Christopher Trimmel spielt eine starke Saison

Foto: © imago images / Matthias Koch
Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte – eine sehr gute Mischung im Managerspiel. Diese Spieler haben auch ohne Torerfolg die letzten Wochen gerockt, viele Punkte zusammengetragen und ihre Marktwerte deutlich gesteigert!

Stand der Marktwerte: 3.12.2019

Mark Flekken (SC Freiburg, 2.730.000, Tor):

Wir beginnen mit einem Torwart. Im Oktober kostete Mark Flekken noch 160.000, weniger ist bei Comunio nicht möglich. Erst die Verletzung von Freiburgs Stammtorwart Alexander Schwolow spülte ihn in die Aufstellung.

Auf dem Platz liefert Flekken überragend ab. In keinem seiner fünf Einsätze erhielt er weniger als vier Comunio-Punkte, in der Regel sind es sogar deutlich mehr. Insgesamt 35 Punkte stehen auf Flekkens Konto – und das nach nur fünf Spielen. Damit ist er der fünftbeste Torhüter der Saison, obwohl er acht Partien verpasst hat. Punktgleich mit Manuel Neuer!

Das Problem: Flekken könnte jederzeit wieder auf der Ersatzbank verschwinden. Schwolow verpasst wohl allenfalls noch ein Spiel, sofern er keinen Rückschlag erleidet. Sobald der Stammtorhüter zurück ist, ist Flekkens kleines Märchen wohl auserzählt.

Die Top-Elf des 13. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt) - 12 Punkte | Bilduquelle: imago images / Thomas Frey

Christopher Trimmel (1. FC Union Berlin, 6.420.000, Abwehr):

Härter als Christopher Trimmels Marktwertkurve darf wohl nicht einmal das Profil der Königsetappe der Tour de France aussehen. Der Kapitän des 1. FC Union Berlin war Ende September noch nicht einmal zwei Millionen wert. Seither hat er seinen Preis vervierfacht. Und das völlig zu Recht.

Trimmel blickt auf eine Serie von acht Spielen zurück, in denen er jeweils zwischen vier und neun Comunio-Punkte eingestrichen hat. Seine beste Vorstellung: Drei Torvorlagen am 11. Spieltag gegen Mainz. 47 Comunio-Punkte sammelte der Österreicher in den letzten acht Partien. Joshua Kimmich ist der einzige gelistete Verteidiger, der diesen Wert toppt.

Christian Gentner (1. FC Union Berlin, 2.800.000, Mittelfeld):

Bleiben wir an der Alten Försterei, wo Union Berlin seine letzten drei Heimspiele ohne Gegentor gewonnen hat. Christian Gentner war dabei stets mit von der Partie. Der Sommerneuzugang kam von Relegationsgegner Stuttgart und hat sich als Stabilisator im Mittelfeld etabliert.

Auch seine Punkteausbeute bei Comunio konnte Gentner nach einem überschaubaren Saisonstart steigern. Alleine in den letzten vier Spielen sammelte der Routinier 17 Punkte. Somit steigt auch Gentners Marktwert langsam in einen Bereich, den man aus guten Stuttgarter Zeiten kennt. Noch sind die drei Millionen aber nicht erreicht.

Sperren! Wer ersetzt Kohr, Ayhan, Rudy und Hector - und lohnt sich bei Comunio?

Vier weitere Stammspieler verpassen den 14. Spieltag wegen einer Gelbsperre. Somit entsteht Platz für vier Spieler, die am letzten Wochenende nicht starteten. Wer springt ein und lohnt sich bei Comunio?

weiterlesen...

Rani Khedira (FC Augsburg, 2.440.000, Mittelfeld):

In der Saison 2018/19 war Rani Khedira bereits ein verlässlicher Punktehamster. Stolze 104 Comunio-Punkte trug der Defensiv-Allrounder zusammen. Allerdings konnte er diese Zuverlässigkeit nicht direkt mit in die neue Saison nehmen.

Stattdessen erhielt Khedira in vier der ersten sieben Spiele Minuspunkte. Ein Formtief, das mit dem 8. Spieltag und dem 2:2 gegen die Bayern jedoch endete. Seither hat der FCA nur eines von sechs Spielen verloren.

Für Khedira gab es in den letzten drei Spielen 15 Comunio-Punkte, davon neun für das 4:0 gegen Hertha BSC. Er ist jetzt wieder auf Kurs, auch sein Marktwert steigt wieder.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!