Foto: imago/Picture Point LE

Unter den Krösussen der 46. Kalenderwoche finden sich einige hochkarätige Stürmer. Zudem dürfen Comunio-Manager auf die Rückkehr von zwei vielversprechenden Bayern hoffen. Gesamtgewinn: Fast 13 Millionen!

Stand der Marktwerte: 17.11.2018

Kingsley Coman, Bayern München, 7.960.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.900.000
Nach der 3:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund lecken die Bayern ihre Wunden. Der Rückstand von sieben Punkten auf die Tabellenspitze soll bis zum Winter dennoch verkürzt werden. Zu diesem Unterfangen beitragen könnten bald wieder Akteure, die zuletzt stark vermisst wurden. Kingsley Coman könnte dabei die fehlende Durchschlagskraft auf den Außenbahnen beheben. Der Franzose kehrte kürzlich nach seinem Syndesmoseriss auf den Rasen zurück und dürfte bald wieder einsatzbereit sein. Zwei Wochen müssen sich Comunio-Manager aber wohl mindestens noch gedulden. Das bevorstehende Ende der Leidenszeit rief dennoch bereits einige Spekulanten auf dem Plan, die Folge: Ein Plus von 1,9 Millionen innerhalb der letzten sieben Tage.

Thiago Alcantara, Bayern München, 8.770.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.920.000
Der zweite Münchner mit verbesserter Perspektive spielte unter Niko Kovac bis zu seinem Außenbandriss im Sprunggelenk eine tragende Rolle. Achtmal brachte der Coach Thiago Alcantara in der Bundesliga an den ersten neun Spieltagen von Beginn an, Thiago punktete jedes Mal. Ausgerechnet nach dem ersten Saisontor und 12 Punkten beim 2:1 in Mainz musste er dann eine Zwangspause einlegen. Nun zeigt sich auch beim Spanier ein Licht am Ende des Tunnels. Als drittbester Mittelfeldspieler nach Durchschnittspunkten (Ø 5,78) weckt er deshalb naturgemäß das Interesse vieler Comunio-Manager. Dennoch sollte auch beim 27-Jährigen nicht zu schnell mit weiteren Zählern gerechnet werden. Thiagos Rückkehr könnte erst am 14. Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg vonstattengehen. Zu Buche steht dennoch ein Gewinn von fast 2 Millionen.

Marktwertverlierer der Woche – KW 46: Wo Chancen warten – und wo nicht!

Einige Comunio-Akteure mussten aus nachvollziehbaren Gründen Verluste hinnehmen – könnten aber schon nach der Länderspielpause wieder interessant sein.

weiterlesen...

Yussuf Poulsen, RB Leipzig, 9.300.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.740.000
Nach 115 Punkten im ersten Jahr lief Yussuf Poulsen seinem Potenzial in der letzten Saison etwas hinterher. Nun scheint der Däne sich gefangen zu haben und bildet nach sechs eigenen Treffern mit gemeinsam mit Timo Werner eines der gefährlichsten Sturmduos der Bundesliga. Mit 66 Punkten fuhr der 24-Jährige sogar 12 Punkte mehr ein, als der deutsche Nationalstürmer. Nun möchte Poulsen das gute erste Saisondrittel längerfristig bestätigen. Comunio-Manager scheinen ihm dies vor den Duellen mit Wolfsburg und Mönchengladbach zuzutrauen und erhöhten den Mindestpreis des 1,93-Meter-Hünen in der ersten Woche der Länderspielpause um 2,74 Millionen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Alassane Plea, Borussia M’gladbach, 12.440.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.950.000
Da hat sich die Borussia aber jemanden an Land gezogen. Der nächste herausragende Franzose der Bundesliga hat bereits acht Treffer und drei Vorlagen auf der Habenseite und spielt damit bisher im Konzert der ganz Großen mit. Dass bei Alassane Plea nun eine derart auffällige Marktwertexplosion zu beobachten ist, liegt vor allem an seinem Dreierpack in Bremen, mit dem er das Spiel gegen den tabellarisch beinahe ebenbürtigen Gegner quasi allein entschied. 6 Punkte im Schnitt bieten nun die Basis für die große Nachfrage nach dem 25-Jährigen. Nach einem Gewinn von fast rund 3 Millionen firmiert Plea nun als sechstteuerster Comunio-Akteur.

Qualität hat ihren Preis: Vier Comunio-Kaufempfehlungen ab 3 Mio.
Kingsley Coman steht beim FC Bayern vor der Rückkehr

Mit Kingsley Coman in die Winterpause? Auf den aktuell dritten Flügelspieler des BVB setzen? Und auf einen Mainzer? Comunioblog empfiehlt vier Spieler für drei Millionen und mehr.

weiterlesen...

Luka Jovic, Eintracht Frankfurt, 12.710.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.220.000
Zuletzt wurde er beim FC Bayern München gehandelt. Nur das vorläufige Ende des kometenhaften Aufstiegs, den Luka Jovic und seine Comunio-Manager in dieser Saison bislang erlebten. Der fünftbeste Punktehamster (73 Punkte), der allerdings auch zwei Spiele verpasste, firmiert aktuell als formstärkster Comunio-Akteur. Zuletzt ließ er seinem Fünferpack gegen Düsseldorf nach zwei torlosen Partien zwei weitere Treffer folgen und steht nun mit neun Toren an der Spitze der Torschützenliste. Unter den absoluten Marktwertgewinnern der Woche ist Jovic mit einer Steigerung von 3,22 Millionen ebenfalls die Nummer eins.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!