Erik Thommy vom VfB Stuttgart

Foto: © imago / Sportfoto Rudel
Die Nummer eins auf dem Flügel, die Nummer eins auf der Sechs und zwei potenzielle Nationalspieler: Hier sind vier weitere Gewinner der Vorbereitung, die sich bei Comunio lohnen könnten!

Erik Thommy (VfB Stuttgart, Mittelfeld):

Auf dem Flügel ist Erik Thommy für den VfB Stuttgart inzwischen unverzichtbar. Eigentlich unglaublich, war der 23-Jährige schließlich noch bis Januar nur Teilzeitkraft beim FC Augsburg. Die 500.000 Euro, die die Schwaben im Winter für Thommy auf den Tisch legten, erweisen sich in der Nachbetrachtung als sehr gut investiertes Geld.

Zwei Tore und sechs Assists lieferte Thommy in der Rückrunde, setzte sich gegen alle Konkurrenten auf der Außenbahn durch. Nach der Vorbereitung, in der der gebürtige Ulmer zuletzt gegen Eibar traf, lässt sich sagen: Auch in die kommende Spielzeit wird Thommy als Flügelspieler Nummer eins gehen. Und das mit noch mehr Potenzial.

Nach der Verpflichtung von Gonzalo Castro und Daniel Didavi spricht vieles dafür, dass Tayfun Korkut 2018/19 eine offensivere Gangart anschlagen wird. Thommy wird somit umso mehr Möglichkeiten bekommen, seine Qualitäten auf den Rasen zu bringen. Wer weiß, vielleicht macht er ja noch einen Karriereschritt?

Die teuersten Comduo-Spieler

Bild 2 von 10

Platz 9: Pierre-Michel Lasogga (Hamburger SV), 8,01 Mio.

Kerem Demirbay (1899 Hoffenheim, Mittelfeld):

Nur eine Nachricht reicht aus, um Kerem Demirbay zu einem Gewinner der Vorbereitung zu machen: Er ist wieder fit. Das Saisonfinale 2017/18 verpasste der Mittelfeldspieler verletzungsbedingt, erst Anfang Juli stieg er wieder ins Mannschaftstraining ein. Inzwischen wird Demirbay auch in die Testspiele regelmäßig integriert.

Die Vorzeichen stehen somit gut: Demirbay wird als absoluter Stammspieler in die neue Saison gehen, soll in der Bundesliga und in der Champions League aufblühen, um sich auch für die Nationalmannschaft wieder ins Spiel zu bringen. Zweifellos hat der Confed-Cup-Sieger von 2017 richtig Bock, Teil des Umbruchs im DFB-Team zu werden.

Mitchell Weiser (Bayer 04 Leverkusen, Mittelfeld / Abwehr):

Für den nächsten Karriereschritt hat Mitchell Weiser Bayer 04 Leverkusen als Ziel ausgesucht. Ausgerechnet das Jahr vor der Weltmeisterschaft lief nicht so ganz nach dem Gusto des ehemaligen Bayern-Spielers. In 24 Einsätzen für die Hertha sammelte er nur 16 Comunio-Punkte.

Die Vorbereitung macht jedoch Hoffnung auf eine deutliche Leistungssteigerung in der kommenden Spielzeit. Bei der Werkself ist Weiser offenbar als Rechtsverteidiger eingeplant, weshalb er auch bei Comunio noch vor Saisonstart als Abwehrspieler gelistet werden könnte. Stand jetzt wird sich Weiser hinten rechts gegen Benjamin Henrichs durchsetzen.

Frankfurts Neuzugang Chico Geraldes im Comunio-Check: Der neue Fabian?
Chico Geraldes, Neuzugang von Eintracht Frankfurt

Vor drei Wochen haben wir ihn angekündigt, jetzt ist Chico Geraldes bei Eintracht Frankfurt angekommen. Was kann der Mittelfeldspieler? Wird er sich durchsetzen? Der Comunio-Check.

weiterlesen...

Ignacio Camacho (VfL Wolfsburg, Mittelfeld):

Für nur eineinhalb Millionen können sich Comunio-Manager den Wolfsburger Ignacio Camacho sichern. Sein Marktwert wäre sicher um einiges höher, wäre die Skepsis ob seiner Verletzungen aus der Vorsaison nicht gegeben. Letztes Jahr absolvierte Camacho nur elf Bundesliga-Spiele und sammelte dabei ordentliche 26 Comunio-Punkte.

In der Vorbereitung testete VfL-Trainer Bruno Labbadia ein 4-1-4-1-System mit Camacho als Sechser. Der Spanier hat die Nase vor seinem französischen Teamkollegen Josuha Guilavogui, der sogar mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht wird.

Somit ist auch Camacho ein Gewinner der Vorbereitung – und zugleich ein günstiger im Managerspiel.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!