Salomon Kalou hat wieder mit dem Toreschießen angefangen

Foto: © picture alliance / Fotostand
Die ersten Wochen verschlafen? Kein Problem! Diese acht Spieler kamen spät aus den Startlöchern, sind jetzt jedoch richtig in Form – und teilweise noch günstig zu bekommen. Von Kalou bis Mayoral!

Salomon Kalou (Hertha BSC):

Zuerst fehlte Salomon Kalou aus privaten Gründen, dann zwangen ihn Rückenprobleme zu einer Pause. Erst am 8. Spieltag stieg der Ivorer, der es letztes Jahr auf 120 Comunio-Punkte brachte, in die Saison ein. Bereits in seinem zweiten Einsatz von Beginn an gelang ihm ein Hattrick, insgesamt steht Kalou nun bei 34 Punkten. Er hat sich wieder auf den Weg zur Marke 100 gemacht.

Hakan Calhanoglu (Bayer 04 Leverkusen):

Konkurrenzkampf und Systemwechsel drohten Hakan Calhanoglu um einen Stammplatz zu bringen, zumal der Spielmacher im letzten Jahr nicht konstant gute Leistungen ablieferte. Inzwischen ist Calhanoglu der stärkste Leverkusener. Während andere nicht überzeugten oder verletzt sind, blüht der Türke auf. In fünf seiner letzten sechs Einsätze punktete Calhanoglu zweistellig. Herausragende Form!

Noch etwas Kleingeld übrig?: Sechs Kaufempfehlungen unter einer Million
In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio im Kommen: Haberer vom SC Freiburg

Vor dem 14. Spieltag tummeln sich einige aufstrebende Spieler kleinerer Vereine auf den Transfermärkten. Comunioblog hat sechs Alternativen im sechsstelligen Bereich herausgesucht, mit denen man es versuchen kann.

weiterlesen...

Filip Kostic (Hamburger SV):

Als Königstransfer für mehr als zehn Millionen Euro gekommen, gehörte Filip Kostic zu den großen Flops des Saisonstarts. Null Punkte nach dem 10. Spieltag! Kein Tor, keine Torvorlage, kaum Gefahr. Der Individualist war vom Geschehen weitgehend abgeschottet, in der Folge versauerte er gegen Dortmund 90 Minuten lang auf der Bank. Seit drei Partien läuft es beim gesamten HSV besser – und Kostic zieht mit: Ein Tor, zwei Vorlagen, 22 Punkte.

Nicolai Müller (Hamburger SV):

Beim 2:5 gegen Dortmund setzte Nicolai Müller einem Running Gag ein Ende. Auf seinen Doppelpack und 16 Punkte ließ der Flügelspieler ein Tor gegen Hoffenheim und eine Vorlage gegen Bremen folgen. Weitere 14 Zähler in zwei Spielen! Zuvor hatte Müller in acht bewerteten Einsätzen nur zweimal positiv gepunktet.

Fin Bartels (Werder Bremen):

Als Werder ihn am dringendsten benötigte, war er da: Fin Bartels sicherte Bremen vergangene Rückrunde mit 68 Comunio-Punkten den Klassenerhalt. Schwache Leistungen zu Saisonbeginn ließen den Offensivmann ins zweite Glied rutschen, die Schwächephase ist jedoch fürs Erste beendet. Bartels traf in den letzten beiden Spielen und bereitete gegen Ingolstadt zudem den Führungstreffer vor.

Kaufempfehlungen 2-3 Millionen: Ha, Ho, He? (Fast) nur der HSV!

Hertha BSC? Nein! Also zumindest nicht nur. Stattdessen hat der Hamburger SV bei den heutigen Kaufempfehlungen die Oberhand. Kein Scheiß, schaut's Euch an...

weiterlesen...

Benjamin Hübner (1899 Hoffenheim):

Fünfmal in Folge nicht im Kader! Das hatte sich Benjamin Hübner, als Leistungsträger aus Ingolstadt gekommen, ganz anders vorgestellt. Im Kraichgau war er zunächst Innenverteidiger Nummer vier. Doch mit seiner ersten Partie am 6. Spieltag wurde er unverzichtbar. Seither stand Hübner achtmal in der Startelf, in jedem Einsatz wurde er positiv bewertet. 4,5 Punkte im Schnitt.

Nadiem Amiri (1899 Hoffenheim):

Verletzungsbedingt verpasste Nadiem Amiri die Vorbereitung, entsprechend viel Eingewöhnungszeit benötigte der Youngster in dieser Saison. Zunächst als Joker und Rotationskandidat gefragt, klopft Amiri inzwischen an einem Stammplatz. Aus den letzten vier Partien nahm er 22 Comunio-Punkte mit, sein Marktwert im Managerspiel schießt in die Höhe.

Borja Mayoral (VfL Wolfsburg):

Borja Mayoral ist 19 Jahre jung und kam im Sommer als Leihgabe von Real Madrid. Die Anpassung war schwierig, in puncto Qualität und spielerische Fähigkeiten musste das Talent deutlich zulegen. Inzwischen haben Wolfsburgs spielerische Not und Mayorals Einsatz im Training zu einer Kehrtwende geführt: Während Julian Draxler aufs Abstellgleis gerät, gehört Mayoral zur ersten Mannschaft. Von der Trademine zur Kaufempfehlung! Bedankt hat er sich mit seinem Debüttor gegen Berlin, weitere sollen bald folgen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!