Maximilian Eggestein, Jannes Horn

Foto: © imago/foto2press
In Zeiten von knappen Kassen sorgt Comunioblog für Lichtblicke am Transferhimmel. Hier sind sechs günstige Alternativen zwischen einer und zwei Millionen, die am ersten Bundesliga-Spieltag sehr gute Chancen haben, auf dem Feld zu stehen. 

Nicolas Höfler (SC Freiburg, Mittelfeld, 1,94 Mio., 62 Punkte)

Der Sechser hat sich zum heimlichen Dirigenten im Freiburger Spiel aufgeschwungen. Höfler ist absolut gesetzt und holte in der abgelaufenen Saison nur zweimal Minuspunkte. Wenn er jetzt noch ein bisschen mehr Torgefahr entwickelt, könnte seine Punktausbeute noch weiter nach oben gehen. 

Jannes Horn (1. FC Köln, Abwehr, 1,89 Mio., 0 Punkte)

Für eine stattliche Ablösesumme von sieben Millionen Euro wechselte der Youngster aus Wolfsburg nach Köln. Der Effzeh will damit endgültig den Weg für Jonas Hector frei machen. Der Nationalspieler soll dauerhaft im defensiven Mittelfeld agieren und nicht mehr auf der linken Defensivseite. Das übernimmt künftig Horn, denn es ist davon auszugehen, dass er sich im Duell mit Konstantin Rausch durchsetzen wird. 

Jeffrey Gouweleeuw (FC Augsburg, 1,84 Mio., 56 Punkte)

Aufgrund eines Lungenkollpas fiel der Niederländer lange Zeit aus, am Ende der Saison war er allerdings einer der Garanten für den Klassenerhalt. Und so stehen seine 56 Punkte in einem anderen Licht, bedenkt man, dass er dafür nur 18 Spiele benötigte. Gouweleeuw wird in jedem Fall Stammspieler sein und ist daher aktuell ein Schnäppchen. 

Die teuersten Comunio-Stürmer im Juli

Bild 10 von 10

Platz 1: Robert Lewandowski | FC Bayern München | 17,96 Mio. | 246 Punkte in 16/17 | Bildquelle: Imago

Robert Bauer (Werder Bremen, 1,76 Mio., 49 Punkte)

Bauer gehört nach nur einer Saison und trotz seines jungen Alters bereits zu den Führungsspielern an der Weser. Der Defensivspieler wird auf jeden Fall einen Stammplatz haben, sehr wahrscheinlich auf der rechten Defensivseite, aber auch ein Platz in der Dreierkette ist möglich. Werders Fehlstart im Vorjahr verhinderte eine bessere Punkteausbeute. Nach dem Trainerwechsel holte er nur noch einmal Minuspunkte. 

Maximilian Eggestein (Werder Bremen, 1,45 Mio., 30 Punkte)

Schwor Ex-Trainer noch auf Philipp Bargfrede, hält es Nachfolger Alexander Nouri wohl eher mit Eggestein. Es würde schon sehr überraschen, sollte der Youngster nicht am ersten Spieltag als Sechser auf dem Feld stehen. Eggestein wird bescheinigt, in der Vorbereitung noch mal einen riesigen Sprung gemacht zu haben. 

Dzenis Burnic (VfB Stuttgart, 1,34 Mio., -2 Punkte)

Noch ein Youngster, der auf dem Weg ist, sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Burnic genießt bei Trainer Hannes Wolf ein hohes Ansehen, beide kennen sich bereits aus ihrer gemeinsamen und sehr erfolgreichen Zeit beim BVB. Burnic kam zuletzt in allen Testspielen im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Es würde nicht verwundern, wenn das auch am ersten Spieltag so sein sollte. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!