Von Olympiakos Piräus zum FC Schalke 04? Rafinha

Foto: © imago images / ANE Edition
Wieder einmal brodelt die Gerüchteküche! S04 soll sich mit einer Rückkehr von Bundesliga-Kenner Rafinha beschäftigen. Joshua Zirkzee könnte den FC Bayern Richtung England verlassen.

Rafinha (Olympiakos Piräus) → FC Schalke 04

Nach der Verpflichtung von Sead Kolasinac (vom FC Arsenal geliehen) und dem Interesse an Klaas-Jan Huntelaar von Ajax Amsterdam interessiert sich der FC Schalke 04 für den nächsten Ex-Königsblauen. Bild und Sport Bild berichten, dass die Knappen Rafinha von Olympiakos Piräus zurückholen möchten.

Auf Spielplan-Basis einkaufen, 16. bis 18. Spieltag, Teil zwei: Frankfurter Feierlichkeiten vor Fortsetzung
Zuletzt bei Eintracht Frankfurt in Form: Djibril Sow und Filip Kostic

Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Freiburg bedeutet die härteste Aufgabe für die Eintracht.

weiterlesen...

Der 35 Jahre alte Rechtsverteidiger aus Brasilien könne trotz eines Vertrags bis 2022 ablösefrei wechseln. In der Bundesliga trug Rafinha zwischen 2005 und 2010 bereits das Trikot der Gelsenkirchener, außerdem spielte er zwischen 2011 und 2019 für die Bayern.

Joshua Zirkzee (FC Bayern München, Sturm, 3.170.000, 5 Punkte) → FC Everton

Laut dem englischen Sportradiosender talkSPORT steht der FC Everton vor einer Leihe von Joshua Zirkzee vom FC Bayern München. Mit dem 19-Jährigen sollen sich unter anderem auch Eintracht Frankfurt und der 1. FC Köln in jüngerer Vergangenheit beschäftigt haben.

Zirkzee kam in dieser Saison erst in fünf Pflichtspielen für den Rekordmeister zum Einsatz, stets als Einwechselakteur. Derzeit fehlt der niederländische Juniorennationalspieler wegen eines Platzverweises, den er in der 3. Liga im Einsatz für die zweite Mannschaft der Münchner sah.

Shkodran Mustafi (FC Arsenal) → Hertha BSC

Das spanische Fußballportal Todo Fichajes berichtet, dass Hertha BSC Shkodran Mustafi vom FC Arsenal verpflichten möchte. Beim Premier-League-Klub spielt der 28 Jahre alte frühere Nationalverteidiger keine große Rolle mehr, absolvierte in der neuen Spielzeit lediglich neun Pflichtspiele.

Die Top-Elf des 15. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Philipp Lienhart (SC Freiburg) - 13 Punkte | Foto: imago images / foto2press

 

Fraglich aber dennoch, ob Arsenal Mustafi ein halbes Jahr vor seinem Vertragsende abgibt – denn von den Innenverteidigern dürfte Sokratis die Londoner noch verlassen, während William Saliba ebenfalls schon auf Leihbasis gewechselt ist.

Mohamed Simakan (RC Straßburg Alsace) → RB Leipzig

Schnappt sich RB Leipzig den nächsten französischen Abwehrmann? Nach Informationen von Sky hat sich Mohamed Simakan vom RC Straßburg Alsace für einen Transfer zu den interessierten Sachsen entschieden.

Gegenüber dem kicker schloss Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche jüngst weitere Wintertransfers neben dem bereits geholten Dominik Szoboszlai aus, entsprechend könnte es sich bei Simakan um einen Vorgriff auf den Sommer handeln.

Omar Richards (FC Reading) → FC Bayern München

Laut The Guardian steht Omar Richards vom FC Reading vor einem Sommerwechsel zum FC Bayern München. Das Arbeitspapier des 22 Jahre jungen Linksverteidigers beim englischen Zweitligisten läuft dann aus.

Richards gehört bei Aufstiegsaspirant Reading zum Stammpersonal. Beim FCB würde er hinter Alphonso Davies wohl für eine neue Möglichkeit auf der Position hinten links sorgen, Lucas Hernandez dann möglicherweise häufiger in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!