Steht deinem Kader gut: Vedad Ibisevic

Foto: © imago / Christian Schroedter
Für den Saisonstart kommen diese Empfehlungen zu spät, aber wer schon nach dem 1. Spieltag nachrüsten muss, bekommt hier vier Tipps, mit denen schon bald alles besser wird. Wirklich!

Vedad Ibisevic (Hertha BSC, Sturm, 3.130.000)

Ein Schreck dürfte den Hertha-Anhängern gestern durch die Glieder gefahren sein, als die Meldung kam: Drei Mann haben das Training angeschlagen abgebrochen. Dieses Trio hatte es nämlich in sich: Maximilian Mittelstädt, Marvin Plattenhardt – und Vedad Ibisevic verließen das Feld, richtig Qualität also. Heute die Entwarnung: Alles gut, alle wieder voll dabei. Im Falle des Stürmers bedeutet das: Der Bosnier wird seine Mannschaft zum Saisonauftakt nicht nur aufs Feld führen. Sein Trainer Pal Dardai erwartet mehr vom Routinier, seinem Kapitän: „Vedad Ibisevic muss die Mannschaft anführen“, verriet der Ungar vor dem Pokalspiel in Braunschweig. Und sein Spieler folgte der Aufforderung, ging vorne weg und schoss die Alte Dame mit seinem 2:1-Siegtreffer kurz vor Schluss in die zweite Runde. So soll es natürlich am Wochenende weiter gehen.

Santiago Ascacibar (VfB Stuttgart, Mittelfeld, 3.420.000)

Beim peinlichen Pokalaus in Rostock musste Santiago Ascacibar noch aussetzen, zum Ligastart gegen den 1.FSV Mainz 05 wird der bissige Argentinier aller Voraussicht nach in die erste Elf zurück kehren. Unter Sofascore wird Stuttgarts Sechser noch deutlich besser punkten, als noch in der Vorsaison – und natürlich auch seinem VfB wieder mit seiner Dynamik und Robustheit in der Defensive extrem helfen. Gut möglich, dass der nur 1,67 Meter große Mittelfeldspieler schnell im Marktwert steigt.

Fünf aktuelle Comunio-Kaufempfehlungen zwischen 2 und 3 Millionen
Gewinner der Vorbereitung: Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach

Gewinner der Vorbereitung und andere Akteure mit großem Potenzial: Diese fünf Spieler für zwei bis drei Millionen stechen kurz vor dem Bundesliga-Saisonstart heraus und lohnen sich bei Comunio!

weiterlesen...

Alfred Finnbogason (FC Augsburg, Sturm, 3.620.000)

Knapp über dreieinhalb Millionen für Alfred Finnbogason? Ja ist denn da ein Kreuzbandriss diagnostiziert worden? Nein, der Torjäger fällt nur mit einer entzündeten Patellasehne aus, eine Rückkehr des isländischen WM-Torschützen steht kurz bevor. Freilich noch nicht am Wochenende, aber lange wird es nicht mehr dauern, bis der 29-Jährige wieder mit seiner Mannschaft auf dem Platz stehen wird. Dann, das lehrt die Vergangenheit, wird der Augsburger natürlich im Sturmzentrum gesetzt sein. Und wir erinnern uns: Ende des vergangenen Jahres erreichte der Isländer einen Marktwert von über sieben Millionen.

Jean-Philippe Gbamin (1.FSV Mainz 05, Mittelfeld, 2.910.000)

„In der kommenden Saison will ich einen weiteren Schritt nach vorne machen, persönlich, aber auch mit der gesamten Mannschaft“, gibt 05-Schlüsselspieler Jean-Philippe Gbamin einen Ausblick auf die anstehende Runde und ergänzt: „Ich spiele jetzt meine dritte Bundesliga-Saison, bin Mitglied des Mannschaftsrats und will der damit verbundenen Verantwortung als Anführer auf und neben dem Platz gerecht werden!“ Und es ist ziemlich wahrscheinlich, dass das dem 22-Jährigen gelingen wird. Der Ivorer war schon in der letzten, aus Mainzer Sicht teils wilden Saison eine Bank, was zu einem „Mondangebot“ (über 30 Millionen Euro) aus England führte. Dass man das in Mainz ablehnte, zeigt die Wertschätzung gegenüber dem Mittelfeldspieler, der auch nahtlos und ohne Qualitätsverlust in die Innenverteidigung wechseln kann. Gbamin ist die Mainzer Lebensversicherung – auch deine?

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!