Alexander Sörloth das Ziel Tottenhams – der habe sich aber wohl für Leipzig entschieden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!