Jonathan Tah von Bayer 04 Leverkusen

Foto: © imago / Jan Huebner
Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte – eine sehr gute Mischung im Managerspiel. Der Unterbau kann über Titel entscheiden. Diese Spieler taugten in den letzten Wochen als Punktehamster!

Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen, 4.620.000, Abwehr):

Besonders günstig ist Jonathan Tah inzwischen nicht mehr. Aber er macht vor, wie es laufen kann: In Form finden, Woche für Woche abliefern, Comunio-Marktwert verdoppeln. Wer den Leverkusener vor einem Monat kaufte, musste nur von drei Millionen ausgehend bieten – vor eineinhalb Monaten waren es sogar nur 2,25 Millionen.

Gehen wir also davon aus, ein Comunio-Manager konnte sich Jonathan Tah am 15. September für 2,5 Millionen ergattern. Seither sind sechs Bundesliga-Spiele vergangen. In diesen sechs Partien sammelte Tah 36 Comunio-Punkte. Sechs pro Spiel! Dazu der verdoppelte Marktwert – jeder Ligakonkurrent wird sich in den Hintern beißen.

Die Top-Elf des 10. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Leon Bailey (Bayer 04 Leverkusen) - 11 Punkte | Bildquelle: Imago

 

Thilo Kehrer (FC Schalke 04, 4.090.000, Abwehr):

Nach Schwankungen zum Saisonstart macht Thilo Kehrer jetzt den Tah. Die Serie des Schalker Verteidigers hält fünf Spiele und ist 28 Comunio-Punkte schwer. Besonders stark war Kehrers Auftritt gegen Hertha BSC am 8. Spieltag, an dem er die Note zwei erhielt. Mit solchen Spielen lässt er Benedikt Höwedes auf Schalke in Vergessenheit geraten!

Auch Kehrers Marktwert machte im Oktober große Sprünge. Von 2,5 Millionen am 1. Oktober ging es bis zum Reformationstag auf über vier Millionen. Der Vergleich mit Tah bestätigt: Da geht möglicherweise sogar noch ein bisschen mehr.

Wendell (Bayer 04 Leverkusen, 3.260.000, Abwehr):

Noch ein Leverkusener! Wendell geht es ähnlich wie Jonathan Tah, wenngleich der Linksverteidiger noch nicht ganz so lange auf hohem Niveau spielt. Dafür waren seine jüngsten Leistungen umso besser: Sechs Punkte gegen Wolfsburg, anschließend jeweils acht gegen Mönchengladbach und Köln. Macht in der Summe 22 Zähler in drei Spielen!

Dass Wendells Marktwert weiter gestiegen ist, seit wir ihn in unsere Sonntags-Schnäppchen gepackt haben, ist nicht weiter verwunderlich. Dafür sind Kaufempfehlungen ja da: Zur Marktwertsteigerung. Wenn Wendell seinen Lauf von drei Spielen mit einer starken Partie in Augsburg krönen kann, rennt auch er in Richtung vier Millionen.

Kaufempfehlungen bis zwei Millionen: Vier Gewinner des 10. Spieltags - Marktwertpotenzial en masse!
Berkay Özcan und Simon Terodde vom VfB Stuttgart

Ein junger Wilder kommt beim VfB Stuttgart hervor, ein Verletzter kehrt in Herthas Startelf zurück und zwei Etablierte überzeugen am 10. Spieltag wieder: Comunioblog präsentiert vier Kaufempfehlungen bis zwei Millionen!

weiterlesen...

Tatsuya Ito (Hamburger SV, 2.400.000, Sturm):

Wie eine Rakete kam Tatsuya Ito beim HSV angeflogen. In den letzten vier Spielen stand der Flügelflitzer zweimal in der Startelf, zweimal wurde er eingewechselt. Obwohl es in der Bundesliga nur zu einem Punkt für den HSV reichte, nahm Ito aus jedem Spiel etwas Zählbares mit.

Der 20-Jährige ist angekommen und gehört neben Jann-Fiete Arp zu den Hoffnungsträgern des krisengebeutelten HSV. Für die Etablierten ist es eine Schmach, dass Ito mit einem Marktwert von 2,4 Millionen Hamburgs teuerster Spieler im Managerspiel ist. Wow!

Koen Casteels (VfL Wolfsburg, 1.630.000, Tor):

Hervorheben müssen wir auch Koen Casteels als besten Keeper der letzten vier Spiele. Wirkliche Erfolgserlebnisse konnte der VfL Wolfsburg in der Bundesliga zwar nicht sammeln, immerhin ist man unter Trainer Martin Schmidt noch unbesiegt. Sechs Unentschieden in der Liga!

Nach nur zehn Comunio-Punkten in den ersten sechs Spielen verdreifachte Casteels seine Ausbeute mit guten Auftritten gegen Mainz, Leverkusen, Augsburg und Schalke. 20 Zähler aus vier Spielen konnte kein anderer Torhüter zwischen dem 7. und dem 10. Spieltag toppen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!