Potenzial in der Bundesliga und bei Comunio: Serdar und Skhiri

Foto: ©imago images/Nordphoto
Knüpfen zwei Kölner an ihre Leistungen an, bieten sie ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Herthaner plant unter seinem Förderer den Neustart. Hinzu kommt ein viel umworbener Neuzugang.

Timo Hübers (1. FC Köln, Abwehr, 4.280.000)

Auf den 1. FC Köln kommt in der kommenden Saison eine Menge Arbeit zu. Auch Timo Hübers wird sich der Dreifachbelastung mit Bundesliga, DFB-Pokal und Europa Conference League in seiner zwei Effzeh-Saison stellen müssen.

Lässt sich der 25-Jährige von den neuen Herausforderungen nicht beeinflussen, können Comunio-Manager sich glücklich schätzen. Für etwas mehr als 4 Millionen bekommt man hier den aktuell viertbesten Abwehrspieler des Jahres. Wie Stuttgarts Brona Sosa fuhr er 2022 satte 74 Punkte ein.

Marktwert-Boom: Vier Neuzugänge und ein verletzter Super-Youngster
Bei Bayern und Comunio gefragt: Sadio Mane, Neuzugang aus Liverpool

Insgesamt geht es bei Comunio gerade nicht mehr so rasant aufwärts. Fünf Spieler sorgen dennoch für Marktwertgewinne von mehr als 20 Millionen. Allen voran Bayerns Königstransfer und Frankfurts Goldjunge.

weiterlesen...

Suat Serdar (Hertha BSC, Mittelfeld, 4.040.000)

Nicht ganz so erfolgreich war Suat Serdar. Der Neu-Herthaner kämpfte mit den Berlinern mehr schlecht als recht gegen den Abstieg. Schlussendlich verlief des Unterfangen dann aber dennoch erfolgreich. Nun steht unter Sandro Schwarz mal wieder ein Neuanfang bevor.

Serdars ehemaliger Förderer aus Mainz könnte dem Mittelfeldspieler nun zu alter Klasse verhelfen. Dabei dürfte der 25-Jährige, der zuletzt auf der Außenbahn ran musste, wieder häufiger als Achter auflaufen – seiner Paradeposition. 4,04 Millionen entsprechen definitiv dem Potenzial des torgefährlichen Antreibers.

Ellyes Skhiri (1. FC Köln, Mittelfeld, 6.120.000)

Als Dreh- und Angelpunkt gewann Ellyes Skhiri beim 1. FC Köln in den vergangenen beiden Spielzeiten immer mehr an Bedeutung. 133 und 102 Zähler waren die Folge. 2021/22 benötigte er für seine starke Ausbeute sogar nur 22 Spiele (4,64 Punkte pro Spiel). Alles in allem gehört der Tunesier zu den interessantesten Mittelfeldspielern und kommt vergleichsweise günstig daher.

Nach dem Wechsel von Salih Özcan zu Borussia Dortmund könnte der wechselwillige Sechser nun laut Medienberichten sogar in der Domstadt bleiben. Zumindest könnten sich die Verantwortlichen sich dies vorstellen. Ein kolportierter Transfer zum Nachbarn nach Leverkusen würde zumindest die Comunio-Manager wohl auch kaum stören.

Bislang wenige Transfers: Was passiert nach Kyereh beim SC Freiburg?
Welche Transfers schließen sich Matthias Ginter an?

Transfers beim SC Freiburg sind wohl bedacht. Letzten Sommer holte man nur Eggestein als externen Zugang in den Breisgau. Die restlichen Verstärkungen kamen aus der eigenen Jugendabteilung. Was soll diesen Sommer noch passieren?

weiterlesen...

Daniel Kyereh (SC Freiburg, Mittelfeld, 5.740.000)

Gerade mit 5 Millionen neu gelistet, gehört Daniel Kyereh zu den Comunio-Spielern, bei denen in den nächsten sieben Tagen ein Marktwert-Boom zu erwarten ist. Hinzu kommt natürlich das sportliche Potenzial des zuvor von vielen Bundesligaklubs umworbenen ehemaligen St. Paulianers.

Der Freiburg-Neuzugang blickt auf eine Zweitliga-Spielzeit mit zwölf Toren und zehn Vorlagen zurück. Nun startet der 26 Jahre alte ghanaische Nationalspieler in seine erste Bundesliga-Saison. Erstmal können mit ihm vor allem Gewinne eingefahren werden. Mehr zu Kyereh und zwei weiteren Neuzugängen lest ihr in unserem Comunio-Check.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!