Foto: © imago images / Ole Jacobsen
Steven Skrzybski trifft für Holstein Kiel wie am Fließband, ein Verteidiger von RB Leipzig ist günstig und zwei Spieler des VfL Bochum punkten konstant gut. Vier Kaufempfehlungen zwischen 2 und 5 Millionen!
Stand der Marktwerte: 9. März 2025
Steven Skrzybski (Holstein Kiel, 3.310.000, Sturm):
Nach seinem Doppelpack gegen den VfB Stuttgart ist Steven Skrzybski natürlich eine Kaufempfehlung im Managerspiel. Dass der Angreifer von Holstein Kiel überhaupt so günstig ist, ist eine Überraschung. Schon zwischen dem 19. und dem 21. Spieltag erzielte er vier Treffer und sammelte 29 Comunio-Punkte. Dann aber kam eine Verletzung dazwischen.
Per Einwechslung feierte Skrzybski am 24. Spieltag sein Comeback, eine Woche darauf spielte er wieder von Beginn an. Seine Rückrundentore Nummer fünf und sechs im fünften Spiel werden seinen Marktwert deutlich pushen. Zum Vergleich. Bei einem anderen Kiel-Stürmer, Phil Harres, ging es nach einer vergleichbaren Torserie zwischenzeitlich auf über acht Millionen.
El Chadaille Bitshiabu (RB Leipzig, 2.190.000, Abwehr):
So nahe wie jetzt war El Chadaille Bitshiabu noch nie an einem Stammplatz in der Bundesliga. Der Innenverteidiger kam bei RB Leipzig bislang eher sporadisch zum Zug, nie öfter als zweimal nacheinander von Beginn an. Zuletzt stand er aber gegen Mainz 05 und den SC Freiburg in der Startelf – darf er gegen den BVB wieder ran, ist das seine längste Serie.
Eine starke Leistung gegen Freiburg lässt darauf schließen, dass Trainer Marco Rose weiter auf Bitshiabu setzen wird. Passsicher und zweikampfstark präsentierte sich der Youngster, der mit sieben Comunio-Punkten belohnt wurde. Für etwas mehr als zwei Millionen ist Bitshiabu jetzt natürlich ein Comunio-Schnäppchen.
Tom Krauß (VfL Bochum, 4.130.000, Mittelfeld):
Auch beim VfL Bochum finden sich einige Kaufempfehlungen, im Schnäppchen-Segment ebenso wie für rund vier Millionen. Tom Krauß war ein toller Wintertransfer für Trainer Dieter Hecking, der schon in Nürnberg mit dem Strategen zusammengearbeitet hat.
Fünfmal nacheinander durfte Krauß inzwischen von Beginn an ran, nur eine dieser Partien ging verloren. Die Leihgabe aus Mainz nahm in diesem Zeitraum 23 Comunio-Punkte mit, 4,6 pro Einsatz von Beginn an. Beim 3:2-Erfolg über den FC Bayern waren es fünf. Punktehamster-Alarm!
Ibrahima Sissoko (VfL Bochum, 3.730.000, Mittelfeld):
Auch Krauß‘ Nebenmann lohnt sich bei Comunio. Unter den Sommerneuzugängen sticht Ibrahima Sissoko heraus, er hat sich vom 1. Spieltag an einen Stammplatz im zentralen Mittelfeld des VfL Bochum gesichert. Seine Leistungen werden dabei immer besser, rund dreieinhalb Punkte sammelt er pro Spiel.
In den letzten Wochen konnte er diesen Schnitt steigern: Acht Punkte gegen den BVB, vier gegen Wolfsburg, drei gegen Hoffenheim und nochmal acht gegen Bayern, wobei er sein zweites Bundesliga-Tor erzielte. Ebenso wie der VfL Bochum insgesamt wird auch Sissoko immer konstanter.