Gut drauf: Timo Hübers vom 1. FC Köln und Amine Adli von Bayer Leverkusen

Foto: © imago images/ Chai v.d. Laage
Mit dem 1. FC Köln und Mainz 05 zeigen sich zwei Abstiegskandidaten defensiv deutlich verbessert und halten nun Punktehamster bereit. Zudem legen wir euch einen Ergänzungsspieler von Bayer Leverkusen ans Herz.

Timo Hübers (1. FC Köln, Abwehr, 4.420.000)

An den letzten fünf Spieltagen zeigte sich die Defensive des 1. FC Köln nach 21 Gegentoren in neun Partien deutlich verbessert und kassierte nur noch drei Treffer. Zuletzt wurde gegen Darmstadt 98 und Mainz 05 sogar zweimal zu Null gespielt.

Die gute Bilanz, die zu sechs Punkten führte, hängt natürlich auch mit den Leistungen der Abwehrkette des 1. FC Köln zusammen. Neben Timo Hübers hätten wir an dieser Stelle auch Julian Chabot nennen können. Ersterer hat in den letzten fünf Spielen mit 4,6 Zählern allerdings die leicht bessere Ausbeute vorzuweisen (Chabot 4,2) und kostet zudem etwas weniger.

 

Sepp van den Berg (1. FSV Mainz 05, Abwehr, 3.950.000)

Trainer Jan Siewert brachte nach dem Rücktritt von Bo Svensson frischen Wind in das Mainzer Spiel. In seinen ersten fünf Partien holte er wie der 1. FC Köln ebenfalls sechs Punkte. Mit zwei Gegentoren steht sein Team allerdings defensiv noch besser da.

Es scheint, es konnte der neue Übungsleiter vor allem Sepp van den Berg auf ein neues Level heben. Der zuvor gelegentlich unsicher wirkende Inneneverteidiger fehlte einmal gelbgesperrt, sammelte aber in den anderen vier Spielen satte 23 Punkte. Der Niederländer ist vor dem wichtigen Duell mit dem 1. FC Heidenheim ein Must-have.

Patrick Mainka (1. FC Heidenheim, Abwehr, 4.040.000)

Weitere Punkte für Mainz 05 verhindern möchte auf der Gegenseite Patrick Mainka. Der Kapitän des 1. FC Heidenheim spielte schon bis zum 14. Spieltag eine äußerst solide Saison, schoss sich dann mit seinem Doppelpack gegen Darmstadt aber endgültig in die Herzen der Fans – und der Comunio-Manager.

Von den eingefahrenen 20 Punkten dürfte der 31-Jährige noch länger zehren. Die kommenden Aufgaben gegen weitestgehend ebenbürtige Gegner aus Mainz, Freiburg und Köln machen Mainke erst recht zu einer lohnenden Investition.

Marktwert-Boom: VfB-Phänomen vorn, BVB-Duo mit unterschiedlichen Vorzeichen
Süle ist beim BVB immerhin wieder gesetzt, Undav beim VfB einer der Besten!

Beim BVB besitzt ein Schnäppchen nun eine Einsatzgarantie. Ein anderer Dortmunder kostet mittlerweile zu viel. Der VfB hat nun den Comunio-Akteur mit dem vierthöchsten Marktwert in seinen Reihen. Leverkusen den teuersten torlosen Stürmer.

weiterlesen...

Amine Adli (Bayer Leverkusen, Sturm, 4.580.000)

Auch um das Abwehrbollwerk um eine offensive Variante zu ergänzen, schmeißen wir Amine Adli in den Ring. Der schnelle Stürmer von Bayer Leverkusen durfte zuletzt zum zweiten Mal von Beginn an ran, machte seine Sache erneut gut und sammelte 5 Punkte.

Aus vier Spielen stehen nun 17 Punkte zu Buche. Zudem spielt der Marokkaner bei der aktuell besten Mannschaft der Bundesliga. Heißt: Es sind auch mal wieder Tore und hohe Punktzahlen drin – auch als Joker. Vor der Winterpause stehen zwei Heimspiele gegen Eintracht Frankfurt und den VfL Bochum auf dem Programm.