Holtby und der HSV mit kleinem Erfolgserlebnis in Stuttgart

Foto: ©imago/Jan Huebner

Neben Hamburgs Rückkehrer Holtby ist auch ein Mönchengladbacher relativ überraschend unter den Tops der Woche zu finden. Die TSG Hoffenheim hat nach dem 6:0 gegen Köln einiges zu bieten.

Dominic Maroh, 1. FC Köln, 1.550.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 43,5 %
In der letzten Woche avancierte Domnic Maroh relativ überraschend zum Marktwertgewinner. Gleichzeitig stellten wir die mittelfristige Comunio-Tauglichkeit des Abwehrspielers infrage. Maroh, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, schaffte es in Sinsheim dennoch erneut in die Startelf – und fuhr trotz 0:6 2 Punkte ein. Kein Wunder, dass sich die Comunio-Manager vermehrt um den bislang bei acht Einsätzen jedesmal punktenden Kölner bemühten. Als nächstes steht das Sechs-Punkte-Spiel gegen Mainz 05 auf dem Programm.

Steven Zuber, TSG Hoffenheim, 1.380.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 66,3 %
Maroh gegenüber stand am Samstag Steven Zuber. Mit der TSG Hoffenheim erwischte der Schweizer einen hervorragenden Arbeitstag und trug sich selbst beim 6:0 in die Torschützenliste ein. Nach vier Spielen Pause aufgrund einer Oberschenkelverletzung kam der 26-Jährige in der 65. Minute in die Partie und ließ in der Folge nichts mehr anbrennen. Bei Comunio mutierte Zuber zumindest kurzfristig zur sicheren Geldanlage. Steigerung in den letzten sieben Tagen: 66,3 Prozent.

Comunio-Marktwertanalyse: Böse Länderspielpause - Hoffnung auf starken Endspurt
Marktwertanalyse

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte: In der Länderspielpause ging hinten raus erwartungsgemäß einiges an Comunio-Marktwerten verloren. Die gute: Jetzt ist Saisonendspurt. Die Marktwertanalyse!

weiterlesen...

Lukas Rupp, TSG Hoffenheim, 1.810.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 75,7 %
Nachdem Lukas Rupp am 27. Spieltag nicht zum Einsatz kam, zeigte der Mittelfeldspieler gegen Köln, dass mit ihm zu rechnen ist. Gegen einen zugegebenermaßen relativ schwachen Gegner agierte der 26-Jährige bis zu seiner Auswechslung in der 68. Minute auf höchstem Niveau und wurde dafür mit der Note 1 bedacht. Gepaart mit einem eigenen Treffer sorgte diese für 16 Punkte. Die Folge: Ein Marktplus von 75,7 %.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Jannik Vestergaard, Borussia M’gladbach, 6.290.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 76,7 %
Nach seiner Fußverletzung sollte Jannik Vestergaard eigentlich bis zum Saisonende ausfallen. Es kam anders. Und seit sich die schnelle Rückkehr des Innenverteidigers andeutete, schoss der Marktwert des Dänen rasant in die Höhe. Am Freitag bereits unter den absoluten Gewinnern, führte auch bei den relativen Preissteigerungen kein Weg am Mönchengladbacher Hünen vorbei. Der zehntbeste Comunio-Akteur (117 Punkte) ist nach einem wöchentlichen Gewinn von 2,73 Millionen, immer noch der beste absolute Wert, trotz eines Mindestpreises von nun 6,29 Millionen eine lohnende Option für den Endspurt.

Zweimal Köln, zweimal Frankfurt: Die Marktwertgewinner des Monats – März
Gut drauf: Yuyo Osako und Claudio Pizarro vom 1. FC Köln

Fast 40 Jahre alt und trotzdem Marktwertgewinner: Kölns Pizarro legte im März gemeinsam mit einem Mannschaftskollegen einen großen Sprung hin. Frankfurt kommt ebenfalls mit einem erfolgreichen Duo um die Ecke.

weiterlesen...

Lewis Holtby, Hamburger SV, 1.300.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 94 %
Der Hamburger SV an der Spitze des Rankings – ein Bild mit Seltenheitswert, nicht nur bei Comunio.Lewis Holtby schaffte das scheinbar Unmögliche und avancierte zum größten prozentualen Marktwertgewinner. Natürlich in erster Linie, weil das Ausgangsniveau beim 27-Jährigen vor rund einer Woche relativ weit unten angesiedelt war. Neu-Trainer Christian Titz, der Holtby in der Vergangenenheit bereits auf persönlicher Ebene coachte, scheint einen äußerst positiven Einfluss auf den Großverdiener des HSV zu haben. Beim zweiten Startelfeinsatz in Folge erzielte dieser sein zweites Saisontor und konnte auch deshalb beinahe eine Verdopplung seines Marktwerts verzeichnen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!