Rene Adler vom Hamburger SV

Der Hamburger SV driftet unaufhaltsam in die 2. Bundesliga. Aber auf wen kann man jetzt noch bei Comunio aus dieser Rumpf-Elf setzen?

Heiko Westermann: Der Fels in der Brandung beim Hamburger SV. Der Innenverteidiger der derzeit auf der Außenverteidigerposition aushelfen muss, ist zwar auch kein wirklicher Punktegarant, aber er gehört zweifelsfrei zu den stabileren HSV-Spielern. Insgesamt 42 Comunio-Punkte hat der 31-Jährige auf dem Konto.

Traurig aber wahr: Damit ist er der punktbeste Feldspieler des Bundesliga-Dinos! Westermann war auch einer der wenigen HSV-Spieler, die im vergangenen Debakel gegen den VfL Wolfsburg ohne Minuspunkte vom Feld gingen. 0 Zähler gab es für den Routinier, der im Abstiegskampf die Führungsrolle bei den Hanseaten übernehmen muss.

Am 28. Spieltag gab es für Westermann zwar -6 Punkte. Aber seine Comunio-Ausbeute in den Spielen davor lässt sich durchaus sehen. Vom 24. bis 26. Spieltag holte er 14 Zähler in drei Bundesliga-Begegnungen. Wenn er zurück zu diesem Schnitt kommt, sind die 890.000 Euro, die Westermann derzeit kostet, gut investiert.

Diese Stars könnten im Sommer die Bundesliga verlassen
David Alaba vom FC Bayern München

Wir machen eine Arschbombe in die Wechselbörse und stellen Spieler vor, die international heiß begehrt sind.

weiterlesen...

Lewis Holtby: Er war einer der wenigen Spieler, die sich nach dem letzten verlorenen Heimspiel den wütenden Fans am Zaun stellte. Der Ex-Aachener äußerte sich erstaunlich offen und herzlich ehrlich über seine schlechte Leistung. Dass Lewis Holtby unbedingt will und selber auch wesentlich mehr kann, steht wohl außer Frage.

Nach seiner Verletzung kämpft sich der ehemalige England-Legionär langsam wieder zurück. Aufgrund der prekären Situation beim Bundesliga-Dino muss er aber früher als geplant – und vermutlich früher als für ihn gut ist – wieder auf dem Rasen stehen. Wenn der 24-Jährige seine Verletzung wirklich überstanden hat, wird er für den HSV einer der Schlüsselspieler zum möglichen Klassenerhalt werden.

Rene Adler: Lange war der Ex-Nationalkeeper nur die Nummer zwei hinter Jaroslav Drobny. Doch seit sich dieser die Rote Karte abholte und Adler zurück zwischen die Pfosten durfte, überzeugt der 30-Jährige. 14 Comunio-Punkte in vier Spielen sind für einen Torwart ein starker Wert. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Adler in diesen vier Spielen zehn Gegentore kassierte.

Ohne Adler hätte es zweifelsfrei noch häufiger im Karton beim Hamburger SV gerappelt. 700.000 Euro kostet Rene Adler derzeit bei Comunio. Für einen Stammtorwart, der ziemlich viel auf die Bude bekommt und sich deswegen häufig auszeichnen kann, ein wahres Schnäppchen. Bleibt nur zu hoffen, dass Adler seine starke Form bestätigt und nicht zurück in alte Muster verfällt…

Noch nicht bei Comunio registriert? Dann aber los – kostet auch nichts!