Rafinha spielt beim FC Bayern nochmal groß auf

Foto: © imago / Revierfoto
Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte – eine sehr gute Mischung im Managerspiel. Der Unterbau kann über Titel entscheiden. Diese Spieler taugten in den letzten Wochen als Punktehamster!

Rafinha (FC Bayern München, 4.480.000, Abwehr):

Bayerns Backup für die Rechtsverteidiger-Position ist nicht mehr ganz so günstig wie noch vor ein paar Wochen, doch wer rechtzeitig auf den Brasilianer gesetzt hat, konnte zu einem mehr als annehmbaren Preis viele Comunio-Punkte generieren. Als Rotationsspieler für Joshua Kimmich und David Alaba kommt Rafinha derzeit sehr regelmäßig zum Einsatz.

Seine Leistungen stimmen dabei stets, ob rechts oder links in der Viererkette. Vier Comunio-Punkte gegen Leipzig, je acht gegen Dortmund und Augsburg, weitere vier gegen Borussia Mönchengladbach – 24 Zähler binnen vier Wochen! Eine weitere beeindruckende Statistik: In all seinen neun bewerteten Rückrunden-Einsätzen hat Rafinha die Note 3,0 oder besser erhalten. Gute Argumente für eine Vertragsverlängerung.

Die 25 besten Spieler der laufenden Saison

Bild 1 von 26

Platz 25: Sandro Wagner (FC Bayern München) - 114 Punkte | Stand: nach dem 32. Spieltag | Bildquelle: Imago

Julian Pollersbeck (Hamburger SV, 740.000, Tor):

Eine Kaufempfehlung, die sich gelohnt hat – wenn auch wahrscheinlich nur noch für vier weitere Wochen. Julian Pollersbeck hat Christian Mathenia nach dem zweiten Hamburger Trainerwechsel der Saison verdrängt und trägt dazu bei, dass beim designierten Absteiger die Auftritte wieder ansehnlicher werden. In drei der letzten vier Spielen erhielt Pollersbeck die Note 2,5 und somit sechs Comunio-Punkte, weitere zwei gab’s beim Sieg über Schalke.

Dennis Aogo (VfB Stuttgart, 2.780.000, Abwehr):

Für Dennis Aogo ging am 29. Spieltag in Dortmund eine beeindruckende Serie zu Ende. Erstmals in seiner Karriere hatte der Stuttgarter zehnmal in Folge positiv gepunktet! Das blieb gegen den BVB aus, am 30. Spieltag gegen Hannover machte Aogo jedoch weiter: Acht Comunio-Punkte gab’s für seinen Auftritt beim 1:1, ebenso wie beim 2:1-Erfolg in Freiburg am 27. Spieltag. Insgesamt hat Aogo ohne Torerfolg 46 Zähler in der Rückrunde eingefahren. Die 50 packt er noch – vielleicht sogar die 60.

Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg, 3.040.000, Mittelfeld):

Für Maximilian Arnold ist die Saison ähnlich enttäuschend wie für den gesamten VfL Wolfsburg, wenngleich 50 Gesamtpunkte im Managerspiel für die Wölfe noch ein überdurchschnittlicher Wert ist. Allerdings fiel Arnold insgesamt bereits siebenmal ins Minus. Seit dem 27. Spieltag betreibt er ein bisschen Wiedergutmachung: 18 Comunio-Punkte trug er in den letzten vier Spielen zusammen, darunter je sechs gegen Berlin und Augsburg. Vielleicht hat ihm die Gelbsperre am 26. Spieltag ganz gut getan.

Achtung, Minuspunkte! Fünf Comunio-Sünder der letzten Wochen
Nils Petersen und Janik Haberer beschweren sich beim Schiedsrichter

Comunios größtes Ärgernis: Ein aufgestellter Spieler zeigt eine schwache Leistung und wird mit der Note 4,5 bis 6 abgestraft. Diese Akteure fuhren in den letzten Saisonspielen oft Minuspunkte ein!

weiterlesen...

Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt, 2.620.000, Abwehr):

In der Hinrunde konnte sich Makoto Hasebe nicht so recht in eine punkstarke Frankfurter Truppe einfügen. Seit der Winterpause stimmt die Ausbeute des Japaners umso mehr. Keine Minuspunkte seit dem 9. Spieltag, 18 Zähler in den letzten vier Spielen, 40 insgesamt seit der Winterpause. In dieser Form kann Hasebe seine Mannschaft trotz eines schwierigen Restprogramms ins internationale Geschäft führen.

Nico Schulz (1899 Hoffenheim, 3.090.000, Mittelfeld):

Auch Hoffenheims linker Mittelfeldspieler Nico Schulz hat sich nach einem kleinen Durchhänger in der Saisonmitte wieder gefangen. Nico Schulz erzielte am 26.Spieltag in Wolfsburg sein erstes Saisontor und startete auch in den darauffolgenden vier Partien. 18 Comunio-Punkte strich er gegen Gladbach, Köln, Frankfurt und Hamburg insgesamt ein – mit dem Treffer gegen Wolfsburg sind es 30 Zähler in fünf Einsätzen. In der Folge ist Schulz‘ Marktwert auf über drei Millionen gestiegen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!