Grischa Prömel von der TSG Hoffenheim ist wieder fit

Foto: © imago images / Matthias Koch
Grischa Prömel ist wieder fit und dürfte am 29. Spieltag wieder zum Kader der TSG Hoffenheim gehören! Er ist eine von vier Kaufempfehlungen zwischen zwei und vier Millionen – neben einem weiteren Rückkehrer und einem Überraschungs-Torjäger.

Stand der Marktwerte: 16. April 2023

Grischa Prömel (TSG Hoffenheim, 2.590.000, Mittelfeld):

Die lange Zeit des Wartens findet nun ein Ende! Seit dem 13. Spieltag fehlt Grischa Prömel der TSG Hoffenheim, und seine Abwesenheit ist ein Grund dafür, dass die Kraichgauer zwischenzeitlich auf einen Abstiegsplatz gerutscht sind. Nach fünf Monaten Pause ist der Mittelfeldmann nun aber drauf und dran, in den Kader zurückzugehen.

Schon für das Spiel gegen den FC Bayern war er eine Option, Trainer Pellegrino Matarazzo entschied sich letztlich aber dazu, noch eine Woche zu warten. Somit winkt Prömel das Comeback am 29. Spieltag gegen den 1. FC Köln, wahrscheinlich zunächst als Joker. Mittelfristig erwarten wir den ehemaligen Unioner aber als Stammkraft mit gutem Punkteschnitt. Auch preislich hat er noch Luft nach oben.

 

Julian Weigl (Borussia Mönchengladbach, 2.170.000, Mittelfeld):

Ein weiterer Rückkehrer steht sogar früher als erwartet wieder auf dem Rasen. Julian Weigl verpasste verletzungsbedingt sechs Spiele, war am 28. Spieltag beim 1:1 in Frankfurt jedoch wieder über volle 90 Minuten dabei. Vier Comunio-Punkte nahm der defensive Mittelfeldspieler für eine gute Leistung mit.

Bislang ist Weigl bei Borussia Mönchengladbach eher als Mini-Punktehamster in Erscheinung getreten, dafür ist er noch nie unter einen Punkt gerutscht. Auch sein Marktwert ist aktuell schön niedrig und wird in den kommenden Tagen sicher noch etwas steigen.

Timo Hübers (1. FC Köln, 2.530.000, Abwehr):

Ein waschechter Punktehamster findet sich in der Verteidigung des 1. FC Köln. Abwehrchef Timo Hübers hat eine durchwachsene Hinrunde hinter sich gelassen und sammelt in der Rückrunde im Schnitt 4,2 Punkte pro Spiel. Einzig das 1:6 gegen Borussia Dortmund, bei dem er zwei Minuspunkte einfuhr, fällt aus der Reihe.

Jenes Spiel sorgte aber dafür, dass sein Marktwert von knapp vier Millionen auf rund zwei Millionen sank. Da er seither wieder stark Punktet, bewegt sich sein Preis auch wieder nach oben – allerdings nicht so schnell, wie er gefallen ist. Somit ist Hübers aktuell auch noch als Comunio-Schnäppchen zu sehen.

Arne Maier (FC Augsburg, 2.410.000, Mittelfeld):

Auch ein Augsburger hat sich in der Rückrunde deutlich gesteigert. Arne Maier kommt unter Trainer Enrico Maaßen inzwischen in einer ungewohnt offensiven Rolle zum Zug. Diese Maßnahme hat Hand und Fuß, wenn man auf Maiers Statistiken schaut.

In 13 Spielen seit der Winterpause hat Maier vier Tore erzielt und 42 Punkte gesammelt, 3,23 im Schnitt. Stabile Werte für einen Spieler, der nur knapp zweieinhalb Millionen kostet. Auch beim 2:3 in Leipzig zählte Maier zuletzt zu den Torschützen, was seinem Marktwert noch einen kleinen Schub verpassen dürfte.