Gonzalo Castro von Borussia Dortmund

Foto: © picture alliance / AP Photo 
Dass dieses Quartett derzeit richtig stark aufspielt, hat nicht jeder mitbekommen. Während andere im Rampenlicht standen, generierten Gonzalo Castro & Co. in den letzten Wochen regelmäßig Comunio-Punkte!

Gonazlo Castro
Borussia Dortmund

Von dem Gonzalo Castro, der in der Saisonvorbereitung an Boden verlor, dem das Stammteam aus den Augen glitt, der in den ersten neun Saisonspielen nur zweimal in der Startelf stand, ist nichts mehr zu sehen. Dortmunds Neuzugang aus Leverkusen ist inzwischen ein fester Bestandteil, mehr als ein Mitläufer und Lückenfüller.

Während Shinji Kagawa seiner Form hinterherläuft, spielt Castro stark auf. In jedem seiner letzten fünf Pflichtspiel-Einsätze war der variable Mittelfeldmann an einem Tor beteiligt! In Erinnerung bleibt vor allem sein sagenhafter Chip auf Marco Reus zum 3:0 im Europa-League-Spiel gegen Tottenham.

In der Bundesliga absolvierte Castro fünf der letzten acht Halbzeiten über die volle Distanz, sammelte in seinen drei letzten Spielen sehr gute 24 Comunio-Punkte – 8 im Schnitt. Über die Saison gesehen kommt Castro auf 74 Zähler, durchschnittlich 4,63 pro Partie. Mehr als solide Werte, die dem 28-Jährigen mehr Einsatzzeit bescheren sollten.

Comunio-Vorschau auf den 28. Spieltag: Punktet Hertha auch gegen Gladbach?
Vorschau auf den 28. Spieltag der Bundesliga aus Comunio-Sicht

Mit Leverkusen gegen Wolfsburg startet der Spieltag mit dem Kampf um Europa. Am Sonntag möchte Hertha in Mönchengladbach weitere Punkte sammeln. Der 28. Spieltag aus Comunio-Sicht!

weiterlesen...

Alfred Finnbogason
FC Augsburg

Die Winterneuzugänge der Bundesligisten, die richtig eingeschlagen haben, lassen sich an einer Hand abzählen. Zweifellos ist Alfred Finnbogason einer von ihnen. Gemeinsam mit Hoffenheims Andrej Kramaric und Bremens aktuell gesperrten Papy Djilobodji hat der FCA-Angreifer unter den Neuen die meisten Comunio-Punkte (29) eingefahren.

22 Zähler resultierten dabei aus den letzten drei Wochen, in denen Finnbogason zwei Tore und zwei Vorlagen generierte. Zuletzt gehörte er zu Comunios Marktwertgewinnern des Monats. Endlich hat Augsburg einen Stürmer gefunden, der ins System passt und Leistung bringt. Dass die Fuggerstädter den geliehenen Isländer fest verpflichten wollen, ist keine Überraschung, jedoch wohl nur bei Klassenerhalt zu realisieren.

Zlatko Junuzovic
SV Werder Bremen

Ja, der Sladdi, der Schlingel. Der war beim DFB auf dem Radar, weniger bei Comunio. Seine absichtliche Gelbsperre zum Spiel gegen die Bayern war weniger sehenswert als das, was Zlatko Junuzovic in sportlicher Hinsicht zuletzt auf den Rasen brachte. Denn das hatte nach einigen kargen Monaten endlich wieder Hand und Fuß.

Genau wie Gonzalo Castro war Junuzovic zwischen dem 24. und 27. Spieltag dreimal im Einsatz, wobei er ebenfalls in jedem Spiel mindestens eine Torbeteiligung vorweisen konnte und insgesamt genau 24 Comunio-Punkte generierte. Fast 40 Prozent seiner Saisonausbeute in nur drei Partien! Im Abstiegskampf scheint der Österreicher noch einmal aufzudrehen.

Comunio-Rückrundentabelle: Bayer auf 16! So schlugen sich die Bundesliga-Teams
VfB Stuttgart vs. Bayer 04 Leverkusen

Relegation für Leverkusen? Stuttgart in der Champions League? Geht es nach der Comunio-Rückrundentabelle, sieht die Bundesliga ganz schön anders aus!

weiterlesen...

Erik Durm
Borussia Dortmund

Natürich war Erik Durm kein Winterneuzugang, doch im Grunde kann er als solcher betrachtet werden. Die gesamte Hinrunde verpasste der Weltmeister von 2014 verletzungsbedingt. Dass er nach der Winterpause so schnell und stark zurückkommen würde, hätten die wenigsten erwartet.

Von zehn möglichen Bundesliga-Spielen absolvierte Durm sechs von Beginn an und wurde in zweien eingewechselt. Langam ans Team heranführen? Nicht mit Thomas Tuchel! Der baut auf seine vielseitig einsetzbare Option, ließ Durm auch in der Europa League und im Pokal ran.

Ob auf einer Außenverteidiger-Position oder im Mittelfeld, Durm erfüllte seine Aufgaben stets souverän bis sehr gut. 4,71 Punkte sammelt der 23-Jährige durchschnittlich im Managerspiel – bis auf Mats Hummels hat kein Verteidiger einen besseren Wert! Einfach beeindruckend, diese rasante Rückkehr des Erik Durm. Vielleicht klappt’s ja sogar noch mit der Europameisterschaft.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!