Kaufempfehlungen: FC Schalke 04, Maya Yoshida und Ralf Fährmann

Foto: © imago images / Team 2
Der FC Schalke 04 ist das einzige Team ohne Pflichtspiel-Niederlage seit Rückrunden-Beginn – und das lässt sich auch an den starken Comunio-Leistungen seiner Defensivspieler sehen. Zudem kämpft ein Innenverteidiger des 1. FC Köln gegen das Leistungstief des Teams – und ein Eigengewächs von Werder Bremen geht gerade richtig ab.

Julian Chabot (1. FC Köln, 3.810.000, Abwehr):

Die rasante Fahrt des Julian „Jeff“ Chabot geht weiter. Der Kölner Innenverteidiger ist seit Jahresbeginn wieder gesetzt beim „Effzeh“ und sammelt ordentlich Punkte ein. Zuletzt litt er zwar etwas unter den vielen Gegentoren, in den vergangenen vier Partien (sieben Gegentore) gab es nur 2,5 Punkte im Schnitt, doch dass er mehr kann, hat er bereits gezeigt.

Die Kölner sind etwas wacklig, doch im Generellen ist Chabot eine gute Wahl. Für seine derzeitigen Punkte ist er etwas zu teuer, doch wenn er an die Leistungen vom Jahresbeginn (6,75 PPS in vier Spielen) anknüpfen kann, ist er ein absolutes Schnäppchen! Und auch da ging es gegen Bayern und Leipzig – es hat also nicht unbedingt mit den Gegnern zu tun, ob Köln gut spielt und Chabot punktet. Vor Borussia Dortmund oder den Namensvettern aus Mönchengladbach müssen sich Comunio-Manager also keine Sorgen machen. Kaufempfehlung!

 

Niklas Schmidt (SV Werder Bremen, 2.550.000, Mittelfeld):

Beim SV Werder Bremen gibt es eine absolute Lovestory zum Schnäppchenpreis. Das Bremer Eigengewächs Niklas Schmidt hat mit psychischen Problemen zu kämpfen und spricht sich öffentlich darüber aus – und stärkt dadurch andere, die ebenfalls Probleme haben. Seitdem geht es bei ihm auch sportlich klar voran. Nach der WM-Pause stand er in jedem Bremer Spiel mindestens 45 Minuten auf dem Feld – zwei Mal kam er zur Halbzeit.

Seine Leistungen sind etwas wacklig, doch in den vergangenen Spielen ist er in einer richtig guten Form. Zwölf Punkte inklusive Tor gegen Bochum, fünf Punkte gegen Augsburg und nochmal vier Punkte gegen Leverkusen – Niklas Schmidt ist eine klare Kaufempfehlung für jeden Comunio-Manager. Mit schwächelnden Gladbachern und der formschwachen TSG Hoffenheim stehen zudem zwei einfachere Gegner vor der Tür. Vielleicht kann er ja nochmal ein Tor einstreuen. Er lohnt sich!

Ralf Fährmann (FC Schalke 04, 2.870.000, Torwart):

Die starke Form von Schalkes Defensive hatte auch gegen Borussia Dortmund bestand. Und Ralf Fährmann pariert weiter einen Schuss nach dem nächsten. Er hat gegen alle möglichen Gruppen von Gegnern gezeigt, dass er richtig starke Comunio-Leistungen abliefern kann – seit der Winterpause steht er bei 5,14 Punkten pro Spiel. Dabei waren gleich drei, in denen er sieben Punkte erzielt hat. Das sind Top-Leistungen!

Die kommenden Gegner sind der FC Augsburg, Bayer 04 Leverkusen und die TSG Hoffenheim. Bis auf Leverkusen sind das keine Teams, die aktuell durch besonders viele Tore glänzen. Und auch die Werkself ist aktuell nicht in der besten Form. Wenn ihr die Meisterschaft gewinnen wollt, kann ein starker Tormann wie Ralf Fährmann den Unterschied machen – S04 ist das Team der Rückrunde.

Falls der Schalke-Keeper bei euch schon verkauft ist, empfehlen sich übrigens auch Frederik Rönnow (3,36 Mio.) und Gregor Kobel (3,73 Mio.) für einen etwas teureren Preis. Alle drei punkten derzeit sehr stark.

Maya Yoshida (FC Schalke 04, 2.900.000, Abwehr):

Zusammen mit dem Torhüter des FC Schalke 04 ist auch der Abwehrchef mehr als nur zu empfehlen. Fünf Punkte gegen den BVB, trotz zweier kassierter Tore, sind ein klares Statement: Mit Maya Yoshida können Comunio-Manager planen. Die wackligen Spiele aus der Hinrunde, in denen auch gerne mal Minuspunkte reinkamen, sind Vergangenheit.

Seit Rückrunden-Beginn ist Schalke ungeschlagen – und Maya Yoshida sammelte 4,14 Punkte pro Spiel. Insgesamt 29 Zähler holte er den mutigen Managern, die ihm vertrauten. Ihr solltet dieser Gruppe beitreten, denn Yoshida kann auch euch weiterhelfen!