Kevin Volland vom 1. FC Union Berlin

Foto: © imago images / Matthias Koch
Kevin Volland wird für den 1. FC Union Berlin endlich wichtig, ein Neuzugang des VfB Stuttgart überrascht immer mehr und auch zwei Spieler des 1. FSV Mainz 05 sind jetzt Comunio-Kaufempfehlungen!

Stand der Marktwerte: 28. November 2023

Kevin Volland (1. FC Union Berlin, 4.370.000, Sturm):

Nicht nur mit Robin Gosens und Leonardo Bonucci verpflichtete der 1. FC Union Berlin im vergangenen Sommer internationale Erfahrung. Auch Kevin Volland kam mit einer Menge Erfahrung im Gepäck, insgesamt 36 Spielen in der Champions League und Europa League. Doch sein Einfluss auf die Köpenicker hielt sich im ersten Saisondrittel in Grenzen.

Platzverweis, Reservistenrolle – all das liegt nun hinter dem 31-Jährigen. Volland durfte in Spiel eins nach Urs Fischer über volle 90 Minuten ran, erzielte ein Tor und sammelte neun Comunio-Punkte. Nun ist die Zeit gekommen, in der der Routinier zum Führungsspieler werden könnte. Ein Marktwertgewinner ist er schon, da geht aber noch einiges mehr.

Maximilian Mittelstädt (VfB Stuttgart, 3.240.000, Abwehr):

Nicht jeder Fan des VfB Stuttgart war im Sommer überzeugt, dass die Verpflichtung von Maximilian Mittelstädt sinnvoll war. Zuvor hatte es der 26-Jährige nicht geschafft, sich nachhaltig bei Hertha BSC ins Stammteam zu spielen, aber immerhin eine Menge Bundesliga-Erfahrung gesammelt. Vielleicht war es aber mehr die Hertha, bei der das Problem lag, als der Spieler.

Inmitten einer funktionierenden Mannschaft blüht Mittelstädt auf, sein Wechsel zum VfB Stuttgart hat seiner Karriere sehr gutgetan. Gegen Borussia Dortmund erhielt er als Startspieler sechs Comunio-Punkte, gegen Eintracht Frankfurt sogar acht. Nun ist Hiroki Ito verletzt, sodass links hinten ohnehin kein Weg mehr an Mittelstädt vorbeiführt. Zudem verweilt der Japaner im Januar beim Asien-Cup. Jetzt ist also eine sehr gute Zeit, um im Managerspiel auf Mittelstädt zu setzen.

 

Marco Richter (1. FSV Mainz 05, 2.540.000, Sturm):

Marco Richter hat sowohl mit Kevin Volland als auch mit Maximilian Mittelstädt etwas gemeinsam. Gemeinsam mit Mittelstädt stieg er letzte Saison ab – und ebenso wie Volland war der Angreifer in dieser Saison lange ein Neuzugang, der nicht lieferte.

Das ändert sich jetzt. Am 12. Spieltag stand Richter zum dritten Mal in dieser Saison in der Startelf des 1. FSV Mainz 05 und zeigte dabei seine mit Abstand beste Saisonleistung. Bei einem Tor hätte es nicht bleiben müssen, zweimal traf er noch die Latte. Dabei stellte er seine Standardstärke unter Beweis, die im Abstiegskampf zu einem Trumpf werden könnte. Richter ist nun endlich angekommen und fängt an, sein Potenzial zur Entfaltung zu bringen.

Marktwert-Boom: VfB-Stürmer bald im DFB-Team? Auch ein Dortmunder geht steil
Deniz Undav vom VfB Stuttgart: Bald für den DFB?

Nach seinem Rekord-Doppelpack ist Deniz Undav vom VfB Stuttgart ein Kandidat für das DFB-Team! Auch ein Dortmunder konnte seinen Comunio-Preis deutlich steigern. Das sind die Marktwertgewinner der letzten Woche!

weiterlesen...

Edimilson Fernandes (1. FSV Mainz 05, 2.220.000, Abwehr):

Auch für Edimilson Fernandes lief die Saison lange nicht gut, er konnte wie manche seiner Teamkollegen nicht in den ersten Saisonspielen nicht an seine Leistungen des Vorjahres anknüpfen. Auch Fernandes steigert sich nun jedoch, hat in seinen letzten fünf Einsätzen 20 Comunio-Punkte gesammelt, vier im Schnitt pro Spiel.

Acht Zähler erhielt Fernandes beim 1:1 in Hoffenheim für eine sehr saubere Abwehrleistung. Auch die Personalnot spülte ihn dabei in die Startelf, doch er hat einige Argumente gesammelt, um dort zu bleiben. Macht er so weiter wie in den letzten Wochen, wird er wieder zum Punktehamster.