In der Bundesliga und bei Comunio mit guten Perspektiven: Schieber und Langkamp von Hertha BSC

Foto: picture alliance/ City-Press

Hertha BSC ist gut in die Saison gestartet, hat aber nicht übermäßig viele Comunio-Punktehamster in den eigenen Reihen. Comunioblog hat sich angeschaut, von wem Manager profitieren können.

Zunächst zu den Zahlen: Hertha BSC startete mit zehn Punkten aus fünf Spielen in der Bundesliga hervorragend, verlor nur bei Bayern München (0:3). Gute Voraussetzungen eigentlich, um auch bei Comunio-Managern hoch im Kurs zu stehen. Insgesamt fuhr der Comunio-Kader 178 Punkte ein (Platz 8). Unter den besten 50 Spielern finden sich allerdings nur drei Herthaner wieder. Aufmerksame User können aber dafür das eine oder andere Schnäppchen landen.

Im Tor steht mit Rune Jarstein ein solider aber keinesfalls überragender Keeper. 14 Punkte aus den bisherigen Partien positionieren den Norweger im Mittelfeld des Torhüter-Rankings. Immerhin ist er mit 1,49 Millionen im Vergleich zu anderen Schlussmännern recht günstig zu haben.

Langkamp in Form, Brooks bald zurück?

Die Viererkette bietet schon eher vielversprechendes Personal. So steht Sebastian Langkamp immerhin auf Platz 10 der besten Abwehrspieler. Der 28-Jährige sammelte selten Minuspunkte, was das Risiko eines Kaufs minimiert. Fast 3 Millionen sind allerdings oberes Limit für den Innenverteidiger.

Kaufempfehlungen zwischen 2 und 3 Mio.: Fünf Leistungsträger kleinerer Klubs
In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio ib Form: Vallejo von Eintracht Frankfurt

Vor dem 6. Spieltag der Bundesliga und der darauffolgenden Länderspielpause haben wir fünf Spieler herausgesucht, die nicht sofort ins Auge springen, bei Comunio aber dennoch für Punkte sorgen.

weiterlesen...

Sein Nebenmann war zuletzt Niklas Stark. Der Youngster machte seine Sache in Abwesenheit des verletzten John Anthony Brooks gut, aber eben nicht sehr gut. Bei Comunio ist Stark mit 6 Punkten aus vier Spielen keine Verstärkung. Wahrscheinlich ist, dass Brooks seinen Platz spätestens nach der Länderspielpause wieder einnehmen wird. Sein Vorteil bei Comunio: Er sammelte am 1. und 2. Spieltag jeweils 6 Punkte. Sein Nachteil: Fast 3 Millionen sind schon wieder recht viel Holz für den US-Amerikaner.

Auf den Außenpositionen hat Marvin Plattenhardt noch keine Topform erreicht. Am Donnerstag setzte er zudem mit Magendarm-Problemen aus. Möglicherweise bietet sich deshalb gegen den Hamburger SV dem hochgeschätzten Talent Maximilian Mittelstädt (280.000) die Chance zur Bewährung. Sollte der eingespielte Stark den Linksverteidiger ersetzen, würde Brooks schneller als erhofft auf den Platz zurückkehren.

Weiser rückt zurück, Chance für Kurt?

Auf der rechten Seite sind ähnliche Verhältnisse vorzufinden. Der zuletzt zweimal mit Minuspunkten bedachte Peter Pekarik fällt mit einem Muskelfaserriss aus. Da Mitchell Weiser, nach zwei starken Partien mit 16 Punkten, deshalb die Rolle ausführen soll, wird im Mittelfeld ein Platz frei.

Letzteres wird zu einer von zwei interessanten Lösungen führen. Entweder Neuzugang Alexander Esswein darf nach seinem Tor in Frankfurt zum zweiten Mal nach dem 3. Spieltag von Beginn an ran oder Sinan Kurt beginnt auf der linken Seite, wodurch Haraguchi (3,6 Mio., 20 Punkte, Platz 12 unter den Mittelfeldspielern) auf Weisers Stammposition wechseln würde. Für Kurt (300.000) wäre es der erste Einsatz für die Hertha. Allerdings erscheint die Version mit Esswein, der mit 1,77 Millionen bezahlbar ist, realistischer. Außenseiter ist der zuvor lange ausgefallene Sami Allagui.

Warum spielt mein Comunio-Kracher nicht? Umstrittene Trainerentscheidungen im Check
Darf wieder ran: Mahmoud Dahoud von Borussia Mönchengladbach

Dahoud auf der Bank? Wollscheid vor Knoche? Einige Entscheidungen der Bundesliga-Trainer erscheinen auf den ersten Blick unverständlich. Der Comunio-Check!

weiterlesen...

Zwischen den beiden Flügeln sieht Pal Dardai nach dem längerfristigen Ausfall von Vladimir Darida wieder Licht am Ende des Tunnels. Ondery Duda ist auf dem Weg der Besserung, wird aber dennoch vorerst weiter ausfallen. Valentin Stocker (14 Punkte 3 Spielen) scheint aber ohnehin ein adäquater Ersatz zu sein. Knapp 2 Millionen sind ein annehmbarer Preis für den Schweizer. Als erster Joker ist bei offensiverer Ausrichtung Julian Schieber (2 Tore) gesetzt. Wird er häufiger vor der 70. Minute eingewechselt oder ersetzt gar Stocker, sind für 1,35 Millionen teuren Stürmer weitere Punkte drin.

Vedad Ibisevic ist Punktehamster Nummer eins

Das offensive Wechselspiel wird abgesichert durch eine Doppelsechs aus Fabian Lustenberger und Per Skjelbred. Beide punkteten bisher mittelmäßig, wobei der Norweger mit 1,63 Millionen das bessere Preis-Leistungsverhältnis aufweist. Liverpool-Leihgabe Allan disqualifizierte sich mit einem unterdurchschnittlichen Auftritt inklusive entscheidendem Ballverlust gegen Bayern vorerst selbst.

Im Sturmzentrum kann es nur einen geben: Vedad Ibisevic verlängerte seinen zweiten Frühling, traf bereits dreimal und ist mit 27 Punkten auf Platz 23 der beste Berliner im Comunio-Gesamtranking. 5,86 Millionen sind viel, für einen treffsicheren Neuner aber durchaus üblich. Salomon Kalou, der noch kein Ligaspiel absolvieren durfte, ist aktuell aus privaten Gründen keine Kaderoption.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!