Christopher Trimmel im Zweikampf mit Florian Wirtz

Foto: © imago images / Treese
Spieler, die bei Comunio zwischen 3 und 4 Millionen kosten, sollten Stammspieler sein und regelmäßig gute Punktzahlen einbringen. Das eine oder andere Top-Spiel mit Ausschlag nach oben darf es aber auch sein. Dieses Quartett erfüllt unsere Kriterien!

Stand der Marktwerte: 7. Februar 2021

Christopher Trimmel (1. FC Union Berlin, 3.840.000, Abwehr):

In den letzten beiden Saisons war Christopher Trimmel mit 153 bzw. 129 Comunio-Punkten eine der besten Comunio-Anlagen für die Abwehr. Für die Hinrunde 2021/22 galt das nur sehr bedingt, der Ausflug von Union Berlin ins internationale Geschäft forderte seinen Tribut. Sechs Bundesliga-Spiele verpasste Trimmel im Zuge der Rotation.

Seit Union aus der Europa Conference League ausgeschieden ist, fällt diese Rotation weg – und Trimmel spielt wieder in jedem Spiel von Beginn an. Sein Punkteschnitt ist dabei gut wie eh und je, 4,33 Zähler häuft er durchschnittlich pro Partie an. Bislang ist er zudem kein einziges Mal in den Minusbereich gerutscht.

Jae-Sung Lee (1. FSV Mainz 05, 3.710.000, Mittelfeld):

Erinnert ihr euch noch an das erste Saisonviertel? Bis zum 9. Spieltag war Jae-Sung Lee beim 1. FSV Mainz 05 eher Mitläufer als Leistungsträger, kam nicht an Jean-Paul Boetius vorbei. Das änderte sich mit dem 10. Spieltag dramatisch: Elfmal nacheinander durfte der Südkoreaner von Beginn an ran, seine Punkteausbeute im Managerspiel wurde besser und besser.

Dass er gegen Hoffenheim nur von der Bank kam, lag daran, dass er mit seiner Nationalmannschaft unterwegs war und zwei Länderspiele über volle 90 Minuten absolvierte. In der Jokerrolle erzielte Lee sein drittes Tor in den letzten sechs Partien. Er ist richtig angekommen und macht nicht nur den Mainz-Fans Spaß.

Die Top-Elf des 21. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Rafal Gikiewicz (FC Augsburg) - 8 Punkte | imago images / Matthias Koch

Chris Führich (VfB Stuttgart, 3.390.000, Mittelfeld):

Wenn es darum geht, den VfB Stuttgart aus der Abstiegszone zu bringen, ist Chris Führich eine der wichtigsten Anlaufstationen. Trotz der Negativserie gehörte der Flügelspieler zu den Punktehamstern des Januar und knüpfte daran auch im Spiel gegen Eintracht Frankfurt an, das die Schwaben am Ende mit 2:3 verloren.

Insgesamt sieben Torschüsse bereitete Führich in diesem Spiel vor, darunter drei Großchancen, von denen zumindest eine verwertet wurde. Er ist aktuell der wichtigste Kreativspieler des VfB und seine Mannschaft eher darauf angewiesen, dass seine herausgespielten Möglichkeiten auch verwertet werden. Dann gibt’s sogar noch mehr Comunio-Punkte.

Kaufempfehlungen 2-3 Mio.: Zuverlässige Stammspieler zum kleinen Preis
Christian Günter vom SC Freiburg

Die Marktlage ist gerade günstig für Investitionen, manche Stammspieler kosten weniger als drei Millionen. Bei diesen vier Akteuren erwarten wir auch in den kommenden Wochen konstant gute Punktzahlen.

weiterlesen...

Konrad Laimer (RB Leipzig, 3.340.000, Mittelfeld):

Endlich Stammspieler: Konrad Laimer war unter Jesse Marsch nicht gesetzt, ist es unter Domenico Tedesco aber schon. Wenn er fit war, durfte der zentrale Mittelfeldspieler seit dem Trainerwechsel immer von Beginn an ran.

Seine Leistungen sind dabei gewohnt solide, sein Punkteschnitt der letzten fünf Einsätze beträgt 3,2. Nun bläst Leipzig in den Spielen gegen Köln, Berlin, Bochum, Freiburg und Fürth zum Angriff auf die Champions-League-Plätze – wahrscheinlich weiterhin mit Laimer in einer zentralen Rolle. Weitere gute Punktzahlen winken.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!