Foto: © imago images / Beautiful Sports
Der 9. Spieltag in der Bundesliga zeigt: Das wird eine spannende Kiste! Unten schieben sich die Mannschaften die Punkte hin und her, oben schlägt der SC Freiburg den Meisteraspiranten RB Leipzig. Verrückte Bundesliga! Mit verrückten Gewinnern des Spieltags.

Robin Zentner (FSV Mainz 05, Tor, 2.860.000, 31 Punkte)

9 Punkte gegen den 1. FC Köln. Neuerdings Stammtorwart. Robin Zentner enttäuscht nicht zwischen den Pfosten. 8 Punkte bei seinem ersten Einsatz als Nummer eins im Mainzer Trikot. Dann bei dem wuchtigen Kopfball von Rouwen Hennings im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (8. Spieltag) den Kürzeren gezogen (3 Punkte). In der Partie gegen Köln wieder auf Punkte-Kurs. 9 Punkte! Gute Leistung, gute Punkte für Zentner und Mainz 05!

Jean-Paul Boetius (FSV Mainz 05, Mittelfeld, 3.660.000, 32 Punkte)

Traumspieltag für Jean-Paul Boetius. Zweites Saisontor und so ein wichtiges. Mit seinem 1:1 gegen Köln ebnet Boetius den Weg zum 3:1-Sieg der Mainzer. Chipp auf Boetius, der lässt Bornauw aussteigen und tunnelt Timo Horn frech. 14 Punkte kassierte er dafür! Das ist Saisonbestleistung. Boetius ist der Spieler des Spieltags! Der Marktwert steigt!

Die Top-Elf des 8. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Frederik Rönnow (Eintracht Frankfurt) - 12 Punkte | Bildquelle: imago images / Jan Huebner

Robert Lewandowski (FC Bayern München, Sturm, 19.900.000, 101 Punkte)

Wenn man bei Comunio auf das Profil von Robert Lewandowski blickt, kriegt man einen Schlag. Schwarz-weiße Bälle überall! Neun Spieltage, 13 Tore, Lewandowski traf an jedem der neun Spieltage in der Bundesliga. Das ist Rekord! Nie zuvor traf ein Spieler zu Saisonbeginn beständiger. In dieser Spielzeit könnte dem Polen sogar noch mehr gelingen. Lewandowski ist on fire. In Pokal und Champions League erzielte er sechs weitere Pflichtspieltreffer für Bayern München. Legendär!

Sebastian Polter (Union Berlin, Sturm, 800.000, 4 Punkte)

Nerven aus Stahl! Sebastian Polter haut dem Weltmeister einen Elfer rein. Zuvor vergab Sebastian Andersson vom Punkt. Der Schwede zielt und schießt platziert in die, von ihm aus gesehene, linke untere Ecke. Doch Manuel Neuer taucht ab und hält den Ball sensationell und sicher! 30 Minuten später: Wieder Elfmeter für Union Berlin, wieder steht der Weltmeister im Tor. Diesmal schreitet Sebastian Polter zum Punkt. Und der Elfmeter sitzt! Der Stürmer schiebt den Ball genau da hin, wo ihn Andersson zuvor eigentlich einschlagen sehen wollte. Neuer ist in der falschen Ecke, Polter ballt die Faust! 

Comunio History: Vedad Ibisevic - Niemals war's so schön wie damals

Über zehn Jahre ist es her, da ballerte Ibisevic mit der TSG Hoffenheim alles kurz und klein. Wäre diese eine Sache nicht passiert, vielleicht hätte sich Ibisevic in die Comunio-Geschichtsbücher eingetragen.

weiterlesen...

Nils Petersen (SC Freiburg, Sturm, 5.230.000, 31 Punkte)

Der Joker trifft zum Rekord! Nils Petersen erzielt gegen RB Leipzig sein 22. Bundesliga-Tor als Einwechselspieler. Das ist neuer Bundesligarekord! Freiburg steckt auf Petersen durch, der wird von den Leipzigern verfolgt und trifft aus 16 Metern mit einem präzisen Schuss ins links Eck. 2:0 – die Entscheidung im Spiel gegen den Meisteraspiranten. Der SC Freiburg steht durch den Sieg gegen RB Leipzig tatsächlich auf dem zweiten Platz in der Tabelle der Bundesliga. Freiburg ein Spitzenteam? Nils Petersen: „Ein Spitzenteam sind wir nicht, wir sind unangenehm zu bespielen. Ich glaube, keiner spielt gerne gegen uns“. Das kann RB Leipzig bestätigen. 

Abdelhamid Sabiri (SC Paderborn, Mittelfeld, 550.000, 9 Punkte)

Zum ersten Mal in der Startelf und zum ersten Mal trifft Abdelhamid Sabiri für den SC Paderborn. Und wie! Sabiri wird 25 Meter vor dem Tor von Pröger angespielt. Der Paderborner legt sich den Ball vor und schlenzt ihn über Zack Steffen genau in den Winkel. Der Ball prallt vom Pfosten ins Tor. Nichts zu machen für Steffen, Traumtor von Sabiri! Guter Tag für Paderborn: Erster Saisonsieg! Bisher hatte Sabiri nur Minuspunkte gesammelt. Jetzt punktet der Mittelfeldmann zweistellig und ist wieder im grünen Bereich unterwegs. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!