jansen und westermann beim hsv aussortiert

Der Hamburger SV plant einen Umbruch! Zum Ende der Saison soll sich von einigen Leistungsträgern und Spitzenverdienern getrennt werden. Darunter auch Marcell Jansen und Heiko Westermann, wovon der eine verletzt und der andere aussortiert ist (Stand: 24.02.2015). 

(Aaron Hunt wird aufgrund seiner Knieverletzung nicht in der aktuellen Marktwert-Analyse betrachtet.)

Manuel Schmiedebach, 930.000 Euro, Verlust zur Vorwoche: – 25,6 %

Manuel Schmiedebach spielt auf der Sechser-Position von Hannover 96 eine wichtige Rolle. Sein engagiertes Zweikampfverhalten sowie sein Spielaufbau von hinten heraus, sorgen bei den Roten stets für eine gewisse Stabilität. Die 20 Startelf-Einsätze bestätigen das Vertrauen von Tayfun Korkut in ihn. Allerdings reicht es punktetechnisch bei dem 26-Jährigen nur selten zu mehr als vier Zählern. Nur einmal – gegen Hertha BSC – konnte Schmiedebach sechs Punkte einfahren. Es kamen insgesamt jedoch auch nur zwei Negativbewertungen zusammen. Sein Punkteschnitt liegt derzeit bei 1,5. Für unter eine Million Euro ist Manuel Schmiedebach eine stabile Personalie für das eigene Comunio-Team.

Ralph Gunesch im Interview: „Ich habe einen völlig überteuerten Preis für mich bezahlt“

Beim Zweitliga-Spitzenreiter FC Ingolstadt kämpft sich Ralph Gunesch nach einem Kreuzbandriss gerade zurück. Wir sprachen mit dem 29-fachen Bundesligaspieler über seine Comunio-Karriere.

weiterlesen...

Heiko Westermann, 900.000 Euro, Verlust zur Vorwoche: – 29,1 %

Heiko Westermann spaltet seit vielen Jahren die Fußballwelt. Für den einen ist er der unermüdliche Arbeiter, der Mann, der keine Star-Allüren hat oder sonstigen Rummel um seine Person braucht, einer der einfach nur für und hinter dem Verein steht. Für die anderen ist HW4 ein Fußballer ohne Gesicht, dem zusätzlich die spielerische Qualität für die Bundesliga fehlt.

Auch bei Comunio wird die Personalie stets munter diskutiert. Einige setzen auf den 31-Jährigen, andere würden eher einen 160er aufstellen, statt HW4. Fakt ist allerdings: Heiko Westermann holte bis zum 10. Spieltag starke 32 Punkte und wurde bis dato kein Mal negativ bewertet. Zuletzt sah es jedoch wieder düsterer aus. Beim 0:8 gegen die Bayern flatterte sogar die Note 5,5 ins Haus. Gegen Mönchengladbach folgte die Bank. Viele Experten gehen zudem davon aus, dass der HSV sich nach der Saison von Westermann trennen wird.

Dante, 1,93 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 29,3 %

Dass die Konkurrenzsituation beim FC Bayern München enorm ist, ist jedem Spieler, der zum Rekordmeister wechselt, vorab bewusst. Auch Dante wusste das. Größer als in dieser Saison war der Positionsdruck allerdings noch nie. Der Brasilianer hat mit Holger Badstuber, Medhi Benatia und Jerome Boateng Innenverteidiger-Konkurrenz mit Weltklasse-Format. Zudem testete Pep Guardiola gegen Schachtjor Donezk kurzerhand mit David Alaba einen neuen Innenverteidiger. Außerdem kommt mit Javi Martínez bald ein Schützling zurück, der die Defensiv-Zentrale ebenfalls bedienen kann.

Guardiola bescheinigte Dante zuletzt, dass er stark aus dem Trainingslager in Katar wiedergekehrt ist.  Außerdem beteuerte der Spanier immer wieder, alle Spieler seines Teams dringend zu brauchen. Es wird allerdings auch immer wieder einer in den sauren Apfel beißen müssen. Dante könnte diese Saison von dem Biss betroffen sein!

Levin Öztunali, 830.000 Euro, Verlust zur Vorwoche: – 29,7 %

Der Wechsel von Bayer Leverkusen zu Werder Bremen hat Levin Öztunali sichtlich gut getan. Und auch SVW-Coach Viktor Skripnik ist begeistert von Uwe Seelers Enkel: „Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann.“ Zuletzt kam der 18-Jährige allerdings nicht über die Rolle des Jokers hinaus. Links hat derweil Clemens Fritz die Nase vorn, in der offensiven Mitte zwängt sich derzeit Fin Bartels mit starken Leistungen auf. Der ist jedoch gegen Wolfsburg gelb-gesperrt und so steigen die Chancen für Öztunali sich gegen die Wölfe einen Platz in der Startformation zu erspielen.

Beste Rückrundenmannschaft: Werder Bremen besitzt Comunio-Potenzial

Werder Bremen hat unter Viktor Skripnik zu alter Stärke zurückgefunden und startete überragend in die Rückrunde. Ein Neuzugang, ein Mittelfeldmotor sowie zwei Stürmer sind besonders in Form.

weiterlesen...

Marcell Jansen, 1,14 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 31,3 %

Wie Heiko Westermann kämpft auch Marcell Jansen um die Gunst der HSV-Verantwortlichen. Auch sein Vertrag läuft Ende der Saison aus. Da die Hanseaten einen Umbruch planen, stehen die Zeichen auch bei Marcell Jansen auf Abschied. Allerdings beteuerte der 29-Jährige bis zuletzt, gerne über den Sommer hinaus beim HSV bleiben zu wollen. Und diesen Vorsatz untermauerte der wendige Linksaußen mit hervorragenden Auftritten gegen Paderborn und Hannover, in denen er beide Mal traf. Aktuell setzt Jansen ein Muskelfaserriss im Oberschenkel außer Gefecht. Sollte er nach diesem ähnlich stark agieren wie zuletzt, stehen die Chancen nicht schlecht für den 29-Jährigen auf eine achte Spielzeit an der Elbe.

Du willst auch kostenlos Online-Managen? Hier geht’s zu Comunio!