Jan Vertonghen von Tottenham Hotspur

Foto: © imago images / VI Images
Außenverteidiger verpflichtet! Der SV Werder Bremen verstärkt sich mit Michael Lang von Borussia Mönchengladbach. Bei Bayer 04 Leverkusen wird’s kurios: Nach Dejan Lovren wird auch Jan Vertonghen gehandelt. Die Transfergerüchte des Tages!

Michael Lang (SV Werder Bremen, Abwehr):

Wir beginnen die Transfernews mit einer fixen Meldung: Der SV Werder Bremen hat auf seine Probleme in der Außenverteidigung perfekt reagiert und Michael Lang vom Gladbacher Abstellgleis geholt – eine Win-Win-Win-Situation. Dadurch wird Lang zur Kaufempfehlung bei Comunio. Aktueller Kostenpunkt: Lediglich 770.000.

Juan Miranda (FC Barcelona, Abwehr):

Lange war der FC Schalke 04 an Robin Gosens von Atalanta Bergamo interessiert, doch eine Einigung wurde nicht erzielt. Jetzt beheben die Königsblauen ihre Baustelle auf der linken Abwehrseite mit einem Youngster des FC Barcelona.

Wie der kicker berichtet, ist sich Schalke mit Barca über eine Leihe von Juan Miranda fast einig. Der 19-Jährige wird wohl für ein Jahr nach Deutschland kommen und mit Bastian Oczipka um den Platz links hinten kämpfen.

Auch aus einem weiteren Grund ist die Lösung interessant: Gosens hat in Bergamo einen Vertrag bis 2020 und könnte anschließend ablösefrei zu Schalke wechseln. Miranda überbrückt vielleicht nur die Zeit…

Die Top-Elf des 2. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach) - 11 Punkte | Bildquelle: imago images / Jan Huebner

Jan Vertonghen (Tottenham Hotspur, Abwehr):

Nach sieben Jahren ist Jan Vertonghen bei Tottenham nicht mehr gesetzt, sein Vertrag läuft 2020 aus. Bayer 04 Leverkusen sucht nach wie vor nach einem Innenverteidiger, Dominique Heintz und Dejan Lovren wurden zuletzt genannt. Der kicker bringt nun Vertonghen ins Spiel.

Der Belgier möchte spielen und ist daher auf dem Markt, könnte wohl für eine geringe Ablösesumme wechseln. Das Problem: Sein Gehalt – in Leverkusen müsste der 32-Jährige definitiv Abstriche machen. Laut dem kicker wäre er auch eher eine Notlösung für die Werkself, die lieber einen jüngeren Innenverteidiger verpflichten würde. Coutinho und Vertonghen als Notlösungen für Bundesliga-Teams – o tempora, o mores!

Paderborns Neuzugang Abdelhamid Sabiri im Comunio-Check: Unbequem, aber hilfreich?
Abdelhamid Sabiri (r.) lief insgesamt fünf Mal für die deutsche U21 auf.

Paderborn holt mit Sabiri einen nicht ganz pflegeleichten Profi aus der Premier League. Gerade wegen Coach Baumgart könnte der Youngster aber einschlagen.

weiterlesen...

Jean-Kevin Augustin (RB Leipzig, Sturm):

Er ist aktuell das Problemkind von RB Leipzig – zumindest, was den Transfermarkt betrifft. Der Bundesliga-Dritte der Vorsaison möchte Jean-Kevin Augustin loswerden, um Platz für Patrik Schick zu machen, der aus Rom kommen soll.

Allerdings ist nach wie vor kein Verein in Sicht, der Augustin verpflichten will – zumindest nicht für die 16 Millionen Euro, die Leipzig vor zwei Jahren in den Angreifer investiert hat. Das berichtet der kicker. So sieht es aktuell danach aus, dass im Leipziger Sturm alles beim Alten bleiben wird.

Als Comunio-Manager betrachtet man die Personalie Augustin ohnehin mit Verwunderung. In seiner Debütsaison 2017/18 holte der Franzose starke 113 Comunio-Punkte, war in 25 Spielen an 14 Toren beteiligt – und das im Alter von 20 Jahren. Spielerisches Potenzial hat er. Vielleicht liest ja ein Sportdirektor einer reichen Mannschaft nochmal hier drüber und entscheidet sich für ein kurzfristiges Angebot…

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!