Ihlas Bebou von der TSG Hoffenheim

Foto: © imago images / Langer
Sie bieten Top-Werte, sind preislich aber im Mittelfeld zu finden: Unterschätzte Spieler von Mainz 05, der TSG Hoffenheim, Union Berlin und dem 1. FC Köln sind unsere Kaufempfehlungen für 4 bis 7 Millionen!

Stand der Marktwerte: 26. Juni 2023

Ihlas Bebou (TSG Hoffenheim, 5.110.000, Sturm):

Noch vor einem halben Jahr war es höchst unsicher, ob und wie Ihlas Bebou nach seinem Knorpelschaden zurückkommen würde. Bis zur WM-Pause war der Angreifer ausgefallen, und die ersten Belastungstests waren wegweisend. Zum Glück erlitt Bebou keinen Rückschlag – und war mit dem 16. Spieltag wieder dabei.

„Wieder dabei“ ist eine Untertreibung, denn der Angreifer war sofort mittendrin. Bebou absolvierte alle 19 Spiele nach seiner Rückkehr, davon 17 von Beginn an, erzielte sieben Tore und sammelte 71 Comunio-Punkte. Es war fast, als wäre er nie weg gewesen.

Die neue Saison geht er nun mit voller Fitness an, er ist vom Start weg als Stammkraft und Leistungsträger der TSG Hoffenheim eingeplant. Unter den Stürmern mit Potenzial zu mehr als 100 Punkten ist er einer der günstigsten.

 

Jae-Sung Lee (1. FSV Mainz 05, 5.860.000, Mittelfeld):

Apropos 100-Punkte-Potenzial: Dieses hat Jae-Sung Lee in der letzten Saison eindrucksvoll nachgewiesen. Der Südkoreaner war in allen 34 Bundesliga-Spielen dabei, erzielte sieben Tore und trug 133 Comunio-Punkte zusammen. Damit schaffte er es auf Platz 27 aller Spieler, und alle, die vor ihm stehen, sind teurer.

Lee ist in der Offensive des 1. FSV Mainz 05 ein wichtiger Baustein. Zwar reicht die Puste selten für 90 Minuten, doch auch bei regelmäßigen Auswechslungen und gelegentlichen Einwechslungen kommen genügend Punkte im Managerspiel zusammen.

Danilho Doekhi (1. FC Union Berlin, 5.660.000, Abwehr):

Im Fall von Danilho Doekhi gilt: Qualität hat ihren Preis. Für einen Verteidiger dieser Qualität sind auch fünfeinhalb bis sechs Millionen keinesfalls zu viel. In seinem ersten Jahr bei Union Berlin hat Doekhi richtig eingeschlagen, obwohl er in der Hinrunde noch Backup war.

Nach der Winterpause stand der Innenverteidiger immer von Beginn an auf dem Feld und präsentierte sich nicht nur defensiv stark, sondern auch torgefährlich. Doekhi erzielte in seinen 25 Spielen fünf Tore und sammelte 111 Comunio-Punkte. Das ergibt einen Punkteschnitt von 4,44, der ihn zu einem Aufsteiger der letzten Saison macht.

Timo Hübers (1. FC Köln, 4.150.000, Abwehr):

In den Reihen der Punktehamster findet sich auch Timo Hübers, der zum zweiten Mal nacheinander eine sehr ordentliche Saison hingelegt hat. Dabei lief der Herbst überhaupt nicht gut; der Innenverteidiger klagte über Müdigkeit und kam zwischen dem 9. und dem 15. Spieltag auf nur einen Punkt.

In der Winterpause konnte Hübers seinen Akku aufladen und eine hervorragende zweite Halbserie einleiten. Mit 71 Punkten war der Abwehrchef des 1. FC Köln der viertbeste Verteidiger der Rückrunde. Die Spieler vor ihm – Guerreiro, Pavard, Sosa und Süle – kosten sechseinhalb bis elf Millionen. Klare Sache: Hübers ist bei Comunio noch als Schnäppchen zu sehen!