Leistungsträger beim SV Darmstadt 98: Marvin Mehlem

Foto: © imago images / Schüler
Für Preise von über fünf Millionen müssen Spieler verlässlich hoch punkten – findet ihr diese näher an fünf als an zehn Millionen, bedeutet das einen möglicherweise saisonentscheidenden Wettbewerbsvorteil!

Marvin Mehlem (SV Darmstadt 98, 6.020.000, Mittelfeld)

Marvin Mehlem vom SV Darmstadt 98 weist für mich in diesem Marktwertbereich derzeit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Seinen Kosten von knapp mehr als sechs Millionen stehen durchschnittlich 6,33 Punkte gegenüber. Gerade am rasant nahenden Bundesliga-Wochenende beim FC Augsburg kommt der offensive Mittelfeldspieler wieder vielversprechend daher, anschließend kommen mit RB Leipzig zu Hause und dem FC Bayern München auswärts aber äußerst schwierige Aufgaben auf die Lilien zu.

An sechs Spieltagen hat Mehlem an sechs Spieltagen bereits drei Tore erzielt – eine Quote, die der offensive Mittelfeldspieler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht wird halten können. Jedoch bringt er zusätzliches Potenzial mit, immerhin konnte Darmstadt am letzten Wochenende erst seinen ersten Ligasieg der neuen Saison einfahren.

Ermedin Demirovic (FC Augsburg, 7.240.000, Sturm)

Ebenfalls auf 6,33 Zähler pro Partie kommt Ermedin Demirovic vom FC Augsburg. Der Kapitän der Fuggerstädter steht sogar schon bei drei Treffern und drei Torvorlagen.

Was Demirovic zudem interessant macht: Die Augsburger treffen in den nächsten vier Spielen mit Mehlems Darmstadt, dem Mitaufsteiger des SV98 1. FC Heidenheim 1846 und dem in dieser Spielzeit in der Bundesliga weiter sieglosen 1. FC Köln auf drei Teams, für die es klar nicht um mehr als den Klassenerhalt geht – weitere Demirovic-Scorerpunkte sind vorprogrammiert!

Julian Ryerson (Borussia Dortmund, 5.050.000, Abwehr)

Julian Ryerson, im Winter vom 1. FC Union Berlin zu Borussia Dortmund gekommen, hat sich beim BVB nach und nach als echte Verstärkung entpuppt – nicht lediglich bei seinem beeindruckenden, entscheidenden ersten Saisontor am vergangenen Spieltag zum 3:1 bei der TSG Hoffenheim. Neben Offensivdrang zeichnet den Rechtsverteidiger aber vor allem ein Attribut aus, mit dem Dortmund berühmt-berüchtigt ein größeres Problem hat als eine Großstadt im Süden Deutschlands.

Frag Comunio: Stenzel und Becker halten oder verkaufen? Weg mit Malen, Beste oder Coman?
Halten oder Verkaufen? Sheraldo Becker vom 1. FC Union Berlin

In dieser Woche gibt es eine zweite Ausgabe des Instagram-Formats Frag Comunio! Wir beantworten eure Fragen – unter anderem: Mit oder ohne Pascal Stenzel und Sheraldo Becker gehen?

weiterlesen...

Ryerson liegt bei einem Punkteschnitt von 5,25 – und es ist immer ein gutes Zeichen, wenn die Zähler je Duell einen höheren Wert darstellen als der auf zwei Nachkommastellen gekürzte Preis.

Ozan Kabak (TSG Hoffenheim, 5.200.000, Abwehr)

Das trifft auch auf Hoffenheims Ozan Kabak zu, der durchschnittlich 5,4 Punkte holt – bei einem Treffer. Dass die TSG sich neben dem VfL Wolfsburg wohl etwas überraschend in der Spitzengruppe der Liga positioniert hat. spricht ebenfalls für eine Verpflichtung des Innenverteidigers.

Mit einem Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen, einem Heimvergleich gegen Eintracht Frankfurt und einem weiteren Gastspiel beim VfB Stuttgart kommt – wenn wir den VfB noch nicht zu den etablierten Topmannschaften zählen – auch kein unschlagbar scheinendes Schwergewicht auf die Hoffenheimer zu.