Feste Größe bei Werder Bremen: Ludwig Augustinsson

Foto: © IMAGO / Nordphoto
Verteidiger für den Saisonendspurt? Gute Optionen gibt es derzeit in jeder Preisklasse! Bei einer davon handelt es sich um Werder Bremens Ludwig Augustinsson.

Ludwig Augustinsson (Werder Bremen, 3.740.000, 84 Punkte)

Augustinsson ist einfach eine Bank. In den letzten drei Partien holte der 27 Jahre alte Nationalspieler durchschnittlich starke 4,67 Punkte, ohne Torbeteiligung. Dabei verlor Werder davon zwei und spielte zudem einmal remis. Dass Augustinsson Vorlagen geben kann, unter anderem durch seine starken Standardsituationen, hat er auch schon oft bewiesen.

Auf Spielplan-Basis einkaufen, 33. und 34. Spieltag: Kölner Klassenerhaltshoffnung
Leistungsträger beim 1. FC Köln: Ellyes Skhiri

Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der FC trifft auf zwei Teams aus dem unteren Tabellendrittel.

weiterlesen...

Auf der anderen Seite – wenn Bremen am Samstag beim FC Augsburg antritt – bekleidet Iago (1.870.000, 45 Punkte) die Position des Linksverteidigers. Seit seinem Comeback nach langer Verletzungspause sammelte der 24 Jahre junge Brasilianer im Durchschnitt gute drei Zähler, obwohl sein FCA in diesen drei Spielen ebenfalls keinmal gewann (bei einem Unentschieden).

Reece Oxford (FC Augsburg, 1.530.000, 47 Punkte)

Und bei Augsburg gibt es in der Abwehr weitere interessante Personalien. So dürfte Reece Oxford innen gesetzt sein, nachdem die Spielzeit für Felix Uduokhai wegen seiner Verletzung vorzeitig ihr Ende genommen hat. Der 22 Jahre junge Engländer kam in den vergangenen drei Duellen, seitdem steht er wieder in der Startelf, durchschnittlich sogar auf 3,33 Punkte.

Neben Oxford verteidigt Jeffrey Gouweleeuw (2.190.000, 86 Punkte), der in den letzten zwei Vergleichen im Schnitt gar dreieinhalb Zähler mitnahm. Vorher saß der 29 Jahre alte Niederländer auf der Ersatzbank, auch dabei sollte es sich wegen des Uduokhai-Ausfalls aber nur um eine Momentaufnahme gehandelt haben.

Anderson Lucoqui (Arminia Bielefeld, 1.710.000, 37 Punkte)

In ähnlicher Kostenregion wie Oxford bewegt sich Anderson Lucoqui von Arminia Bielefeld. Der 23 Jahre junge Linksverteidiger hat sich den Stammplatz hinten links am 25. Spieltag zurückgeholt, war in diesen acht Aufeinandertreffen immer in der Anfangsformation zu finden. Seitdem nahm er durchschnittlich 3,38 Punkte mit.

Die Top-Elf des 32. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Fabian Bredlow (VfB Stuttgart) - 10 Punkte | Foto: imago images / Sportfoto Rudel

Außer Lucoqui lassen sich bei der Arminia mit Cedric Brunner (1.760.000, 75 Punkte) und Joakim Nilsson (1.740.000, 71 Punkte) in der Defensive auch weitere Schnäppchen machen.

Kevin Akpoguma (TSG Hoffenheim, 1.140.000, 40 Punkte)

Nach Verletzung fand sich Kevin Akpoguma bei der TSG Hoffenheim jüngst in der ersten Elf wieder, überzeugte dabei unter anderem mit einem Tor. Gut möglich, dass der 26 Jahre alte zentrale Abwehrmann in den verbleibenden zwei Partien mindestens einmal erneut von Beginn an auf dem Platz steht.

Dies könnte damit zusammenhängen, ob der verletzte Chris Richards (1.650.000, 41 Punkte) sich kurzfristig zurückmeldet. Spielt der 21 Jahre junge Nationalakteur der USA wieder, handelt es sich bei ihm ebenfalls um eine Empfehlung.

Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt, 7.090.000, 95 Punkte)

Ihr habt etwas mehr Budget übrig? Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt ist am anstehenden Bundesliga-Wochenende mein Lieblingsverteidiger. Der 28 Jahre alte Nationalspieler Österreichs überragte seit seiner Rückkehr, also in den vergangenen drei Duellen, mit im Durchschnitt bärenstarken 6,33 Zählern. Unter allen Abwehrakteuren, die in dieser Zeitspanne mehr als ein Spiel bestritten haben, weist nur Schalkes Shkodran Mustafi (ja, wirklich) einen höheren Schnitt auf (acht Punkte pro Einsatz, bei zwei Vergleichen).

Hinteregger bringt am kommenden Spieltag mehrere große Vorteile mit. So bekommt er es mit historisch schlechten Königsblauen zu tun. Und die können genau das nicht verteidigen, was ihn neben seiner Klasse als Abwehrakteur ausmacht: seine Kopfballstärke nach ruhenden Bällen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!