Während Vedad Ibisevic vor einem Wechsel zum FC Schalke 04 steht, steht Weston McKennie vor dem Abgang

Foto: © imago images / RHR-Foto
Wenn der Bundesliga-Ball nicht rollt, brodelt die Gerüchteküche. Der Wechsel von Vedad Ibisevic zum FC Schalke 04 gilt bereits als sicher, Bayer Leverkusen könnten gleich zwei Stürmer verlassen.

Vedad Ibisevic (vereinslos, Sturm, 8.430.000) → FC Schalke 04

Vedad Ibisevic schließt sich dem FC Schalke 04 an. Das berichtet die Bild. Der Routinier stand bis zum Ende der letzten Saison bei Hertha BSC unter Vertrag, dort hatte er keine Verlängerung angeboten bekommen.

Sane und Co.? Kostic und Co.! Alternativen zu den Toptransfers
Zuletzt noch in der Europa League für Eintracht Frankfurt am Ball: Filip Kostic

Topneuzugänge wie Bayerns Sane bringen vor allem eines mit sich: einen Hype - und damit einen hohen Comunio-Preis. Frankfurts Kostic beispielsweise kostet viel weniger - verspricht aber ähnlich viel.

weiterlesen...

Ibisevic erzielte in der vergangenen Spielzeit neun Tore in 27 Pflichtspielen für die Hertha. Auf Schalke soll der 36-Jährige einen Einjahresvertrag unterschreiben.

Weston McKennie (FC Schalke 04, Mittelfeld, 3.940.000) → Juventus Turin

Weston McKennie steht beim FC Schalke 04 derweil vor dem Abgang. Diverse Medien berichten, dass der Wechsel des US-amerikanischen Nationalspieler zu Juventus Turin so gut wie perfekt sei.

McKennie soll erstmal für drei Millionen Euro eine Saison auf Leihbasis für Juventus auflaufen, anschließend eine Kaufoption oder sogar -pflicht in Höhe von 18 Millionen bestehen. Der Transfer des 21-Jährigen würde Schalke dringend benötigte finanzielle Mittel einbringen.

Lucas Alario (Bayer Leverkusen, Sturm, 3.720.000) → Benfica Lissabon

Laut CMTV, einem portugiesischen Fernsehsender, interessiert sich Benfica Lissabon für Lucas Alario von Bayer Leverkusen. Der argentinische Nationalstürmer hinterlegte bereits vor mehr als einer Woche seinen Wechselwunsch.

Die besten Stürmer der Saison 2019/20

Bild 2 von 10

Platz 9: Florian Niederlechner | FC Augsburg | 144 Punkte in 33 Spielen | Bildquelle: imago images / Sven Simon

Alario gilt bei Benfica als Alternative zu Edinson Cavani, dessen Transfer anscheinend geplatzt ist. Der 27-Jährige markierte in der abgelaufenen Spielzeit zwölf Pflichtspieltreffer in 36 Partien für Leverkusen, konnte sich aber keinen Stammplatz erspielen.

Kevin Volland (Bayer Leverkusen, Sturm, 10.690.000) → AS Monaco

Nach kicker-Informationen steht auch Kevin Volland bei Bayer Leverkusen vor dem Abschied. Der 28-Jährige sei der AS Monaco angeboten worden.

Wie Alario traf auch Volland in der letzten Saison zwölfmal für Leverkusen, in 40 Pflichtspielen. Abgänge von Alario und Volland würden die Werkself im Sturm stark verändern.

Baptiste Santamaria (SCO Angers) → SC Freiburg

Der britische Journalist Alan Nixon berichtet, dass Baptiste Santamaria vom SCO Angers vor einem Transfer zum SC Freiburg steht. Der 25-Jährige ist positionell im defensiven Mittelfeld beheimatet.

Santamaria absolvierte in der vergangenen Spielzeit 30 Pflichtspiele für Angers. Auch der FC Burnley gilt als Interessent.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!