Marcel Halstenberg von RB Leipzig

Foto: © imago / Bildbyran
Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte – eine sehr gute Mischung im Managerspiel. Der Unterbau kann über Titel entscheiden. Diese Spieler taugten in den letzten Wochen als Punktehamster!

Marcel Halstenberg (RB Leipzig, 3.910.000, Abwehr):

Comeback geglückt! Marcel Halstenberg ist nach langer Verletzung wieder im Stammteam von RB Leipzig angekommen – und wie. Zwei Startelfeinsätze hat der Linksverteidiger absolviert, zweimal zu Null gewonnen und zweimal acht Comunio-Punkte eingefahren. In dieser Form wird Halstenberg auch für die Nationalmannschaft wieder ein Kandidat sein. Comunio-Manager können zunächst darauf hoffen, dass der 27-Jährige nicht so häufig in der Bundesliga rausrotiert wird. Dann gibt’s Punkte satt!

Wendell (Bayer 04 Leverkusen, 4.200.000, Abwehr):

Linksverteidiger Nummer zwei, ebenfalls einer der besten auf seiner Position in der Bundesliga. Wendell ist in den letzten Wochen die Konstanz in Person: Ob Sieg gegen Mainz und Düsseldorf, Niederlage gegen Dortmund oder Unentschieden gegen Freiburg, in jedem der letzten vier Spiele erhielt Wendell vier Punkte. 25 sind es insgesamt in den ersten sieben Partien. Sieht so aus, als würde der Brasilianer seinen persönlichen Rekord aus der Saison 2014/15 (73 Punkte) knacken.

Die internationale Comunio-Elf der Saison 2018/19

Bild 11 von 11

Sturm: Dimitri Payet (Olympique Marseille) - 80 Punkte

Hamza Mendyl (FC Schalke 04, 3.510.000, Abwehr):

Wo wir schon bei Linksverteidigern sind, werfen wir direkt noch einen dritten in die Runde. Außenverteidiger lohnen sich unter dem neuen Notengeber offensichtlich wieder. Schalkes Neuzugang Hamza Mendyl kam zwar etwas schleppend in die Saison, ist nun aber fester Bestandteil der Mannschaft. 14 Comunio-Punkte sammelte er in seinen drei Startelf-Auftritten seit dem 5. Spieltag, bei beiden Saisonsiegen stand er über volle 90 Minuten auf dem Feld.

Pierre Kunde (FSV Mainz 05, 3.510.000, Mittelfeld):

Aus dem Mainzer Mittelfeld ist Pierre Kunde schon gar nicht mehr wegzudenken. Als Sechser sorgt der 7,5 Millionen Euro teure Neuzugang für Struktur und Passsicherheit – und für eine Menge Comunio-Punkte. 24 an der Zahl sind es in sechs Auftritten, vier pro Partie. Noch kein einziges Mal fiel Kunde unter die Durchschnittsnote. Der 23-Jährige verfügt über eine Menge Qualität und wird als Punktehamster durch die Saison gehen.

Timo Baumgartl (VfB Stuttgart, Abwehr, 2.560.000):

Der VfB Stuttgart ist für den ersten Trainerwechsel der Saison verantwortlich. Timo Baumgartl allerdings wäscht seine Hände in Unschuld. Den Zweikampf mit Holger Badstuber hat er klar für sich entschieden – während der Ex-Bayer nach vier Einsätzen ohne Comunio-Punkt dasteht, sind es für Baumgartl 18 in sechs Spielen, davon 16 in den letzten vier Partien. Auch unter dem neuen Coach dürfte Baumgartl gesetzt bleiben.

Der Sofascore-Musterprofi: Yussuf Poulsen
imago / Picture Point

Die Kombination aus treffsicheren Stürmern, die nebenbei auch keinen Zweikampf scheuen, erweist sich diese Saison als hervorragende Kombination für viele Punkte. So auch bei Leipzigs Yussuf Poulsen.

weiterlesen...

Philipp Bargfrede (SV Werder Bremen, 3.020.000, Mittelfeld):

Als am 5. Spieltag Nuri Sahin plötzlich anstelle von Philipp Bargfrede in Werders Startelf stand und der Trainer nur sportliche Gründe dafür nannte, wähnten wir den Mittelfeldmann schon als Bankdrücker. Doch am 6. und 7. Spieltag stand der Sechser wieder in der Startelf. Aus dem Team verschwindet er so schnell nicht. 20 Comunio-Punkte hat Bargfrede bereits auf der Habenseite und ist damit voll im Soll.

Niko Gießelmann (Fortuna Düsseldorf, 1.960.000, Abwehr):

Wir begannen die Liste mit drei Linksverteidigern und beenden sie mit dem vierten. Niko Gießelmann ist in der Bundesliga voll angekommen, hat zwei Tore vorgelegt und in jedem Spiel positiv gepunktet. Aktuell ist er für Comunio-Manager aufgrund jüngster Marktwertverluste besonders interessant: Eine Risswunde zwang ihn zu einer Trainingspause, für den 8. Spieltag könnte er aber schon wieder eine Option sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!