Kevin Vogt hat sich bei 1899 Hoffenheim etabliert

Foto: © imago / Sportfoto Rudel
Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte – eine sehr gute Mischung im Managerspiel. Der Unterbau kann über Titel entscheiden. Diese Spieler taugten in den letzten Wochen als Punktehamster!

Stand der Marktwerte: 2. Oktober 2017

Kevin Vogt (1899 Hoffenheim, 4.680.000, Abwehr)

Wie selbstverständlich hat Kevin Vogt nach Niklas Süles Abgang den Part des Hoffenheimer Abwehrchefs übernommen. Der umgeschulte Mittelfeldspieler gibt eine Art Quarterback in der Dreierkette – mit starken Werten vor allem im Aufbauspiel. In dieser Rolle hat sich Vogt für seinen Trainer unverzichtbar gemacht.

Wir suchen Punktehamster der letzten vier Spiele – und kein Akteur ohne Torerfolg toppt Vogts Werte in diesem Zeitraum. Acht Punkte gegen Berlin, je sechs gegen Mainz und Schalke, sogar bei der Niederlage in Freiburg sahnte Vogt noch vier Zähler ab. Macht in der Summe 24 Punkte, ein Schnitt von sechs pro Spiel. Auch in seinen beiden Einsätzen zuvor wurde Vogt positiv bewertet. Ein lupenreiner Saisonstart.

Die Top-Elf des 7. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Simon Terodde (VfB Stuttgart) - 11 Punkte | Bildquelle: Imago

Sven Bender (Bayer 04 Leverkusen, 4.170.000, Abwehr)

Obwohl der Werkself auch in diesem Jahr bislang die Konstanz fehlt, hat sich Sven Bender als guter Transfer erwiesen. Seit Saisonstart hamstert der Ex-Dortmunder Punkte zusammen, nur bei der Niederlage in Mainz gab es nichts Zählbares. In den letzten vier Partien trug Bender 20 Comunio-Punkte zusammen.

Sein Highlight: Das 4:0 gegen den SC Freiburg – nicht nur der höchste Saisonsieg, sondern auch Benders beste Leistung (Note 1,5, zehn Punkte). Auffällig ist die Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsspielen: Im eigenen Stadion sammelt Bender durchschnittlich 6,67 Punkte, auswärts sind es nur 1,5. Vielleicht kriegt er Letzteres ja auch noch angehoben – dann lohnt sich unsere Kaufempfehlung noch mehr.

Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen, 3.550.000, Abwehr)

Für Jonathan Tah sprachen wir erst am Montag eine Kaufempfehlung aus. Nur kurz sah es danach aus, als müsse der Youngster seinen Platz an Neuzugang Panagiotis Retsos abgeben. Inzwischen wissen wir: Retsos kann auch mit Tah und Bender in der Abwehr stehen – und eine sichere Defensive bilden.

Tah blickt auf drei exzellente Auftritte zurück. Bei der Niederlage in Berlin fuhr er sechs Comunio-Punkte ein, ebenso beim 1:1 auf Schalke am 7. Spieltag. Dazwischen liegt der 3:0-Sieg über den HSV, in dem Tah sogar achtfach punktete. Damit schraubte der ehemalige Hamburger seinen Punkteschnitt von 2,0 auf 4,33! Wo das herkommt, gibt’s noch viel mehr.

Fünf Comunio-Kaufempfehlungen zwischen 2 und 3 Millionen: Bailey, Kalou & Co.
Leon Bailey von Bayer 04 Leverkusen

Für jede Position was dabei! Kramt eure Geldbeutel vor und macht zwei bis drei Millionen klar - mit diesen Spielern könnt ihr in der Länderspielpause Gewinn machen und anschließend Comunio-Punkte einfahren.

weiterlesen...

Stefan Ilsanker (RB Leipzig, 2.890.000, Mittelfeld)

Noch eine Kaufempfehlung, die sich gelohnt hat! Als wir Mitte September für Stefan Ilsanker warben, kostete er noch halb so viel wie jetzt. Inmitten schwieriger Wochen mit Doppelbelastung und Ausfällen auf der Doppelsechs wird der Österreicher umso wichtiger, nachdem er vermeintlich ins zweite Glied gerutscht war.

Auch Ilsankers Vielseitigkeit ist ein Trumpf – nicht nur im Mittelfeld, auch auf verschiedenen Abwehrpositionen ist er einsetzbar. In jeder Rolle trumpfte er zuletzt auf: Vier Einsätze in Folge, 16 Punkte! Genau der Punktehamster, den wir uns erhofften, als wir Ilsanker in eine Reihe Sonntags-Schnäppchen packten.

Rafinha (FC Bayern München, 2.660.000, Abwehr)

Unverhofft kommt oft: Der Alaba-Ausfall verhalf Rafinha zu Einsätzen zwischen dem 4. und 6. Spieltag. In diesen zeigte der Brasilianer, dass er als Backup für die Außenverteidigung immer noch taugt. Vier Comunio-Punkte gab’s gegen Mainz, je sechs gegen Schalke und Wolfsburg.

Dennoch bleibt Rafinha Ersatz – am 7. Spieltag stand Alaba wieder auf dem Rasen, auf der rechten Seite ist Kimmich gesetzt. Egal, wer Bayern-Trainer wird: Er kann darauf setzen, dass Rafinha Ausfälle in der Bundesliga ohne größeren Qualitätsverlust kompensieren kann. Comunio-Manager müssen jedoch stets den richtigen Zeitpunkt finden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!