Hat sich bei Arminia Bielefeld in den Fokus gespielt: Michel Vlap

Foto: © imago images / Poolfoto
Die Arminia befindet sich mitten im Rennen um den Klassenerhalt, bei Comunio gibt es dennoch auf allen Positionen interessante Spieler – wie Winterneuzugang und Bayern-Schreck Michel Vlap.

Stand der Marktwerte: 24. Februar

Tor: Ortega einer der besten Keeper

Bei Stammtorwart Stefan Ortega (2.550.000, 65 Punkte) handelt es sich um einen der besten Comunio-Schlussmänner. Unter allen ersten Torhütern der Liga holte der 23-Jährige durchschnittlich hinter dem wesentlich teureren Wolfsburger Koen Casteels die zweitmeisten Punkte.

Abwehr: Potenzial und Verlässlichkeit

Aus der Viererkette gehört Amos Pieper (5.000.000, 74 Punkte) mit einem Zählerdurchschnitt von 4,11 zu den besten Comunio-Verteidigern. Sein um einiges günstigerer Mitspieler im Abwehrzentrum Joakim Nilsson (2.110.000, 38 Punkte) weist bei durchschnittlich 3,17 Zählern trotz einiger Schwächephasen immer noch ein bemerkenswertes Preis-Leistungs-Verhältnis auf.

Gleiches gilt bei den Außenverteidigern für Schnäppchen Jacob Barrett Laursen (1.230.000, 23 Punkte) und den ebenfalls preiswerten Cedric Brunner (1.750.000, 45 Punkte), die zumindest solide punkten.

Mittelfeld: Vlap verspricht viel

Michel Vlap (3.680.000, 8 Punkte), in der letzten Transferperiode vom RSC Anderlecht ausgeliehen, überragte auf Anhieb mit einem Treffer und einer Vorlage beim beeindruckenden 3:3 beim FC Bayern. Wegen seiner jetzt auch in der Bundesliga erwiesenen Torgefährlichkeit bringt der 23 Jahre junge Niederländer viel Comunio-Potenzial mit. Der zweite Winter-Leihneuzugang Masaya Okugawa (2.500.000, 2 Punkte) hat es noch nicht in die Startelf geschafft.

Die Top-Elf des 22. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Peter Gulacsi (RB Leipzig) - 7 Punkte | Foto: imago images / Nordphoto

Die zentralen Mittelfeldakteure Manuel Prietl (1.850.000, 36 Punkte) und Fabian Kunze (1.330.000, 22 Punkte) haben zwar attraktive Preise, sammeln jedoch kaum Zähler.

Sturm: Doans Durststrecke – Klos liefert ohne Tore ab

Ritsu Doan (3.570.000, 62 Punkte), bereits im Sommer auf Leihbasis von der PSV Eindhoven gekommen, war in dieser Saison wohl der beste Mann bei den Ostwestfalen. In den letzten beiden Duellen kam der 22 Jahre junge Japaner allerdings je auf keinen Punkt, verbuchte auch schon seit vier Vergleichen keinen Scorerpunkt mehr. 

Der in der vergangenen Spielzeit noch so treffsichere Kapitän Fabian Klos (3.510.000, 59 Punkte) schoss zwar erst drei Tore, kommt mit einem Zählerschnitt von 2,81 aber auf fast so viele Punkte wie Doan (durchschnittlich 2,95). Der bis vor kurzem lange verletzt ausfallende Andreas Voglsammer (1.700.000, 2 Punkte) ist zurückgekehrt, auch in die Anfangsformation, jedoch bestenfalls eine Option für die Breite eures Kaders.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!