Der Stürmer von Fortuna Düsseldorf dieser Saison: Rouwen Hennings

Foto: © imago images / Poolfoto
Einmal heißt es in dieser Bundesliga-Saison noch: Comunio! Habt ihr noch Chancen auf die Meisterschaft? Spieler wie Rouwen Hennings von Fortuna Düsseldorf könnten am letzten Spieltag den Unterschied machen.

Rouwen Hennings (Fortuna Düsseldorf, Sturm, 8.650.000, 132 Punkte)

Für Fortuna Düsseldorf heißt es nach dem Saisonfinale: Relegationsplatz 16 oder Direktabstieg? Die Rheinländer haben die Beantwortung dieser Frage bei Union Berlin selbst in der Hand, schon ein Remis würde gute Voraussetzungen für den 16. Tabellenrang schaffen – dann müsste Konkurrent Bremen mit vier Toren Differenz gegen Köln gewinnen, um Düsseldorf zu überholen.

Um einen Fortuna-Akteur, der in den vergangenen Wochen zeigte, dass auf ihn in den entscheidenden Momenten Verlass ist, handelt es sich bei Rouwen Hennings. Der Torjäger hatte diese Spielzeit beeindruckend begonnen, ließ dann allerdings nach – und befindet sich jetzt wieder in Topform. Nach der Corona-Pause markierte er vier Treffer in sieben Spielen, holte im Durchschnitt starke 5,14 Punkte pro Partie – die elftmeisten aller Stürmer.

Theodor Gebre Selassie (Werder Bremen, Abwehr, 2.900.000, 68 Punkte)

Wenn ein Team am 34. Spieltag von der ersten Spielminute an auf Sieg spielen muss, dann Werder Bremen. Die Hanseaten müssen gewinnen und auf Schützenhilfe von Union gegen Düsseldorf hoffen – nicht unbedingt vielversprechend, aber verrücktere Dinge sind im Fußball ohne Frage bereits passiert.

Kaufempfehlungen für den 34. Spieltag, Teil eins: Dost und Co.
Torjäger bei Eintracht Frankfurt: Bas Dost

Einmal heißt es in dieser Bundesliga-Saison noch: Comunio! Habt ihr noch Chancen auf die Meisterschaft? Spieler wie Frankfurts Dost könnten den Unterschied machen.

weiterlesen...

Wer nimmt bei Werder die Rolle des Schlüsselspielers um fünf vor zwölf an? Es könnte Davy Klaassen (Mittelfeld, 8.610.000, 122 Punkte), der mal brilliert, mal untertaucht. Weniger Risiko geht ihr jedoch mit Rechtsverteidiger Theodor Gebre Selassie ein, der zwischen dem 26. und 33. Spieltag durchschnittlich sehr gute 4,25 Zähler je Einsatz sammelte.

David Abraham (Eintracht Frankfurt, Abwehr, 3.860.000, 44 Punkte)

Eintracht Frankfurt spielt im Gegensatz zu Düsseldorf und Bremen lediglich noch um die Endplatzierung: Beenden die Hessen die Saison auf dem achten, neunten oder zehnten Rang? Aber: Frankfurt spielt gegen Paderborn, das sich zwar als schon sicher feststehender Absteiger mit Anstand aus der Bundesliga verabschieden möchte – aber eben auch die mit Abstand (bislang acht Punkten) schlechteste Mannschaft der Liga war.

Im ersten Teil dieser Serie habe ich gegen die angeschlagene SCP-Defensive bereits die Eintracht-Angreifer Bas Dost und Andre Silva empfohlen, auch die Abwehrakteure um David Abraham und Martin Hinteregger (11.220.000, 130 Punkte) sind Kauftipps – wobei Abraham im Vergleich mit Hinteregger torungefährlicher daherkommt, aber auch wesentlich weniger kostet.

Munas Dabbur (1899 Hoffenheim, Sturm, 10.870.000, 50 Punkte)

Normalerweise empfehle ich ungerne Spieler „kleinerer“ Klubs, die es mit „größeren“ zu tun bekommen. 1899 Hoffenheim reist zum Ausklang der Spielzeit nach Dortmund. Aber: Für die Kraichgauer geht es noch darum, Europa-League-Platz sechs zu erobern und Konkurrent Wolfsburg empfängt den FC Bayern. Ein Unterschied zwischen BVB und Bayern war in den vergangenen Wochen, dass dem neuen und alten Deutschen Meister immer die berühmt-berüchtigte immer wieder erwähnte Sieger-DNA anzusehen war.

Die Top-Elf des 33. Spieltags

Bild 3 von 11

Abwehr: Joshua Kimmich (FC Bayern München) - 12 Punkte | Bildquelle: imago images / Poolfoto

Winterneuzugang Munas Dabbur überragte bei Hoffenheim in letzter Zeit, unter anderem mit vier Toren in den sieben Duellen, seitdem der Ball in der Bundesliga wieder rollt. In diesem Zeitraum kam der Stürmer im Schnitt auf herausragende sechs Punkte pro Vergleich – die siebtmeisten aller Angreifer, hinter Robert Lewandowski, Timo Werner, Andre Silva, Erling Haaland und Wout Weghorst.

Jadon Sancho (Borussia Dortmund, Mittelfeld, 19.340.000, 222 Punkte)

Ich weiß, dass Jadon Sancho von Borussia Dortmund in eurer Liga mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon einem Team angehört. Spielt dieses allerdings nicht um den Titel oder nehmt ihr eure Mannschaften mit in die neue Saison, öffnet sich ein Kauffenster für Topstars wie Sancho – Akteure, die die Bundesliga nach der Spielzeit wohl verlassen.

Gleiches gilt für Sanchos Mitspieler Achraf Hakimi (Abwehr, 13.210.000, 142 Punkte), der nach seiner Leihe mit großer Wahrscheinlichkeit zu Real Madrid zurückkehrt. Sowohl als auch Sancho haben in der Bundesliga beeindruckt – gut möglich, dass sie mit starken Leistungen Abschied aus ihr nehmen möchten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!