James Rodriguez ist beim FC Bayern München angekommen

Foto: © imago / Revierfoto
Das war doch mal eine Woche für die Bayern. Den WM-Star von 2014 geholt, beinahe unverschämt günstig, und dann gleich den Telekom Cup gewonnen. Das Resultat: Understatement von Watzke. Die Comunio-Woche!

Aufreger der Woche

Endlich geht was ab in der Bundesliga! Gut, wir stecken immer noch mitten im Sommerloch, aber die Saison 2017/18 nimmt Konturen an. Modeste ist weg – leider oder endlich? Aubameyang ist noch da – immer noch. Und die Bayern ziehen einen Star an Land.

James Rodriguez hat unterschrieben. Bis 2019 und 2022. Zwei Jahre Leihe, dann eine „einseitige Option“ des FC Bayern, den Kolumbianer fest für drei weitere Jahre zu verpflichten. Leihgebühr und Ablösesumme? In der Summe weniger als 50 Millionen. Ein Schnäppchen! Im Vergleich zu dem, was sonst auf dem Transfermarkt rumläuft, auf jeden Fall.

Vor drei Jahren zahlte Real Madrid 75 Millionen an Monaco, um den WM-Torschützenkönig von 2014 zu verpflichten. James‘ Entwicklung hat seither stagniert, seine Anlagen sind jedoch herausragend. Die Bayern haben damit nach dem wohl verpassten Alexis-Sanchez-Coup die zweitbeste mögliche Offensivkraft an Land gezogen.

Was bedeutet das für die Bundesliga? In erster Linie: Ein spannender Spieler von hohem Format mehr. James ist eine große Bereicherung, kostet bei Comunio schon rekordverdächtige 27 Millionen, und wird in einer Offensive mit Namen wie Lewandowski, Robben, Ribery und Müller für riesigen Konkurrenzkampf sorgen. Das wird spannend – vor allem in der Champions League.

Eine spannende Bundesliga-Saison sehen viele nicht. Die Kritiker befürchten schon wieder eine Bayern-Dominanz. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke kapituliert in der Welt am Sonntag quasi schon – „meilenweit davon entfernt, sie zu erreichen oder in ihre Nähe zu kommen.“ Er könne das Gejammer nicht mehr hören, dass endlich mal ein anderer Verein Meister werden solle. Rudi Völler kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören.

Der Telekom Cup war ein erster Vorgeschmack auf die Saison. In Selbgiem hatten die Bayern sowohl Hoffenheim als auch Bremen voll im Griff. Und das, obwohl einige Spieler noch fehlten. Diesen Bayern zuzusehen, wird ein Fest. Ihnen in der Bundesliga Konkurrenz zu machen, scheint unmöglich. Zumindest für den BVB. Die anderen Vereine „sollen es doch alle mal versuchen. Sie werden in der Regel scheitern“. Over to you, RB Leipzig.

Tweet der Woche

Okay, das hat mit Sport nichts zu tun. Aber hey, guckt euch an, wie „Gollum“ aus Herr der Ringe Tweets von Donald Trump liest! Hut ab, Andy Serkis. What’s #covfefe, precious?

Story der Woche

Wir können uns nicht entscheiden. Das Revival von Emre Mor? Der sagenhafte Auftritt des Türken in einem Testspiel? Oder das Comeback von Mario Götze nach mehr als fünf Monaten Pause? Zum Glück finden wir beides in einem Testspiel-Roundup vom Samstag. Klickt euch rein!

Tipp der Woche

Frisch aus dem Ofen: Fünf Comunio-Schnäppchen am Sonntag. Zieht euch Handschuhe an und greift zu, solange der Preis heiß ist!

Marktwerte der Woche

Mal wieder ist ein Neuzugang ganz vorne. Noch nicht James Rodriguez – den werden wir nächste Woche begrüßen – sondern ein Leipziger. Aber auch Sebastian Rudy hat sich reingeschlichen. Das sind die absoluten Marktwertgewinner der letzten Woche!

Die Comunio-Tops zum Abschluss der Woche (Stand: 16. Juli 2017)

Teuerster Spieler: James Rodriguez (27.110.000)

Teuerste Mannschaft: FC Bayern München (179.440.000)

Zockst du schon Comunio?