Willi Orban fliegt bei Bayern gegen Leipzig vom Platz

Foto: © imago / Ulmer
Pure Glückseligkeit beim FC Bayern – und plötzlich alles langweilig im deutschen Fußball? Binnen kürzester Zeit sind die Machtverhältnisse wieder ins Lot gekommen. Spannung ade? Die Comunio-Highlights der Woche!

Aufreger der Woche

Die Tabelle nach dem 7. Spieltag: Borussia Dortmund – 19 Punkte. Bayern München – 14 Punkte. Wow, endlich mal ein anderes Team auf Platz eins, und dann auch noch mit Vorsprung! Wird das endlich eine spannende Saison? Mit einem Ausreißer, der sich nicht so leicht einholen lässt?

Die Tabelle nach dem 10. Spieltag: Bayern München – 23 Punkte. Borussia Dortmund – 20 Punkte. Der Jupp-Effekt! Hat Heynckes dem BVB so viel Angst eingejagt, dass die Bayern innerhalb von drei Spielen acht Punkte gutmachen konnten? Jetzt liegt der Rekordmeister drei Zähler in Front, mit guten Aussichten auf einen noch größeren Abstand zur Winterpause.

Was war das für eine Woche der Glückseligkeit für den FC Bayern. Und es hätte eine ganz traumatische Woche werden können. Denn RB Leipzig war die bessere Mannschaft im Pokal-Kracher, bis Naby Keita für sein zweites Foul mit der Gelb-Roten Karte bestraft wurde. Bayern-Dusel? Mitnichten, denn die Entscheidung war regelkonform. Ein bisschen Matchglück war natürlich dabei.

Leipzig, im Moment ganz offensichtlich die zweitbeste deutsche Mannschaft, reiste schon ordentlich angeknackst nach München, als auch noch Abwehrmann Willi Orban früh vom Platz flog. Wieder lange Unterzahl! Das Spiel war gelaufen, die Spitzenposition gehört wieder den Bayern.

Und Dortmund? Scheitert an seiner eigenen Naivität. Viel zu viele Gegentore, die Frische ist weg, die Champions-League-Saison schon vorbei. Der BVB wird den Bayern auch in dieser Saison nicht folgen können, sondern mittelfristig die eigenen Probleme bewältigen müssen. Es wäre an Leipzig gewesen, in dieser Woche ganz große Akzente zu setzen. Mit einem Mann weniger in beiden Spielen war das jedoch nicht möglich.

In München kann man also schon wieder feiern. Zumal nun auch die eigene Identität wiederhergestellt ist. Heynckes‘ Herrlichkeit strahlt auf alle anderen ab. Und dieser sympathische Mann macht auch einfach Laune. In Leipzig sah man die Bayern-Spieler endlich mal wieder richtig jubeln, wirkliche Freude ausstrahlen. Das werden nostalgische Monate. Eine schöne, sicher auch erfolgreiche Zeit, nach der man sich wünscht, Jupp würde anschließend einen Vierjahresvertrag unterschreiben.

Tweet der Woche

Eine so nette Anfrage hätte der gute Mats aber auch beantworten können! Immerhin: Er war am Wochenende wieder fit – und sammelte weitere acht Punkte.

Story der Woche

Schalke ist wieder richtig interessant für Comunio-Manager. Vor allem das Mittelfeld, in dem Max Meyer plötzlich den Quarterback gibt. Wer profitiert, wer fällt ab? Florian Schimak hat sich die Gemengelage mal genauer angesehen.

Elf des Spieltags

Bayer 04 Leverkusen als Mannschaft der Stunde? Das hatten wir länger nicht mehr. In der Top-Elf des 9. Spieltags findet sich ein ganzer Bayer-Block!

Tipp der Woche

Jetzt auf die richtigen Spieler setzen! Vincenzo Grifo lohnt sich nach dem 10. Spieltag besonders – wer in dieser Woche auf dem Transfermarkt den Ex-Freiburger entdeckt, kommt nicht darum herum, ein Angebot zu platzieren. Wer sonst noch empfehlenswert ist, lest ihr in unseren Sonntags-Schnäppchen.

Marktwerte der Woche

Es war die Woche der Routiniers – zumindest, wenn man sich die ersten drei Akteure unter den absoluten Marktwertgewinnern ansieht. Allerdings kommen auch Nuri Sahin & Co. nicht an zwei junge Leverkusener heran.

Die Comunio-Tops zum Abschluss der Woche (Stand: 29. Oktober 2017, 15 Uhr)

Teuerster Spieler: Robert Lewandowski (14.840.000)

Teuerste Mannschaft: FC Bayern München (133.590.000)

Punktbeste Spieler: Robert Lewandowski (80 Punkte), Pierre-Emerick Aubameyang (66 Punkte), Joshua Kimmich & Mats Hummels (63 Punkte)

Beste Spieler nach Positionen: Philipp Tschauner (46 Punkte), Joshua Kimmich & Mats Hummels (63 Punkte), Nuri Sahin & Daniel Didavi (54 Punkte), Robert Lewandowski (80 Punkte)

Zockst du schon Comunio?