Zuletzt nur bei der Zweitvertretung in der 3. Liga für den FC Bayern München aktiv: Joshua Zirkzee

Foto: © imago images / Fotostand
Noch brodelt die Gerüchteküche! Bayerns Joshua Zirkzee soll vor einer Leihe nach Parma stehen, Leipzigs Hee-chan Hwang vor einem Wechsel – wahrscheinlich ebenfalls auf Leihbasis – zu West Ham.

Joshua Zirkzee (FC Bayern München, Sturm, 1.570.000, 5 Punkte) → Parma Calcio

Der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, dass Parma Calcio kurz vor einer Leihverpflichtung von Joshua Zirkzee vom FC Bayern München steht. Der Serie-A-Klub befinde sich im Rennen um den 19 Jahre jungen U-Nationalangreifer der Niederlande mittlerweile vor dem ebenfalls interessierten FC Everton. Das Leihgeschäft soll eine Kaufoption in Höhe von etwa 15 Millionen Euro beinhalten.

Kaufempfehlungen bis zwei Millionen: Oxford und Co. - seltene Schnäppchen!
Mittlerweile Stammspieler beim FC Augsburg: Reece Oxford

Richtige Topschnäppchen gibt es bei Comunio derzeit nur wenige. In der Verteidigung lassen sich aber fast immer preiswerte Verpflichtungen mit Potenzial tätigen, zum Beispiel Augsburgs Reece Oxford.

weiterlesen...

Zirkzee spielt beim Bundesliga-Rekordmeister kaum noch eine Rolle, kam in dieser Saison nur in fünf Pflichtspielen zum Einsatz und dabei viermal als Einwechselspieler.

Hee-chan Hwang (RB Leipzig, Sturm, 1.980.000, 7 Punkte) → West Ham United

Auch Hee-chan Hwang von RB Leipzig könnte die Liga im Rahmen einer Leihe – oder sogar dauerhaft – verlassen. Laut Sky Sports beschäftigt sich West Ham United mit dem 25 Jahre alten Nationalstürmer Südkoreas, die Bild schrieb zuletzt von einem möglichen Leihwechsel. Nach Informationen der Leipziger Volkszeitung stand auch ein Leihtransfer zum 1. FSV Mainz 05 im Raum.

Hwang – im Sommer für kolportierte neun Millionen Euro von RB Salzburg zu den Sachsen gekommen – absolvierte 2020/21 erst neun Pflichtspiele für das Team von Trainer Julian Nagelsmann (acht als Joker), unter anderem wegen seiner Coronavirus-Erkrankung.

Demarai Gray (Leicester City) → Bayer Leverkusen

Den umgekehrten Weg, also aus der Premier League in die Bundesliga, dürfte laut Sky Sports Demarai Gray von Leicester City antreten. Der ehemalige Juniorennationalspieler Englands habe sich mit Bayer Leverkusen bereits geeinigt.

Die Top-Elf des 18. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach) - 20 Punkte | Foto: imago images / Uwe Kraft

Grays Vertrag bei den Foxes läuft im Sommer aus. Möglich dennoch, dass der 24-Jährige sich dem Werksverein schon jetzt gegen eine geringe Ablösesumme anschließt – spielt er bei Leicester doch keine Rolle mehr (lediglich zwei Pflichtspieleinsätze in dieser Saison, einer davon als Einwechselspieler).

Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld, 9.920.000, 70 Punkte) → Tottenham Hotspur

Der Mirror schreibt, dass Tottenham Hotspur Florian Neuhaus als Nachfolger für den möglicherweise zu PSG abwandernden Dele Alli auf der Liste hat. Der 23-Jährige bestätigte 2020/21 den starken Eindruck aus dem letzten Spieljahr, feierte auch sein Debüt in der Nationalmannschaft.

Fraglich allerdings, ob die Spurs eine realistische Chance auf eine Verpflichtung haben. Diversen Medienberichten zufolge haben sowohl der FC Bayern München als auch Borussia Dortmund und Real Madrid ebenfalls ein Auge auf Neuhaus geworfen.

Dennis Borkowski (RB Leipzig, Sturm, 350.000, 1 Punkt) → 1. FC Nürnberg

Comduo-Manager aufgepasst! Nach der Leipziger Volkszeitung steht Dennis Borkowski von RB Leipzig vor einer Leihe in die 2. Bundesliga zum 1. FC Nürnberg. Der 19-Jährige kam in dieser Saison dreimal als Joker für das Nagelsmann-Team zum Einsatz.

Mit Leihtransfers zum Club hat Leipzig kürzlich eine gute Erfahrung gemacht, Tom Krauß – im Sommer nach Nürnberg gewechselt – gehört dort mittlerweile zum Stammpersonal.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!