Amos Pieper und Arthur vom SV Werder Bremen

Foto: © imago images / DeFodi Images
Zwei Defensivspieler von Werder Bremen sammeln fleißig Punkte, ein Innenverteidiger des FC Augsburg noch mehr. Auch ein HSV-Spieler lohnt sich jetzt wieder. Vier Kauftipps für 2 bis 4 Millionen!

Arthur (SV Werder Bremen, 3.720.000, Abwehr):

Dass der SV Werder Bremen kurz vor Toreschluss noch die Leihe von Arthur klargemacht hat, war ein wichtiger Schachzug. Auch der HSV war zuvor am Brasilianer interessiert gewesen, hatte sich dann aber für Zakaria El Ouahdi entschieden. In Bremen hat sich Arthur sofort in der Startelf etabliert und in den Spielen gegen Leipzig, Köln und Augsburg 14 Comunio-Punkte zusammengetragen. 

Sechs davon sammelte er beim 3:2-Erfolg über den FC Augsburg, dem dritten Spiel nacheinander, das Werder nicht verlor. Dabei überzeugte Arthur vor allem als Passgeber und zeigte sich obendrein dribbelstark. In dieser Form ist der Neuzugang ein stabiler Punktehamster bei Comunio.

Amos Pieper (SV Werder Bremen, 3.710.000, Abwehr):

Als Punktehamster ist Amos Pieper ohnehin schon länger bekannt. Daher taucht er immer wieder in unseren Kaufempfehlungen auf. In der Regel hat Pieper einen so niedrigen Marktwert, dass Comunio-Manager unbedingt zuschlagen müssen.

Aktuell steigt sein Preis, was abermals konstant guten Leistungen geschuldet ist. Nach nur einem Punkt zum Auftakt in Freiburg trug Pieper in den letzten drei Partien 17 Punkte zusammen. In der Innenverteidigung des SV Werder Bremen ist der 28-Jährige fest etabliert, und solange er fit bleibt, steht einem Schnitt von über vier Punkten pro Spiel nichts im Wege.

 

Calvin Brackelmann (FC Augsburg, 3.900.000, Abwehr):

Vom Aufsteiger SC Paderborn wechselte Calvin Brackelmann in diesem Sommer ablösefrei zum FC Augsburg. Damit setzte er sich einem stärkeren Konkurrenzkampf aus – bislang sehr erfolgreich. In allen vier Bundesliga-Spielen stand Brackelmann von Beginn an auf dem Feld und zeigte über weite Strecken sehr überzeugende Leistungen.

So stehen nach vier Spielen bereits 24 Comunio-Punkte auf seinem Konto, 11 davon gab es im Spiel gegen Werder Bremen nach seinem ersten Bundesliga-Tor. Vielleicht hätte Augsburg-Trainer Manuel Baum ihn nicht in der Schlussphase auswechseln sollen – kaum war Brackelmann raus, verspielte der FCA eine 2:1-Führung noch. Mit dem Neuzugang sind die Fuggerstädter stabiler, zudem bringt er offensichtlich auch Torgefahr mit.

Die Gewinner des 4. Spieltags: HSV-Duo und alte Namen von Werder Bremen & Gladbach
Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach

Nach dem ersten Saisonsieg sind zwei Spieler des HSV hoch im Kurs. Auch ein Rückkehrer von Werder Bremen ist ein Gewinner des 4. Spieltags - ebenso wie ein Routinier aus Gladbach, der schon auf dem Abstellgleis war.

Nicolas Capaldo (HSV, 2.460.000, Abwehr):

Der Hamburger SV hat einen schrecklichen Saisonstart erwischt, und Nicolas Capaldo war ein Teil davon. Zwölf Gegentore nach drei Spieltagen, -8 Punkte für den Abwehrmann! Eine absolute Schreckensbilanz, die den HSV aber nicht von seinem Weg abweichen ließ.

So zeigte sich das Team von Merlin Polzin im Spiel gegen den 1. FC Köln klar verbessert und gewann mit 2:1. Capaldo erzielte dabei nicht nur ein Tor, sondern präsentierte sich auch defensiv klar stabilisiert. So sammelte der Defensiv-Allrounder 13 Comunio-Punkte – und der schwache Start ist damit Vergangenheit.