Comunio-Kaufempfehlungen: Sargis Adamyan ist ein Transferziel in der Bundesliga

Foto: © imago images / Panoramic International
Keine unserer vier Kaufempfehlungen zwischen einer und zwei Millionen hat in der Bundesliga eine wirklich gute Saison 2021/22 gespielt. Wir setzen dennoch auf Adamyan & Co. – und haben gute Gründe dafür!

Stand der Marktwerte: 11. Juni 2022

Sargis Adamyan (TSG Hoffenheim, 1.040.000, Sturm):

Am Samstag knackte der Marktwert von Sargis Adamyan die Million, die Tendenz geht weiter nach oben. Das liegt nicht daran, dass der Angreifer bei der TSG Hoffenheim fortan gesetzt sein wird, sondern an einem Transfergerücht innerhalb der Bundesliga.

Der SV Werder Bremen möchte den Angreifer gerne verpflichten, auch andere Bundesliga-Klubs sollen interessiert sein. Mit einem Wechsel innerhalb der Liga würde Adamyan sein Comunio-Potenzial massiv steigern, ebenso wie seinen Marktwert. Zuletzt überzeugte der 29-Jährige mit fünf Toren in neun Spielen für seine Leihstation Brügge in der Jupiler Pro League.

Paulo Otavio (VfL Wolfsburg, 1.470.000, Abwehr):

Das schlimmste Jahr seiner Karriere liegt hinter Paulo Otavio. Eine schwere Knieverletzung kostete ihn die komplette Rückrunde, nachdem er bereits die ersten acht Spieltage verpasst hatte. Wie er im kicker verlauten ließ, ist er aber schon bald reif für sein Comeback.

„Wenn es nach mir geht, bin ich Ende Juli im DFB-Pokal gegen Carl Zeiss Jena wieder dabei. Aber das entscheide ich nicht allein, sondern vor allem unsere Ärzte. Und natürlich der Trainer“, so Otavio. Was die Qualität betrifft, ist der Brasilianer der beste Linksverteidiger der Wölfe. Wenn die Gesundheit also tatsächlich so mitspielt, wie er es sich wünscht, bekommt ihr bei Comunio einen vielversprechenden Rückkehrer für rund 1,5 Millionen.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Kevin Vogt (TSG Hoffenheim, 1.580.000, Abwehr):

Der Endspurt der Saison 2021/22 lief für die TSG Hoffenheim richtig miserabel. Neun sieglose Spiele nacheinander, zum Schluss 13 Gegentore in drei Partien – der Hauptgrund dafür, dass Trainer Sebastian Hoeneß entlassen wurde. Selbst Abwehrchef Kevin Vogt stand zum Schluss neben sich, fuhr dreimal in Folge Minuspunkte ein.

Nun wird der Reset-Button gedrückt, Andre Breitenreiter soll aus den Kraichgauern wieder eine ausbalancierte Einheit formen. Dabei ist Vogts Erfahrung ein Schlüssel, seine Qualität ist unbestritten. Die durchwachsene letzte Saison spiegelt sich in seinem aktuell niedrigen Marktwert wider, trifft aber keine Prognose für das Neue, das kommen wird.

Kaufempfehlungen bis 1 Mio.: Stammspieler und Spekulationsanlagen
Kaufempfehlungen: Kevin Stöger wechselt zum VfL Bochum

Von Mainz verabschiedet, in Bochum Stammspieler: Kevin Stöger ist eine unserer Comunio-Kaufempfehlungen für weniger als eine Million! Ein neuer Teamkollege, ein Unioner und ein Freiburger gehören ebenfalls dazu.

weiterlesen...

Ruben Vargas (FC Augsburg, 1.350.000, Mittelfeld):

Auch bei Ruben Vargas setzen wir auf eine Leistungssteigerung infolge eines Trainerwechsels. Der Schweizer besitzt viel zu viel spielerisches Potenzial, um noch einmal eine Saison mit weniger als 50 Comunio-Punkten zu beenden. Nicht umsonst hat er unter anderem beim VfL Wolfsburg Begehrlichkeiten geweckt.

Für Vargas, der in der Saison 2020/21 gute 79 Punkte einfuhr, geht es unter Trainer Enrico Maaßen wieder bei Null los. Für weniger als 1,5 Millionen könnt ihr darauf spekulieren, dass der neue Coach den 23-Jährigen wieder in die Form bekommt, die beim FC Augsburg alle von ihm erwarten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!