Omar Marmoush vom VfB Stuttgart

Foto: © imago images / Eibner
Nach Afrika-Cup und Covid-19-Erkrankung: Startet Omar Marmoush jetzt wieder durch? Nach der Silas-Verletzung wird der Angreifer des VfB Stuttgart dringend gebraucht. Er ist eine von vier Comunio-Kaufempfehlungen am Montag!

Stand der Marktwerte: 20. Februar 2022

Omar Marmoush (VfB Stuttgart, 1.880.000, Sturm):

Am 23. Spieltag feierte Omar Marmoush seine Rückrunden-Premiere. Vier Spiele verpasste er, weil er beim Afrika-Cup weilte und als Stammspieler mit Ägypten ins Finale einzog, einmal musste er wegen einer Covid-19-Infektion pausieren.

Dass der Offensivmann gegen Bochum erst ein- und später ausgewechselt wurde, sollte niemanden beirren. Trainer Pellegrino Matarazzo hatte vor dem Spiel eher einen Kurzeinsatz für möglich betrachtet, nach der Silas-Verletzung spielte Marmoush schon länger als geplant. In der kommenden Woche soll er nach Möglichkeit über 90 Minuten ran.

Marmoush wird nun, da Silas mit einer Schulterverletzung für den Rest der Saison ausfällt, umso dringender gebraucht. In der Hinrunde konnte der Angreifer schon phasenweise zeigen, welche Qualitäten in ihm stecken. Nicht nur die VfB-Fans, sondern auch manche Comunio-Manager hoffen nun auf eine Leistungsexplosion.

Die zehn besten Stürmer der Hinrunde 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Andrej Kramaric (TSG Hoffenheim) - 75 Punkte in 16 Spielen | Foto: imago images / eu-images

Atakan Karazor (VfB Stutgart, 1.220.000, Mittelfeld):

Eine Leistungsexplosion hat Matarazzo bei einem seiner Schützlinge schon erkannt. „Ata hat ein Riesen-Spiel gemacht“, äußerte sich der VfB-Trainer nach dem Spiel gegen Bochum über Atakan Karazor. „Er ist 12,8 Kilometer gelaufen, schließt Räume, gewinnt Zweikämpfe und Kopfbälle.“

Bei Comunio wurde diese Leistung mit vier Punkten honoriert. Wir wissen aus der Hinrunde, dass Karazor sehr regelmäßig gute Leistungen bringt, wenn er spielt. 2,53 Zähler sammelt er durchschnittlich pro Partie. Nach dem Sonderlob seines Trainers ist er im Abstiegskampf als Führungsspieler unverzichtbar.

Maxim Leitsch (VfL Bochum, 1.690.000, Abwehr):

Er ist ein Dauergast in unseren Kaufempfehlungen, da er trotz konstant solider Leistungen einfach nicht teurer wird. Maxim Leitsch gehörte schon zu den Punktehamstern des Rückrundenstarts und macht genau da weiter. 18 Punkte hat er in den ersten sechs Spielen nach der Winterpause gesammelt.

Der Bochumer Abwehrchef konnte bislang aus jedem seiner zehn bewerteten Einsätze Punkte mitnehmen, könnte also kaum verlässlicher sein. Einen großen Ausschlag nach oben gab es zwar noch nicht, für weniger als zwei Millionen ist ein verlässlicher Zuschuss aber auch schon sehr schön.

Startelf-Überraschungen Ramos, Sabitzer & Co.: Wer lohnt sich jetzt bei Comunio?
Guilherme Ramos im Zweikampf mit Taiwo Awoniyi

Am 23. Bundesliga-Spieltag der Saison 2021/22 gab es wieder einige Überraschungen in der Startelf mancher Klubs. Wer hat Chancen, seinen Platz zu verteidigen – und für wen wird es erst einmal die einzige Nominierung bleiben?

weiterlesen...

Ruben Vargas (FC Augsburg, 1.150.000, Mittelfeld):

Unsere finale Kaufempfehlung ist einige Argumente schuldig, hat in der jüngeren Vergangnheit keinesfalls auf Höhe ihres Potenzials performt. „Er weiß, dass er noch nicht in Form ist“, äußerte sich Augsburgs Trainer Markus Weinzierl Ende Januar über Ruben Vargas, der dennoch Woche für Woche in der Startelf der Fuggerstädter zu finden ist.

Letzteres ist ein Indiz dafür, welch große Stücke Weinzierl auf seinen wohl spielstärksten Offensivmann hält. Immerhin konnte Vargas mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen einen leichten Aufwärtstrend einleiten. Augsburg ist darauf angewiesen, dass er darauf noch eine Schippe drauflegt, um im Abstiegskampf zum Trumpf zu werden. Für etwas mehr als eine Million könnt ihr beim Schweizer auf eine Trendwende hoffen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!