Borna Sosa vom VfB Stuttgart - ein Kauftipp bei Comunio

Foto: © imago images / Pressefoto Baumann
Sie sind nicht ganz so teuer wie die Big Guns, haben aber auch das Potenzial, dich zum Comunio-Meister zu machen. Sogar der VfB Stuttgart und die TSG Hoffenheim bieten spannende Kaufempfehlungen zwischen sechs und zehn Millionen!

Stand der Marktwerte: 5. April 2023

Ludovic Ajorque (1. FSV Mainz 05, 8.760.000, Sturm):

Der 1. FSV Mainz 05 hat einen absoluten Volltreffer gelandet! Erst in der Winterpause schloss sich Ludovic Ajorque den Rheinhessen an, sechs Millionen Euro bezahlte Mainz für den französischen Stürmer. Dieser hatte in seinen ersten Monaten in der Bundesliga kaum Anlaufschwierigkeiten und sicherte sich auf Anhieb einen Stammplatz im Mainzer Sturm.

Neunmal durfte Ajorque bereits von Beginn an ran, 45 Comunio-Punkte sammelte er dabei. Fünf im Schnitt! Zuletzt erzielte er in fünf Spielen drei Treffer. Damit steigt Ajorque immer mehr zu den Hochkarätern im Managerspiel auf, was sich auch anhand seiner Marktwertentwicklung zeigt.

 

Borna Sosa (VfB Stuttgart, 6.450.000, Abwehr):

Auf die Saison gesehen bringt es Borna Sosa auf einen Punkteschnitt von 4,94, in den letzten Wochen waren es noch etwas mehr. Trotz der Misere des VfB Stuttgart gehört der Linksverteidiger zu den formstärksten Verteidigern der Bundesliga. Am Wochenende fehlte er angeschlagen, was Trainer Bruno Labbadia infolge seiner Entlassung besonders bedauern dürfte.

Inzwischen ist Sosa jedoch wieder fit, einem Einsatz im Abstiegskracher gegen den VfL Bochum steht somit nichts im Wege. Dass sich der Kroate bei Comunio lohnt, hat er nicht erst in den letzten Wochen bewiesen. Seit zweieinhalb Jahren ist er ein absoluter Leistungsträger, einer der Top-Verteidiger, wenn er einsatzfähig ist.

Christoph Baumgartner (TSG Hoffenheim, 6.000.000, Mittelfeld):

Wir bleiben im Abstiegskampf und landen bei der TSG Hoffenheim, die sich mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen etwas Luft verschaffen konnte. Beim 2:1 in Bremen gehörte Christoph Baumgartner mal wieder zu den Torschützen. Gemeinsam mit Andrej Kramaric und Ihlas Bebou soll Baumgartner auch in den kommenden Wochen für Torgefahr sorgen.

Der Österreicher punktete bereits zuror ordentlich, aus seinen letzten vier Einsätzen nahm er insgesamt 21 Punkte mit. Für die TSG ist es insbesondere im Duell mit Schalke 04 wichtig, dass Baumgartner seine gute Form beibehält. Dann ist er auch für Comunio-Manager einiges Wert – mehr als seinen aktuellen Marktwert von sechs Millionen.

Josko Gvardiol (RB Leipzig, 6.790.000, Abwehr):

Ein weiterer Verteidiger bildet den Abschluss unserer Kaufempfehlungen aus einem oberen, aber nicht dem obersten Regal. Josko Gvardiol hat seine enttäuschende Hinrunde weit hinter sich gelassen und knüpft mit wenigen Ausnahmen an seine starken Performances bei der Weltmeisterschaft an.

In der Rückrunde haben nur drei Verteidiger mehr Punkte gesammelt als der Leipziger. Nico Schlotterbeck, Raphael Guerreiro und Jeremie Frimpong sind dabei ein gutes Stück teurer als Gvardiol. Somit stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Kroaten, der mit Leipzig noch um die Champions-League-Plätze kämpfen muss und dabei wohl kaum Rotation zu befürchten hat.