Kaufempfehlungen bei Bayer 04 Leverkusen: Exequiel Palacios

Foto: © imago images / dts Nachrichtenagentur
Für Superstar Harry Kane müsst ihr mehr als 20 Millionen hinlegen, aber auch für fünf bis zehn gibt es bereits Topspieler bei Comunio – wie Exequiel Palacios von Bayer 04 Leverkusen.

Stand der Marktwerte: 6. Februar 2024

Exequiel Palacios (Bayer Leverkusen, 9.560.000, Mittelfeld)

Palacios ist sogar der einzige Akteur dieser Auflistung, der fast achtstellig kostet. Zehn Millionen wäre der argentinische Weltmeister jedoch wohl ebenfalls wert, gehört er unter dem Bundesliga-Stammpersonal nach Zählern pro Spiel mit einem Wert von 6,88 – den drittmeisten im Mittelfeld hinter den wesentlich mehr auf Scorerpunkte angewiesenen Xavi Simons (7,58) und Florian Wirtz (7,1) – doch zur Top Ten.

Zuletzt fehlte Palacios der Werkself wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel, Startrainer Xabi Alonso hofft zur Spitzenpartie gegen den FC Bayern München am kommenden Wochenende aber auf die Rückkehr seines zentralen Mittelfeldspielers. Im Hinspiel erzielte dieser eins seiner drei Bundesligatore der laufenden Saison…

Franck Honorat (Borussia Mönchengladbach, 5.970.000, Sturm)

Mit bislang 80 Zählern findet sich Franck Honorat von Borussia Mönchengladbach gerade so unter den 20 besten Stürmern bei Comunio wieder. Der Flügelangreifer gewinnt euch möglicherweise keine Spieltage, punktet allerdings verlässlich gut – und steht immer auf dem Platz.

Zählerpotenzial er vor allem wegen seiner gefährlichen Standardsituationen mit. Auch die anstehenden Spiele kommen vielversprechend daher: mit vier Gegnern aus dem unteren Tabellendrittel in den nächsten fünf Wochen.

David Raum (RB Leipzig, 6.950.000, Abwehr)

Gar die drittmeisten Punkte auf seiner Position hat David Raum von RB Leipzig geholt (101), nur die Ausnahmeakteure Alejandro Grimaldo (176) und Jeremie Frimpong (117) mehr. Und der DFB-Nationalmann weist im Vergleich zu diesen lediglich zwei Treffer auf, Grimaldo sieben und Frimpong fünf.

Wie bei Honorat müsst ihr euch bei Raum – trotz Dreifachbelastung in seinem Fall – keine Sorgen um Rotation machen, startete der Linksverteidiger doch in jedem Ligaduell und sammelte dabei die meisten Einsatzminuten seiner Mannschaft.

Eintracht Frankfurt: Neuzugänge Hugo Ekitiké und Jean-Mattéo Bahoya im Comunio-Check
Eintracht Frankfurt: Neuzugänge Hugo Ekitiké und Jean-Mattéo Bahoya bei der ersten Einwechslung

Eintracht Frankfurt hat auf dem Winter-Transfermarkt ordentlich zugeschlagen. Nach Sasa Kalajdzic und Donny van de Beek gibt es mit Hugo Ekitiké und Jean-Mattéo Bahoya zwei weitere Neuzugänge. Wie gut passen sie in deinen Comunio-Kader?

weiterlesen...

Dayot Upamecano (FC Bayern München, 6.780.000, Abwehr)

Kurzfristiger als mit Palacios, Honorat und Raum würde ich mit Bayerns Dayot Upamecano planen, der wie Palacios ebenfalls nach einer muskulären Oberschenkelverletzung bereits am nahenden Spieltag sein Comeback geben könnte. Warum? Weil mich beim französischen Abwehrspieler vor allem seine mögliche Preissteigerung nach beendetem Ausfall interessiert.

Upamecanos 4,56 Zähler je Vergleich sind natürlich zudem ein ordentlicher Wert, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis des 25-Jährigen für einen Verteidiger auch nicht außerordentlich heraussticht. Ein Auge gilt es in Bezug auf diesen Spieltag auf den Zeitplan der Rückkehr von Kim Min-jae zu haben, der nach dem Aus Südkoreas beim Asiencup mangels Alternativen möglicherweise ebenfalls direkt wieder eine Startelf-Option darstellt.