Jung kickt gut: Auch Julian Brandt traf im jugendlichen Lichtsinn

Foto: ©imago/revierfoto

Jung getroffen und dann mächtig durchgestartet? Das haben nicht alle geschafft, die in jungen Jahren eingenetzt haben. Wir werfen einen Blick auf die jüngsten Bundesligatorschützen der Comunio-Geschichte und wie es für sie nach dem Premierentreffer weiter ging.

Und jede Wette: Mehr als neun Vertreter der „Jugend forsch“-Elf bekommt niemand aus dem Stehgreif zusammen. Oder? In die Wertung kamen nur Kicker, die in ihrer Karriere Comunio-Punkte sammeln konnten.

Jung kickt gut: Die jüngsten Torschützen der Comunio-Geschichte

Bild 11 von 11

Nuri Sahin (17 Jahre, 82 Tage): Ein Rekord für die Ewigkeit? Der Dortmunder, der nach einem kurzen Ausflug in die ganz große Fußballwelt wieder bei seinem Heimatverein gelandet ist, nagelte sich 2005/06 gegen den 1. FC Nürnberg in die Geschichtsbücher. Während Gleichaltrige noch vom Führerschein träumen, stürmte er schon die Bundesliga. Nach drei mageren Jahren sammelte der Mittelfeldspieler in dieser Saison schon beachtliche 54 Punkte - zwei mehr, als in den drei letzten Saisons zusammen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!