Lukas Klostermann von RB Leipzig

Foto: © imago / Picture Point LE
In unseren Comunio-Kaufempfehlungen zwischen 1 und 2 Millionen übernehmen wir Ralf Rangnicks Vorschlag dankend und belohnen Danny da Costa für seine genialen Interviews der letzten Tage.

Lukas Klostermann (RB Leipzig, 1.820.000, Abwehr):

Wenn es nach Ralf Rangnick ginge, würde Lukas Klostermann mit der Nationalmannschaft die Länderspiele gegen Russland und die Niederlande bestreiten. „Wenn man Lukas Klostermann und Marcel Halstenberg heute gesehen hat, kann man bei allem Respekt vor den anderen Eingeladenen schon mal darüber nachdenken, ob die auch mal zur Nationalelf eingeladen werden“, so der Leipzig-Trainer über seine Außenverteidiger.

Klostermann erzielte am vergangenen Wochenende sein erstes Saisontor, nahm 15 Comunio-Punkte mit und landete in der Elf des Tages. Sein noch niedriger Marktwert im Managerspiel hat vor allem den Grund, dass Klostermann erst fünf Saisonspiele gemacht hat – teils wegen Rotation, teils wegen einer Verletzung. Diese Quote wird sich zeitnah verbessern.

Die All-Time-Comunio-Elf von Werder Bremen

Bild 1 von 11

TOR: Tim Wiese (660 Punkte), Bildquelle aller Bilder: imago

Danny da Costa (Eintracht Frankfurt, 1.670.000, Abwehr):

Am liebsten würden wir Danny da Costa selbst beantworten lassen, weshalb er eine Kaufempfehlung ist. Aber man kann ja nicht alles haben. In den Interviews dreht Frankfurts Rechtsverteidiger gerade richtig auf, bei Comunio darf es gerne noch etwas mehr sein. Zehn Punkte sammelte da Costa in den letzten fünf Spielen. Eine Kaufempfehlung ist er eher wegen seiner sicheren Stammplatzes – als sehr selbstkritischer Spieler wird er seine Punkteausbeute sicher noch steigern.

Marcel Tisserand (VfL Wolfsburg, 1.470.000, Abwehr):

Nicht zum ersten Mal in den letzten Wochen taucht Marcel Tisserand in unseren Kaufempfehlungen auf. Nach wie vor sind wir der Meinung, dass der Marktwert des Innenverteidigers Luft nach oben hat. Am Freitag absolvierte Tisserand seinen dritten 90-Minuten-Einsatz in Folge, zehn Punkte trug er in drei Partien als Stammspieler zusammen. Dieser guten Ausbeute wird sich auch sein Marktwert in der Länderspielpause anpassen.

Lucas Höler (SC Freiburg, 1.360.000, Sturm):

In der letzten Rückrunde lief bei Lucas Höler fast gar nichts zusammen, in den ersten Saisonspielen war er bestenfalls Teilzeitkraft. Das hat sich mit seinem Jokertor gegen Borussia Mönchengladbach klar geändert. Am 10. Spieltag erzielte Höler sein zweites Saisontor, in Mainz hätte ihn Christian Streich im Nachhinein vielleicht lieber von Beginn an gebracht. Zwei Tore und 20 Comunio-Punkte in den letzten drei Spielen sind auf jeden Fall genug Eigenwerbung.

Frag' Comunioblog: Warum Ribery schlechte - und Hazard gute Noten bekommt

In unserer User-Rubrik sorgt sich die Comunity einmal mehr um die Notenvergabe. Es geht aber auch um die Sorgenkinder Müller, James, Pulisic und Duda. Die Antworten auf eure Fragen.

weiterlesen...

Christian Günter (SC Freiburg, 1.140.000, Abwehr):

Christian Günter ist in dieser Saison so etwas wie der Danny da Costa des SC Freiburg. Ebenfalls klarer Stammspieler, ebenfalls nicht mit einer zufriedenstellenden Ausbeute in den ersten Spielen, aber mit Steigerungen in den letzten Wochen. Diese fallen deutlicher aus als beim Frankfurter: 16 Comunio-Punkte sammelte Günter in den letzten vier Spielen. So langsam erreicht er die Form, die wir von ihm sehen wollen – und für die wir gerne einen Kleckerbetrag bezahlen.

Robert Bauer (1. FC Nürnberg, 1.180.000, Abwehr):

Der vierte Außenverteidiger in dieser Liste profitiert aktuell von der Verletzung eines Konkurrenten. Enrico Valentini wird wohl noch ein paar Spiele verpassen, Robert Bauer springt in der Zwischenzeit ein. Nach 14 Punkten aus drei Startelf-Einsätzen blieb der ehemalige Ingolstädter gegen Stuttgart erstmals wieder ohne Zählbares. Sein Schnitt von 2,86 Punkten pro Spiel ist dennoch weiterhin einwandfrei.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!