Nach sieben Punkten aus drei Spielen hat Hannover 96 in der Bundesliga die Abstiegsränge verlassen. Wie ist die Situation bei Comunio und welche Spieler der Niedersachsen sind eine Verpflichtung wert?

Einen mageren Punkt holte Hannover 96 bis zum 7. Spieltag dieser Bundesligasaison. In den vergangenen beiden Spielen konnte die Mannschaft von Michael Frontzeck nach einem 1:1-Unentschieden beim VfL Wolfsburg nun erstmals Siege einfahren. Der Vorteil für Comunio-Manager: Der Gesamtmarktwert des Kaders befindet sich trotz positiver Resultate vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt noch im Keller (20,7 Mio.) und bietet Schnäppchen-Potenzial. Da insgesamt aber immer noch eine schwache Ausbeute vorliegt (134 Punkte), sollte die Verpflichtung von Hannoveranern gut überlegt sein.

Wie so häufig in der unteren Tabellenregion kann man mit dem Torwart der Niedersachsen eigentlich nichts falsch machen. Ron-Robert Zieler darf sich über häufige Beschäftigung „freuen“. Zuletzt hielt der 26-jährige zweimal die Null fest und sammelte, die Partie beim VfL Wolfsburg mit eingerechnet, 24 Zähler in drei Spielen. Ein Topwert, der Zieler zum drittbesten Keeper und einer absoluten Kaufempfehlung bei Comunio werden ließ.

Günstige aber mit Risiko behaftete Abwehrspieler

Dass Torhüter Gelegenheiten zur eigenen Auszeichnung hatte, weist nicht zwangsläufig auf eine schwache Abwehrleistung hin, kann aber durchaus als Indiz gewertet werden. Im Falle Hannovers zeigten sich zuletzt immerhin Christian Schulz und Marcelo verbessert. Beide sind für rund 600.000 zu haben und können als Spieler mit Marktwert-Potenzial durchaus in Betracht gezogen werden. Eine Aufstellung der beiden Innenverteidiger bleibt allerdings riskant. Auf die Außenverteidiger sollte lieber verzichtet werden.

Der 10. Spieltag aus Comunio-Sicht: Die Bundesliga-Vorschau – Teil 1
Wolfsburg

Am Samstag um 15.30 Uhr sind drei der vier Champions-League-Starter im Einsatz. Zudem geben sich das punktbeste Team, die schwächsten Kader und die Mannschaft mit dem besten Preis-Punkte-Verhältnis die Ehre.

weiterlesen...

Die größten Comunio-Perlen im Kader von Hannover 96 sind im Mittelfeld zu finden. Salif Sané, bereits in der Rückrunde der letzten Saison ein Garant, erzielte kürzlich sein erstes Saisontor und ist mit seiner Präsenz auf der Sechs unverzichtbar. 3,56 Punkte im Schnitt rechtfertigen den Marktwert von 3,2 Millionen zwar, viel teurer sollte der Senegalese aber nicht werden.

Dass die letzten Spiele erfolgreich gestaltet wurden, liegt auch am Handtor von Leon Andreasen in Köln. Gegen den defensiven Mittelfeldspieler wurden nun im Nachhinein Ermittlungen eingeleitet, die allerdings ins Leere führten. Da Karaman verletzt ausfällt, ist Felix Klaus eine naheliegende Veränderung ind er Offensive.

Kiyotake ist der Beste

Da auch Schmiedebach zuletzt kaum punktete, ist Kiyotake neben Sané einer von wenigen Spielern mit überdurchschnittlichem Comunio-Format. Der Japaner, der verletzungsbedingt erst ab dem 4. Spieltag ins Geschehen eingriff, punktete immer und hat nach sechs Einsätzen einen Durchschnittswert von 5 Zählern vorzuweisen. Bei einem Marktwert von 3,8 Millionen bietet der Regisseur das beste Preis-Punkte-Verhältnis aller Niedersachsen.

Comunio-Transfers: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 43

Neben drei aufstrebenden und kostengünstigen Abwehrspielern stehen ein Stürmer von Darmstadt 98 und ein Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach bei Comunio hoch im Kurs.

weiterlesen...

Im Sturm herrscht trotz allgemeinen Aufschwungs absolute Flaute. Das letzte Stürmertor erzielte Artur Sobiech, von Kenan Karaman einmal abgesehen, am 4. Spieltag. Wer auf der Suche nach einem Goalgetter ist, sollte sich deshalb lieber woanders umschauen.

Insgesamt steht der zuletzt mit Minimalisten-Fußball erkämpfte Erfolg auf wackligen Füßen. Positiv stimmt das Programm in den nächsten Wochen, in denen Hannover 96 mit Eintracht Frankfurt, dem Hamburger SV und Hertha BSC auf schlagbare Gegner trifft. Insgesamt könnte deshalb ein Marktwertaufschwung vonstattengehen, von dem Comunio-Manager profitieren können. Wer wenig Geld zur Verfügung hat, kann hier auf Schnäppchen hoffen. Die Aufstellung von Akteuren der spielerisch bisher limitiert daherkommenden Mannschaft birgt allerdings immer ein Risiko.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!