Kouadio Kone in Gladbach vor Comeback

Foto: © imago images / fohlenfoto
Im Preissegment zwischen zwei und fünf Millionen finden sich Punktehamster und andere spannende Anlage. Von einer Mainzer Konstante bis zu einem Gladbach-Rückkehrer: Vier Kaufempfehlungen!

Stand der Marktwerte: 18. September 2023

Leandro Barreiro (1. FSV Mainz 05, 4.220.000, Mittelfeld):

Der Saisonstart war für den 1. FSV Mainz 05 eine ziemliche Katastrophe. Nur ein Punkt aus vier Spielen, dafür zwölf Gegentore – das ist überhaupt nicht das, was sich das Team von Bo Svensson vorgenommen hat. Dennoch lohnt sich der Blick auf einen Mainzer, der trotz der Negativserie ordentlich punktet.

Leandro Barreiro, einer der Gewinner der letzten Rückrunde, steht momentan bei 15 Comunio-Punkten. Gegen den VfB Stuttgart erzielte er seinen ersten Treffer und erhielt neun Zähler, zuvor waren es dreimal zwei Punkte. Unsere Prognose: Mainz wird sich fangen, und Barreiro – bislang 360 Minuten auf dem Feld – wird dabei eine sehr wichtige Rolle spielen.

Ivan Ordets (VfL Bochum, 2.530.000, Abwehr):

Der VfL Bochum hat sich nach dem 0:5 gegen den VfB Stuttgart zum Saisonauftakt gefangen und dreimal Unentschieden gespielt. Inzwischen wirkt die Defensive gefestigt, auch für weniger als zwei Millionen gibt es eine Kaufempfehlung. Ein klein wenig mehr kostet Ivan Ordets, der in den letzten drei Spielen sehr solide verteidigte.

Vier Punkte gegen den BVB, drei Punkte gegen den FC Augsburg, stolze neun Punkte gegen Eintracht Frankfurt – in der Summe ergibt das 16 Punkte aus den letzten drei Spielen! In dieser Form ist Ordets natürlich viel mehr als seine zweieinhalb Millionen wert. Wir sind gespannt, ob er in seiner zweiten Saison in der Bundesliga noch ein Stück konstanter auftreten kann als in seiner ersten. Dann wird er ein klassischer Punktehamster.

 

Sven Michel (FC Augsburg, 2.720.000, Sturm):

Zu Beginn der Saison überzeugte Sven Michel mit einem Tor und zwölf Comunio-Punkten in zwei Spielen. Dann bremste ihn eine Adduktorenzerrung aus, die ihn die Spiele gegen den VfL Bochum und RB Leipzig kostete. Seine Konkurrenten drängten sich ind er Zwischenzeit aber nicht so aus, dass Michel um seinen Platz in der Startelf fürchten müsste, sobald er wieder fit ist.

Zwischenzeitlich kostete der Neuzugang des FC Augsburg knapp fünf Millionen, davon sind nicht einmal mehr drei Millionen übrig. Es ist denkbar, dass Michel zum 5. Spieltag zurückkehrt. Klappt das, wird sein Marktwert sehr bald wieder steigen – von seinem Punktepotenzial ganz zu schweigen.

Bundesliga Sperren: Comunio-Schnäppchen als Vertreter beim SC Freiburg & Co.
Merlin Röhl vom SC Freiburg

Drei Spieler müssen am 5. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen.

weiterlesen...

Kouadio Kone (Borussia Mönchengladbach, 4.500.000, Mittelfeld):

Eine schwere Verletzung verhinderte im Sommer einen Wechsel von Kouadio Kone. Borussia Mönchengladbach musste auf einige Millionen verzichten, bekommt dafür mit dem Start in den Herbst einen tollen Spieler zurück. Denn: Kone steht vor der Rückkehr, soll am 5. Spieltag gegen RB Leipzig für Gladbach wieder zum Kader gehören.

Wir könnten uns vorstellen, dass er mit einer Einwechslung gegen Leipzig startet und danach wieder klarer Stammspieler wird. Ab dem 6. Spieltag folgen für Gladbach Duelle mit Bochum, Mainz, Köln und Heidenheim. Nicht das allerschwierigste Programm.