Wieder fester Bestandteil bei Arminia Bielefeld: Andreas Voglsammer

Foto: © IMAGO / Jan Huebner
Schnäppchen für den Saisonendspurt? Vor allem bei Bielefeld, unter anderem mit Angreifer Andreas Voglsammer, und einem weiteren Klub bieten sich da gleich mehrere gute bis sehr gute Optionen.

Stand der Marktwerte: 3. Mai

Andreas Voglsammer (Arminia Bielefeld, Sturm, 1.630.000, 25 Punkte)

Voglsammer hat sich bei der Arminia in der Rückrunde nach langen Verletzungspausen wieder zu einer festen Größe entwickelt. Seit dem 21. Spieltag kam der 29-Jährige immer zum Einsatz, neunmal in der Startelf und nur dreimal von der Ersatzbank. Seitdem holte er durchschnittlich zwar lediglich 1,55 Punkte, seit der letzten Länderspielpause – also seit dem 27. Spieltag – aber gute drei Zähler je Partie. Und für einen Stammstürmer weist Voglsammer einen niedrigen Marktwert auf.

Enttäuschungen der Rückrunde: Große Namen ohne Stammplätze und Punkte
Julian Brandt und Thomas Meunier

Sie haben ihre Stammplätze verloren, kommen kaum von Beginn an zum Zug und sammeln nicht viele Punkte: Julian Brandt, Thomas Meunier & Co. sind im Managerspiel Enttäuschungen der Rückrunde.

weiterlesen...

Noch günstiger kommt vorne Roberto Massimo (620.000, 20 Punkte) daher, der beim VfB Stuttgart während der verletzungsbedingten Abwesenheit Silas Wamangitukas in den letzten beiden Spielen auf dem rechten Flügel auflief. Der 20-Jährige sammelte dabei fünf Punkte.

Masaya Okugawa (Arminia Bielefeld, Mittelfeld, 1.690.000, 24 Punkte)

Nicht nur im Angriff, auch im meist ebenfalls kostspieligen Mittelfeld lässt sich beim DSC in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis ein vielversprechender Spieler verpflichten. Masaya Okugawa dürfte sogar etwas mehr Potenzial als Voglsammer mitbringen, das hat der 25 Jahre alte Japaner – im Winter von Red Bull Salzburg geliehen – bereits bewiesen. Ihm fehlt jedoch noch die Konstanz in seinen Leistungen.

Alle Bielefelder sollten bei Comunio davon profitieren, dass es für das Team von Trainer Frank Kramer noch um den Klassenerhalt geht und im Restprogramm mit der Hertha, Hoffenheim und Stuttgart machbare Aufgaben warten. Während die Berliner wegen ihrer Nachholspiele schwere Beine haben könnten, geht es für die TSG und den VfB in dieser Spielzeit nur noch um wenig.

Anderson Lucoqui (Arminia Bielefeld, Abwehr, 1.720.000, 34 Punkte)

In der Verteidigung wartet bei den günstigen und dennoch empfehlenswerten Akteuren mit Anderson Lucoqui ein weiterer Armine. Der 23-Jährige hat sich den Platz hinten links zurückgeholt und nahm seit dem 27. Spieltag im Durchschnitt starke 3,8 Punkte mit.

Die Top-Elf des 31. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Gregor Kobel (VfB Stuttgart) - 10 Punkte | Foto: imago images / Contrast

Auf durchschnittlich dreieinhalb Zähler kommt Jeffrey Gouweleuuw (1.950.000, 82 Punkte) im gleichen Zeitraum. Und auch sein FC Augsburg, den der 29 Jahre alte Niederländer als Kapitän anführt, spielt noch gegen den Abstieg.

Robert Gumny (FC Augsburg, Abwehr, 900.000, 24 Punkte)

Bei Augsburg handelt es sich auch um die zweite Mannschaft, bei der sich derzeit viele Schnäppchen machen lassen. In der Abwehr sticht Robert Gumny wegen seines extrem niedrigen Preises nach seinem Galaauftritt als Joker gegen Köln am letzten Spieltag heraus. Natürlich bleibt abzuwarten, auf welches Personal Coach Markus Weinzierl bei seinem FCA-Comeback an der Seitenlinie setzt.

Im Mittelfeld etwa könnte Leihspieler Laszlo Benes (1.370.000, 34 Punkte) noch eine Chance erhalten, ganz vorne weist Marco Richter (1.600.000, 40 Punkte) schon seit Wochen trotz vieler Einsätze in der ersten Elf einen attraktiven Kostenpunkt auf und sogar den seit einiger Zeit stagnierenden Michael Gregoritsch (630.000, 34 Punkte) solltet ihr wegen des Trainerwechsels im Auge behalten.

Ralf Fährmann (FC Schalke 04, Torwart, 1.370.000, 49 Punkte)

Im ComunioPodcast hat mein geschätzter Kollege Flo mich kürzlich um Hot Takes, also gewagte Prognosen, für den Endspurt dieser Saison gebeten. Eine davon: Ralf Fährmann vom FC Schalke 04 holt unter allen Schlussmännern in den verbleibenden Duellen die meisten Zähler. Wie ich darauf komme? Seit dem 27. Spieltag sammelte der 32-Jährige schon im Schnitt die meisten Zähler im Tor, bärenstarke fünf pro Einsatz. Verlasst euch nicht drauf, aber einen Kauf könnte er so oder so wert sein.

Die durchschnittlich zweitmeisten Punkte nahm in diesem Zeitraum übrigens Lukas Hradecky (Bayer Leverkusen, 1.310.000, 57 Punkte) mit, 3,8 je Vergleich.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!