Marcel Schmelzer und Matthias Ginter von Borussia Dortmund

Foto: © imago / Thomas Bielefeld
Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte – eine sehr gute Mischung im Managerspiel. Der Unterbau kann auch im Saisonendspurt über Titel entscheiden. Diese Spieler taugten in den letzten Wochen als Punktehamster!

Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund):

Bekanntermaßen hat Marcel Schmelzer weder beim Nationaltrainer, noch bei den deutschen Fußballfans, ja noch nicht einmal beim Großteil der BVB-Fans einen hervorragenden Ruf, was seine fußballerische Qualität betrifft. Und doch spielt der Linksverteidiger erneut eine blitzsaubere Saison als Stammspieler, bei Comunio ohne einen einigen Ausrutscher in die Minuspunkte.

Besonders stark präsentierte sich der Kapitän in den letzten Wochen. Gegen Hoffenheim erhielt er sechs, in Köln sogar acht Comunio-Punkte. Insgesamt sind es 20 Zähler alleine aus den letzten vier Spielen, fünf im Schnitt. Mit 78 Saisonpunkten hat Schmelzer jedoch kaum mehr Chancen, zum zweiten Mal in seiner Karriere die Marke 100 zu erreichen.

Die besten Comunio-Spieler aller Zeiten

Bild 1 von 20

Platz 20: Timo Hildebrand (VfB Stuttgart, 1899 Hoffenheim, FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt), 1058 Punkte

Matthias Ginter (Borussia Dortmund):

Die Saison von Schmelzers Teamkollegen ist bei Weitem nicht so blitzsauber. Zwar machte Matthias Ginter in der Hinrunde zumeist mit guten Auftritten auf sich aufmerksam, die Monate Januar bis März waren für den ehemaligen Freiburger jedoch zum Vergessen. Erst seit dem 29. Spieltag ist Ginter durch die Verletzung von Marc Bartra wieder gesetzt und macht seine Sache in der Innenverteidigung mehr als ordentlich. 18 Punkte in den letzten vier Spielen, dabei nie schlechter als die Note drei!

Lamine Sane (SV Werder Bremen):

Bremens Innenverteidiger kam am 29. Spieltag von einer Verletzung zurück – und spielte auf, als hätte er die ganze Zeit über einfach nur trainiert. Sechs Punkte gegen den HSV, weitere sechs gegen Ingolstadt, ganze acht Zähler gegen Hertha BSC! Abgesehen vom katastrophalen Saisonstart (-18 Punkte nach drei Spielen) hat sich Sane als ein Volltreffer der Bremer auf dem Transfermarkt erwiesen.

Florian Grillitsch (SV Werder Bremen):

In seiner letzten Halbserie als Grün-Weißer dreht Florian Grillitsch noch einmal richtig auf. Der Österreicher hat sich seinen Platz im Mittelfeld erarbeitet, war am unglaublichen Höhenflug maßgeblich beteiligt und wird wohl auch die letzten beiden Spiele von Beginn an bestreiten. Dafür spricht auch seine Form, die sich in 16 Comunio-Punkten aus den letzten vier Spielen widerspiegelt. Minuspunkte gab’s zuletzt am 9. Spieltag, vor seiner Verletzung.

Strategie-Tipps für den Comunio-Endspurt: So gehst du die letzten zwei Spieltage richtig an!
Die Meisterschale gibt's auch aus Pappe - oder bei Comunio

In Schlagdistanz zu Platz eins? Noch Chancen auf die Comunio-Krone? Dann gib jetzt Vollgas! Diese Strategie-Tipps solltest du im Vorfeld des Saisonfinales beachten - und direkt im Anschluss.

weiterlesen...

Kingsley Coman (FC Bayern München):

Mit einem Marktwert von knapp 4,5 Millionen gehört Kingsley Coman zu den günstigsten Bayern-Spielern. Dabei hat der junge Flügelspieler seinen Status in den letzten Wochen deutlich verbessert, scheint an Douglas Costa vorbeigezogen zu sein und kann nun als dritter Mann für die offensive Außenbahn betrachtet werden. Mit drei starken Auftritten zwischen dem 29. und 31. Spieltag (18 Punkte) steigerte Coman seine Einsatzchancen nachhaltig, gegen Darmstadt fehlte er verletzungsbedingt.

Rafinha (FC Bayern München):

Er punktet, wenn er darf: Rafinha stellt seinen Wert als Backup für Philipp Lahm stets unter Beweiss, wenn er auf dem Feld steht. In den letzten vier Spielen war dies dreimal über volle 90 Minuten der Fall. 16 Comunio-Punkte trug der Brasilianer in diesen drei Partien zusammen. Allerdings gibt es jetzt nur noch zwei Pflichtspiele, die Lahm in seiner Karriere bestreiten könnte. Bleibt also die Frage, ob Rafinha nochmal darf.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!