Foto: © picture alliance/nordphoto
Hilfe, dein Comunio-Kader steht noch nicht? Jetzt aber schnell! Denn es ist kaum noch Zeit, um vor dem nächsten Spieltag auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Diese fünf Spieler könnten deine Investition wert sein:

Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach, 2.530.000, Mittelfeld)

Magere 15 Punkte, ein Platzverweis und am Ende auch noch verletzt: Für Christoph Kramer lief die Hinrunde sehr bescheiden. Doch neuer Trainer, neues Glück. Zwar kassierte Borussia Mönchengladbach bei Heckings erstem größeren Auftritt beim Telekom Cup in Düsseldorf eine Doppelklatsche, doch die Generalprobe könnte Aufschluss darüber geben, auf welche Spieler Hecking setzt: Kramer war in beiden Partien in der Startelf vertreten.

Ohnehin gibt es momentan nicht viel Konkurrenz für den 25-Jährigen, Tobias Strobl ist verletzt, so dass Mahmoud Dahoud und Kramer nebeneinander auflaufen dürften. Falls der neue Coach Kramers volles Potenzial noch herauskitzeln kann, würden sich die aktuell 2,53 Millionen definitiv lohnen.

Rückrundenvorschau Borussia Mönchengladbach: Raus aus dem Alptraum
Gladbacher Protagonisten der Rückrunde: Neu-Trainer Dieter Hecking und Kapitän Lars Stindl

Enttäuschende Hinrunde, nur 41 Comunio-Punkte für den besten Spieler von Borussia Mönchengladbach. Abstiegskampf statt oberes Drittel! Nun der Trainerwechsel. Führt Dieter Hecking die Fohlen wieder nach oben?

weiterlesen...

André Hahn (Borussia Mönchengladbach, 2.280.000, Sturm)

Auch über die Einsatzmöglichkeiten von André Hahn dürfte der Telekom Cup Aufschluss gegeben haben. Statt wie bisher sporadisch im Sturmzentrum, setzte Hecking auf Hahn als Flügelspieler – seine „Wohlfühlposition“. „Mittelstürmer zu spielen, hat mir schon gefallen, aber auf dem Flügel fühle ich mich richtig wohl. Ich bin als Außenbahnspieler gekommen und auf der Position Nationalspieler geworden. Es ist im Grunde die Position, auf der ich zu Hause bin“, sagte Hahn dem kicker.

Da sich mit Patrick Herrmann, Ibrahima Traore und Fabian Johnson fast die gesamte Konkurrenz noch im Aufbautraining befindet, steht einem Einsatz von Hahn in den nächsten Partien wohl nichts im Wege. Und wer weiß, vielleicht wird der 26-Jährige dann wieder zu seiner Form zurückfinden – und endlich die ersehnten Comunio-Punkte einfahren.

>>> Transfergerüchte

Milos Jojic (1. FC Köln, 340.000, Mittelfeld)

Sein Weggang wurde von zahlreichen Medien prophezeit, schließlich stand er bisher nur 98 Minuten in dieser Spielzeit auf dem Platz, bei Comunio stehen nur 2 Pünktchen auf dem Konto.

Doch Trainer Peter Stöger scheint an Milos Jojic festhalten zu wollen. Jojic stand in zwei von drei Testspielen in der Startelf und machte seine Sache sogar ziemlich gut. Für den Kölner Stadtanzeiger gehörte er im Test gegen Anderlecht sogar zu den besten Kölnern! Worauf wartet ihr also noch? Für 340.000 kann man nun wirklich nichts falsch machen.

Rückrundenvorschau 1. FC Köln: Best of the Rest – oder mehr?

Langsam aber stetig gehen die Kölner ihren Weg. In der Hinrunde war man bereits kurzzeitig in der Spitzengruppe vertreten - dank Comunio-Monster Modeste. Reicht's für den Effzeh am Ende für Europa?

weiterlesen...

Janik Haberer (SC Freiburg, 810.000, Mittelfeld)

Viel Potenzial und schon zahlreiche Startelfeinsätze. Janik Haberer ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Zunächst kam der 22-Jährige beim SC Freiburg nur sporadisch zum Einsatz, profitierte zum Jahresende hin jedoch von Maximilian Philipps Verletzung – und durfte auch nach dessen Rückkehr weiter spielen. In den letzten vier Partien spielte er jeweils von Beginn an.

In zwei von vier Testspielen war Haberer ebenfalls gesetzt, gegen Brügge schoss er sogar ein Tor. Ob der junge Spieler einen Stammsatz erhält, ist fraglich. Trotzdem kostet er derzeit nur 810.000 und ist damit allemal ein starker Backup.

Shinji Kagawa (Borussia Dortmund, 2.880.000, Mittelfeld)

Gut, mit 8 Punkten bei Comunio scheint Shinji Kagawa auf den ersten Blick nicht unbedingt lohnenswert. Nachdem der Japaner einige Spiele verletzungsbedingt verpasste, stand er am letzten Spieltag dann aber in der Startelf. Und es kommt noch besser: In allen drei Testspielsiegen startete Shinji von Beginn an. Trainer Thomas Tuchel scheint also weiterhin auf ihn zu bauen – keine schlechte Idee, bei den verletzungsanfälligen Marco Reus und Mario Götze, der erst kürzlich wieder an einer Wirbelsäulenblockade laborierte.

Eine Prognose ist schwer, allerdings hat Kagawa gute Chancen auf einen Platz in Tuchels Startelf in Bremen. Zeigt er dann noch gute Leistungen, dürfte zumindest eine ordentliche Marktwertsteigerung drin sein!

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang – kostenlos!