Punkte garantiert: Marcel Halstenberg von RB Leipzig

Foto: © imago images / Christian Schroedter
Für vier bis sechs Millionen bekommt ihr Spieler, auf die ihr Woche für Woche setzen könnt. Marcel Halstenberg von RB Leipzig etwa gehört bei Comunio sogar zu den besten Verteidigern.

Stand der Marktwerte: 3. Dezember

Marcel Halstenberg (RB Leipzig, Abwehr, 4.770.000, 24 Punkte)

Halstenberg taucht mittlerweile verlässlich unter den stärksten Abwehrspielern auf. Auch in der neuen Saison holte der 29 Jahre alte Nationalakteur durchschnittlich sechs Punkte und damit die fünftmeisten aller Verteidiger. Sein für seine Verhältnisse niedriger Marktwert dürfte durch seinen Ausfall am 8. Spieltag begründet sein.

Höler und Co. - Punktegaranten im Schatten der Stars
Auf ihn ist Verlass: Lucas Höler vom SC Freiburg

Spieler wie Freiburgs Lucas Höler liefern ab und punkten verlässlich, rücken in der Öffentlichkeit neben Akteuren mit "größeren Namen" aber etwas in den Hintergrund.

weiterlesen...

Mit Ibrahima Konate (4.940.000, 16 Punkte) und Willi Orban (4.620.000, 37 Punkte) lassen sich in Leipzigs Abwehr sogar noch Transfers mit vergleichbarem Preis-Leistungs-Verhältnis tätigen – mit fast genauso gutem Zählerschnitt und in ähnlicher Preisregion.

Mark Uth (FC Schalke 04, Sturm, 5.190.000, 36 Punkte)

Beim FC Schalke 04 läuft es nach wie vor nicht – und doch punktet und punktet Mark Uth. Der 29-Jährige kommt auf 5,14 Zähler pro Spiel, belegt in dieser Kategorie in der Rangliste auf seiner Position den Platz hinter Wolfsburgs Wout Weghorst (über zehn Millionen!) und vor Mönchengladbachs Lars Stindl (beinahe acht Millionen).

Niclas Füllkrug (Werder Bremen, Sturm, 5.360.000, 32 Punkte) kostet nur etwas mehr als Uth und sammelt im Durchschnitt sogar 6,4 Punkte, fehlt voraussichtlich aber auch noch verletzt.

Bas Dost (Eintracht Frankfurt, Sturm, 5.830.000, 44 Punkte)

Direkt auf Stindl folgt in Sachen Zähler je Einsatz Bayern-Star Leroy Sane – und dann mit einem Wert von 4,89 Bas Dost von Eintracht Frankfurt. Dabei steht der 31 Jahre alte Niederländer bei den Hessen durchaus im Schatten seines kongenialen Angriffspartners Andre Silva, weswegen er einen ziemlich attraktiven Kostenpunkt aufweist. Und Dost bringt den großen Vorteil mit, dass er nicht international spielen muss – sich rotationsbedingt also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seltener auf der Ersatzbank wiederfindet als andere gute Stürmer.

Die Top-Elf des 9. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Lukas Hradecky (Bayer 04 Leverkusen) - 6 Punkte | Bildquelle: imago images / Sportfoto Rudel

Einen ähnlichen Marktwert hat Josip Brekalo (VfL Wolfsburg, Sturm, 5.720.000, 35 Punkte), der vor allem in den letzten Partien auftrumpfte.

Vincenzo Grifo (SC Freiburg, Mittelfeld, 5.510.000, 43 Punkte)

Bei Vincenzo Grifo solltet ihr vor allem zuschlagen, wenn er in der kommenden Woche auf eurem Transfermarkt auftaucht. Denn am 11. Spieltag geht es für seinen SC Freiburg gegen Bielefeld, das seiner Außenseiterrolle mittlerweile ziemlich gerecht wird.

Bei Grifo handelt es sich um den nach Punkteschnitt besten Breisgauer, der 27 Jahre Italiener nimmt 4,78 Zähler je Duell mit. Und sowohl bei ihm als auch bei Freiburg besteht noch (viel) Steigerungspotenzial.

Daniel Caligiuri (FC Augsburg, Mittelfeld, 5.480.000, 42 Punkte)

Ähnlich wie bei Grifo funktioniert die Argumentation bei Daniel Caligiuri vom FC Augsburg. Der Routinier bekommt es am nächsten Wochenende nämlich mit einem Krisenklub zu tun: Schalke.

Und S04 befindet sich nicht nur völlig außer Form, sondern ließ Caligiuri im Sommer auch noch gehen. Der 32 Jahre alte Italiener bewies seitdem schon durch seine Leistungen, dass Königsblau einen Fehler gemacht hat – und mich würde es keineswegs wundern, wenn das seinen Höhepunkt im Vergleich mit seinem ehemaligen Arbeitgeber findet.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!