Im Visier des 1. FC Köln: Marco Richter vom FC Augsburg

Foto: © imago images / MIS
Wenn der Bundesliga-Ball nicht rollt, brodelt die Gerüchteküche. Der 1. FC Köln will Marco Richter von Bundesliga-Konkurrent FC Augsburg. Der FC Bayern München verzichtet auf eine Verpflichtung von Ivan Perisic.

Marco Richter (FC Augsburg, Sturm, 2.320.000) → 1. FC Köln

Der 1. FC Köln hat ein Angebot für Marco Richter vom FC Augsburg abgegeben. Das hatte zuerst die Bild berichtet, mittlerweile bestätigte der FCA das laut kicker – demnach war die gebotene Ablösesumme allerdings so weit unter den Vorstellungen der Fuggerstädter gelegen, dass sie „bestenfalls ein müdes Lächeln hervorgerufen haben soll“.

Saisonvorschau Arminia Bielefeld: Wunder gibt es immer wieder - und viel öfter nicht
Kapitän von Arminia Bielefeld: Fabian Klos

Der Zweitliga-Meister geht als klarer Außenseiter in die neue Saison. Können die Ostwestfalen in der Bundesliga bestehen?

weiterlesen...

Augsburg wolle eine zweistellige Millionensumme. Schwer vorstellbar, dass Köln eine solche aufbringen kann – zumindest ohne einen hochkarätigen Abgang, etwa den von Torjäger Jhon Cordoba.

Ajdin Hrustic (FC Groningen) → Eintracht Frankfurt

Der 1. FC Köln soll sich ebenfalls für Ajdin Hrustic vom FC Groningen interessieren, Favorit auf eine Verpflichtung ist nach Informationen des niederländischen Fußballmagazins Voetbal International aber Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt.

Frankfurt habe sich offiziell bei Groningen gemeldet, mit Hrustic habe die Eintracht bereits eine Einigung erzielt. Der 24 Jahre alte Nationalspieler Australiens kündigte in seiner Heimat gegenüber dem Fußballportal The World Game bereits an, dass er sich zwischen der SGE und Köln entscheiden könne – jedoch nicht wisse, ob sein Klub ihn gehen lasse.

Ermin Bicakcic (1899 Hoffenheim, Abwehr, 1.310.000) → 1. FC Köln

Erneut der 1. FC Köln: Der Express berichtet, dass das Gerüchte um eine Verpflichtung von Ermin Bicakcic von Bundesliga-Konkurrent 1899 Hoffenheim rund um das Geißbockheim kursieren soll – wenn nach Transfers für die Offensive noch Geld übrig ist.

Bei Bicakcic handelt es sich um einen Hoffenheimer Ergänzungsspieler. Der 30 Jahre alte Nationalverteidiger Bosnien-Herzegowinas kam in der letzten Saison in 22 Pflichtspielen für 1899 zum Einsatz.

Ivan Perisic (Inter Mailand, Sturm, 9.770.000) → FC Bayern München

Lange hatte es Spekulationen um einen Verbleib des in der vergangenen Spielzeit von Inter Mailand geliehenen Ivan Perisic beim FC Bayern München gegeben, jetzt schob Hansi Flick einem Wechsel den Riegel vor. „Es ist so entschieden, dass wir auf die Drei nicht mehr zurückgreifen“, sagte der Triple-Trainer über die bisherigen Leihspieler Perisic, Alvaro Odriozola (Real Madrid) und Philippe Coutinho (FC Barcelona).

Perisic überzeugte beim Rekordmeister in 35 Pflichtspielen durchaus, unter anderem mit acht Toren und sieben Vorlagen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!